Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 6.307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2007 09:21
#76 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Stellt sich doch wieder die Frage:

"Wer ist Täter, wer Opfer?"

Dies kann man auf alle Seiten anwenden.

Ich kann beispielsweise aus sehr zuverlässiger Quelle berichten, daß sich in der Justiz mehr "kriminelle Energien" tummeln, als man es annehmen mag. Dies mit Wissen/Duldung der "Führungsebene".

Motto: Hauptsache der "Laden" läuft irgendwie, "wir" sitzen im Trockenen und können unser "Spiel" weiter spielen.

Ich kannte mal einen Pozilisten, welcher ein erträgliches "Nebengeschäft" mit Elektronikartikeln führte.
Woher er die neuesten Elektronikartikel hatte? Die sind bei Kontrollen/Überprüfungen von LKWs von der Ladefläche "gefallen".
Wahrscheinlich ist er mittlerweile die Beförderungsleiter hochgefallen und Oberkommisar oder dgl...

Es gilt: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"


Gruß
Monti










---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

20.11.2007 09:36
#77 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Monty, warum hast du eigentlich so ein durch und durch negatives Weltbild?
Oder kommt das nur hier so rüber?

Grüße
falcone, der dich "in natura" eigentlich gar nicht so einschätzt.

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

mappen Offline




Beiträge: 15.033

20.11.2007 09:47
#78 ... Antworten

tach

nette radikale ansichten hier, teilweise... andererseits besser so als
anders... oder wollt ihr mit den hinterbliebenen von irgendwelchen anderen
amokläufen sprechen? die sehen es bestimmt seeeeehr distanziert...
den kids hat keiner geholfen, und auch vielen anderen kids in solchen situationen
wird keiner helfen... haben unsere streetworker wie auch immer nun mal keine
zeit für, sich dem einzelnen zu widmen...

gas

m..,-


Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2007 10:15
#79 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
Reibereien?

Geriebene Äppel hab' ich gern...
Zu geriebenen Kartoffeln, welche dann zu flachen Fladen in etwas heissem Öl angebruzzelt werden.


Gruß
Monti

Hi,

vergiß die Zwiebeln nicht!


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

20.11.2007 10:38
#80 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Lieber mit Zucker und Apfelmus

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.11.2007 10:51
#81 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Für Dich, Martin




gag
Günter

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

20.11.2007 10:54
#82 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Oh ja danke!
Endlich nimmt der Fred eine erfreuliche Wendung.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2007 11:02
#83 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Günther,

das ist nicht fair. Ich bin beim Fahrertuning jetzt schon so weit gekommen, daß die Hose langsam schlabbert, und Du kommst uns hier mit goldgelben, knusprigen Reibekuchen.

Ich muß um die Weihnachtsmärkte unbedingt einen großen Bogen machen.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2007 11:48
#84 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Ich wollte zu solchen Treads ja eigentlich nichts mehr beisteuern.Da meine 11 jährige Tochter an ihrer Schule in Gütersloh am Freitag aber auch leicht Opfer eines solchen Menschen hätte werden können,hier mal meine Sicht der Dinge.
Da hatte auch ein 19 jähriger im I-net gedroht,das er so eine Tat plant.

Die Polizei muß alles tun um solche Amoktaten zu verhindern.
Dazu muß sie immer davon ausgehen,das der schlimmste Fall eintreten könnte. Natürlich gehört dazu aber auch eine psychologische Betreuung. Aber erst,wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Wer jetzt die Schuld für den Tod des Jungen bei Polizei und Lehrern sucht,vergisst,das da doch auch irgendwo Eltern sein müßten,die doch viel eher merken sollten,das hier was nicht richtig läuft.
Mann kann doch Verantwortung nicht immer delegieren.

Übrigens,die Art und Weise,wie hier wieder miteinander umgegangen wird,finde ich unter aller Sau.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2007 12:16
#85 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
finde ich unter aller Sau.

Moin,

unter der Sau kann es manchmal schön warm sein .

Ich finde das Argument mit den Eltern auch mehr, als erwähnenswert. Aber da beginnen die meisten Probleme. Schüler ändern oder beeinflussen ist schon schwer genug, aber erst die ganze Basis ändern, auf der sie aufwachsen? Da sind die Leute, die es machen sollen, schnell in den Zehenspitzen der Urgroßeltern angekommen und können es unmöglich schaffen.

"Kinder der Liebe sind wir alle auf der Welt" hieß einmal eine Schnulze in den 70er Jahren. Sind wir das wirklich? Haben unsere Eltern uns gewollt, geplant, gezeugt und groß gezogen? Waren sie glücklich, als sie es gerade taten? Wußten Sie überhaupt, daß ihre Tat UNS zur Folge haben würde? War ihnen klar, auf was sie sich da eingelassen haben? Hat unser Vater extra aus 35 Mio Schwimmschwänzen den besten rausgesucht und gesagt: "Der wird einmal Motorradfahrer, den lenke ich jetzt genau in DIESES Ei!"

Hätte es die Anti-Baby-Pille schon eher gegeben, dann gäbs mich nicht. Fänd ich irgendwie doppelplusungut, ehrlich gesagt. Das heißt, fände ich nicht, weil ich ja nichts finden könnte.

"Familienplanung", eins der größten Unwörter, meiner Meinung nach. Für mich ist Familienplanung, wer welche Pizza wieder weggefressen hat und ob wir auf den Heimatblick gehen oder auf den Drachenfels. Den Rest habe ich nicht geplant. Ich habe nicht geplant, daß erst ein Junge kommt und dann ein Mädchen - nicht zu vergessen das erste Kind, was tot zur Welt kam (Junge). Daß meine Tochter nicht gut sieht und eine Brille braucht, habe ich auch nicht geplant und daß sie mir freche Antworten gibt, schon erst gar nicht . Sie weiß das, ich habe es ihr gesagt. Sie meinte nur, sie hätte sich ihren Vater auch nicht lange genug ausgesucht, wenn sie es sich recht überlegte.

So, dann sind wir also quitt. Logisch liegt die Verantwortung bei den Eltern. Sind sie fit? Ist jeder, der auf ein Motorrad steigt, so fit, daß er hinterher ohne Blessuren wieder absteigt? Sind wir reif genug dafür, was wir tun?


Ich denke schon, daß man etwas rigoroser sein muß mit dem Problem, sonst werden Amokläufe irgendwann so etwas wie Geschwindigkeitsübertretungen. Es kommt eigentlich immer hinterher raus, daß viele Leute was geahnt haben, aber nichts gesagt, daß Schüler denjenigen gemieden haben, aber nichts gesagt, daß Schulleiter auf etwas hingewiesen wurden - aber nichts gemacht. Die Vorstellung ist einfach zu ungeheuerlich, sie wird tabuisiert in den Köpfen derer, die wirklich schon vorher etwas tun könnten. Wenn es dann passiert ist, gibts es einen solchen Rummel, daß niemand daraus lernt. Das wird dann ein Selbstläufer. Der Schock ist einfach zu groß.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.11.2007 12:59
#86 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Zitat von Karma

Man hat ja immerhin jetzt zugegeben, festgestellt zu haben, dass der eine Schüler die Anschlagspläne schon vor zwei Wochen aufgab.



allerdings erst, nachdem die Compis der Typen durchforstet waren - das Stoppen des Plans haben sie nämlich nicht öffentlich gemacht

Zitat von Karma

Dann kam man nochmal auf das schreckliche Waffen Arsenal zu sprechen, bestehend aus Softair Waffen und Armbrust.



eine Armbrust ist und bleibt eine tötliche Waffe - das die keine echten Feuerwaffen hatten war auch erst nach der durchsuchung durch die Polizei gesichert ...

ich kann den Polizisten keinen fehler vorwerfen, wenn die den 17jährigen festgesetzt hätten und so seinen Selbstmord ,ohne es zu wissen, verhindert hätten, wäre jetzt das geschrei groß, dass "ein Kind" das nur ein wenig rumgesponnen hat ungerechtfertigt eingelocht wurde .... wie man es macht, man macht es eh falsch - aber nichts machen wäre der größte fehler überhaupt gewesen




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

996 Offline




Beiträge: 1.650

20.11.2007 13:13
#87 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Hinterher gibt es immer ein Heer von Besserwissern.



Aber das Thema ist durch. Der Junge bleibt tot.

..aber es gibt ja noch andere aktuelle Fälle die zur Diskusion da sind:
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/117

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.11.2007 13:38
#88 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Möglicherweise hat er den Polizisten so gut an der Nase rumgeführt das der ihn laufen ließ. Danach hat ihn sein schlechtes Gewissen vor die Bahn getrieben.
Wie gehts übrigens dem Bahnfahrer, der ist doch ganz sicher nur Opfer?

Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.11.2007 13:40
#89 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
In Antwort auf:
Was bringt einen 17jährigen dazu Mordpläne zu schmieden ?


Was bringt Horden von 12-15 jährigen dazu zu morden?
Der Hunger? Die Versprechen von den Anführern? Schau nach Afrika.
Die Jugend will nicht unterrichtet werden, die will motiviert werden.

Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

20.11.2007 13:55
#90 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

also, der Knabe war 17 und keine 12 mehr - wer so einen Scheiss plant, der hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank, ungeachtet seiner Kindheit und Umstände die zu diesem Verhalten geführt haben.

Fakt ist, es war geplant und die haben sich damit gebrüstet.

Wenn er mit den Konsequenzen seines Handelns nicht Leben kann dann hätte er sich vorher Gedanken machen sollen.

Da habe ich kein Mitleid und der kostet uns auch kein Geld mehr.

Mag krass sein und ich will mich den Problemen der heutigen Jugend auch nicht verschliessen, aber der Polizei den schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach zu platt.

Ich bin 37 und sowas hat es in dem Masse zu meiner Schulzeit nicht gegeben, wir haben auch heimlich Horrofilme geschaut, haben auch "Wolfenstein" auf dem C64 gespielt, ich bin auch schon öfter auf dem Schulhof verprügelt worden und von Lehren ungerecht behandelt worden - Hey - aber ich habe weder die Schule angezündet noch eine Todesliste geschrieben...

Die Gesellschaft scheint sich allgemein zu verändern - mit den Folgegenerationen werden wir sicher noch viel Spass bekommen, denn eine nachhaltige Besserung ist nicht in Sicht !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz