Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 6.292 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2007 22:47
#61 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Hi Karma und U-W,

ich dachte immer: "Gleich und gleich gesellt sich gern?!"
Kommt mal wieder runter und gebt euch ein Bussi links auffe Backe, rechts auffe Backe!

"Wenn Dir jemand auffe Backe küsst, dann halt ihm noch die anner Bäckchen hin?" Ist doch schön christlich, so vor Weihnachten...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

19.11.2007 22:49
#62 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
Pass ma auf, mein kleiner Stinkstiefel :

Seht Ihr `s?

so kommt irgendwann der Amoklauf zustande

Der eine provoziert den anderen, der fühlt sich auf den *** getreten und schon geht das los. Man gut, daß im Forum keine Waffen erlaubt sind

- - - -

Kennt Ihr den Film "Tod eines Schülers" ? Er ist schon was älter, kam als Sechsteiler im Fernsehen. Der Junge stellt sich auch am Schluß auf die Schienen. Ich kann nur sagen, ein absolut hervorragender Film, der auch heute noch Aktualität hat. Es fehlt halt nur der Amoklauf vorher.

In unserem Gymnasium hatte sich auch einer auf die Schienen gelegt. Vorausgegangen war ein Gespräch mit dem Direktor. Aus pädagogischer Sicht würde man heute sagen, der Junge war stark verhaltensauffällig. Er war ein paar Klassen höher als wir und wir hatten alle Angst vor ihm.

Der Direktor hat ihn sich vorgeknöpft. Ich war nicht dabei und damals auch erst 12, aber er hat ihm mit Sicherheit nicht gesagt, er wär der großte Arsch unter der Sonne und sollte sich am besten gleich umbringen. Ich denke eher, er hat ihn nach seinen Drogenproblemen gefragt und nach den Verhältnissen mit seinen Eltern. Die Mutter war geschieden, was damals noch was ziemlich sehr besonderes war.

- - - -

In dem Gymnasium meiner Kinder ist vor zwei Wochen die Polizei erschienen und hat einen Schüler abgeführt, der zwei Schnellfeuerwaffen mit sich führte (im Schulranzen ) und ein unerlaubtes Kampfmesser Fabrikat soundso . Der Junge hatte in ICQ angekündigt, er wolle demnächst Amok laufen und mindestens 20 Leute mit in den Tod reißen (womit sein eigener Freitod ja bereits angekündigt war). Der arme Schulleiter hat daraufhin seinen zuständigen Vorgesetzten angerufen, der ihm bedeutet hat, das reiche nicht als Anfangsverdacht, aber er solle die Sache im Auge behalten. Leute, ist das nicht toll? Wie ein Gebietsleiter damit umgeht?

Der Schulleiter hat dann einen Tip von einem Schüler bekommen, der die Waffen gesehen hatte, und hat dann die Polizei "auf eigene Faust" geholt.

Ich sach jetzt mal ganz ehrlich was. Wenn Du zwei Kinder auf ner Schule hast, wo so einer rumläuft, dann isses Dir egal - oder jedenfalls fast egal - ob der sich umbringt. Nur meine Süßen soll er doch bitte nicht mitnehmen.


Gruß

Wännä

RaF Offline



Beiträge: 18

19.11.2007 22:50
#63 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

hallo, Ihr schweift ab.
Ich habe mich auch gefragt, was haben sie ( wer auch immer )dem Jungen bloß erzählt,
daß er Selbstmord für eine akzeptable Lösung hielt,
aber : was ist eigentlich mit der Schule? Anscheinend hat keiner der Lehrer was bemerkt.
Ich bin bestimmt kein Lehrerversteher, kann aber verstehen, daß bei Klassengrößen
von über 30 Schülern, die hier bei uns üblich sind, einiges übersehen wird.
Woher kommt überhaupt diese Wut? Videospiele, Fernsehen, W-650 Forum ?
Und warum betrifft es Schüler ? Wenn ich mir überlege was für Probleme in der freien
Wirtschaft lauern : Lohneinbußen um den Job zu sichern, trotzdem gefeuert und
Hartz 4 gefährdet ( hat`s gegeben ) mit dem Trost ab 55 Jahren mit 3 weiteren Monaten
Arbeitslosengeld rechnen zu dürfen, usw. erstaunlich.
Ist der Druck für Schüler wirklich so groß?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

19.11.2007 22:52
#64 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
Mein lieber kleiner Stinkstiefel, jetzt hast Du mich aber eingeschüchtert...boaaahhh .
Ich bin jetzt absolut traumatisiert und zurechtgestutzt vom bösen U-W...

Ey Mann,

Du bist ja der Che Guevara des Forums. Ich weiß jetzt nicht, ob ich zittern soll oder schießen. Warum schreibste nix ins Profil?


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2007 22:55
#65 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Wännä,

erklär mir doch bitte wer in Deinem Avatar zu sehen ist? Sieht auch gefährlich aus!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Karma Offline




Beiträge: 313

19.11.2007 22:59
#66 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Zitat von Wännä

Ich weiß jetzt nicht, ob ich zittern soll oder schießen.
Wännä


Such Dir was aus. Was beliebt sei auch erlaubt, oder so. Sagte einst der alte Fritz.

Gruß
Franz

...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2007 23:15
#67 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
In Antwort auf:
Da wohl keiner von uns die Vorgeschichte, die Beteiligten und das Umfeld kennt dürfte diese Frage hier sicher nicht beantwortet werden können. Also sollten wir es auch nicht versuchen.

Dem schließ ich mich an.
Was aber auch nichts dran ändern wird, dass überflüssige Fragen immer wieder seitenlange Diskussionen über
ihre Überflüssigkeit auslösen und irgendwann zu Reibereien führen.

Olé !

Ein 17-jähriger ist übrigens kein Kind mehr. Und er kann genauso viele verständliche oder unverständliche Gründe haben
sich umzubringen wie diesen Amoklauf zu planen und beinahe durchzuführen.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2007 23:20
#68 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Reibereien?

Geriebene Äppel hab' ich gern...
Zu geriebenen Kartoffeln, welche dann zu flachen Fladen in etwas heissem Öl angebruzzelt werden.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2007 23:23
#69 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
In Antwort auf:
Reibereien?
Geriebene Äppel hab' ich gern...

Genau.
Den Teil des Threadverlaufs vergaß ich noch...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

19.11.2007 23:43
#70 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Ich hab' mir bisher bei so Leuten, die Frau und Kind oder sonstwen um die Ecke bringen, und anschließend dann sich selber, immer gedacht: warum bringen die sich nicht zuerst selbst um und dann erst die anderen?
Und wenn es nun mal so kommt, isses auch wieder falsch anscheinend ...


Au Backe - was is'n hier wieder los ?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Karma Offline




Beiträge: 313

20.11.2007 00:25
#71 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Zitat von pelegrino

Und wenn es nun mal so kommt, isses auch wieder falsch anscheinend ...



Ich hoffe das war jetzt zynisch gemeint. Ich finde der Rechtsstaat hat die Pflicht, die Frage zu klären, warum
sich der Schüler, der angeblich einen Amoklauf plante umbrachte, nachdem er verhört wurde.

Auch wenn das nicht in die momentan aufgeheizte Volkes-Stimmungslage paßt. So kanns nicht abgehen.

Ich bin über die populistische Rechtsauffassung, die hier teilweise durch kommt, entsetzt .

Gruß
Franz

...

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2007 02:03
#72 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

ich gruesse dich!

In Antwort auf:
Ich finde der Rechtsstaat hat die Pflicht, die Frage zu klären, warum
sich der Schüler, der angeblich einen Amoklauf plante umbrachte, nachdem er verhört wurde.



tut der rechtsstaat das nich gerade?

wenn nich, dann is das tatsaechlich ein skandal.
wenn doch, dann bauste hier nur strohmanndln auf.

also, ma naechel mit koeppen hier: wie geht die sache weiter?
gibts ne behoerdliche untersuchung zu dem vorfall? ja nein
gibts ne ausserbehoerdliche untersuchung zu dem fall? ja nein
is die presse an dem fall dran? ja nein
oder hat die presse behoerdlichen maulkorb bekommen? ja nein

und noch ein versuch der antwort auf deine eingangs gestellte frage:

In Antwort auf:
was haben die B*llen mit den Kindern beim Verhör
angestellt, daß sich einer davon anschließend umbringt...Verhältnismäßigkeit?


ich nehm an, der fehler war, sie haben ihn laufen lassen. das richtige verfahren zur verhinderung des selbstmords waere wohl gewesen, den jungen einzubuchten (ohne guertel und schnuersenkel und unter dauernder ueberwachung), bis die computer der beiden ausgewertet waren, im einzelgespraech ueber paar wochen weg der psychische zustand der beiden verlaesslich analysiert war und damit feststand, dass
a) die plaene schon abgeblasen waren, und
b) bei beiden keinerlei suizidgefahr besteht.

nich meine meinung, aber die logische schlussfolgerung aus der sachlage, die du skizzierst. alles andere zu den vorfaellen auf der wache ist im moment spekulation, aber es steht dir natuerlich frei, dich mit den leuten in kontakt zu setzen, die an der recherche dran sind, und zu eruieren, was die zu den vorgaengen auf der wache zu sagen haben. das muss noch nicht mal persoenlicher kontakt sein, langt schon eine umfassende sichtung der presse zum thema. damit wuerdest du deine eingangs gestellte suggestive frage auch unwiderstoesslich untermauern koennen, sollte an dem verdacht was dran sein. und damit koenntest du all die recht- und ordnungsfuzzis, die dir hier paroli gegeben haben, effizient in ihre schranken weisen.

also, mach dich dran und zeig, was dran ist an deinem verdacht! ich werde der erste sein, der dir gratuliert. versprochen.

manxman

(der grad wieder mal zuviel zeit hat...)

Karma Offline




Beiträge: 313

20.11.2007 02:24
#73 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Hallo manxman,

da ich aus gesundheitlichen Gründen noch wach bin, will ich mal darauf hinweisen, das in den Nachrichten eben
ganz schön rum lamentiert wurde, als es um den Fall ging. Irgendwie will man nicht tacheles reden.

Man hat ja immerhin jetzt zugegeben, festgestellt zu haben, dass der eine Schüler die Anschlagspläne schon vor zwei Wochen aufgab.

Dann kam man nochmal auf das schreckliche Waffen Arsenal zu sprechen, bestehend aus Softair Waffen und Armbrust.

Letztendlich wurde so nebenbei erwähnt, dass es ein ziemliches Durcheinander bei der Bearbeitung des Falls gab.
Bei der Frage, warum so früh von einem vereitelten Anschlag die Rede war, wurde herumgedruckst.

Mir kommt das alles nicht ganz geheuer vor. Aber warten wir mal ab, was noch so alles ans Licht kommt bei dem Fall.

Noch ein Zitat eines Focus Lesers, dem ich mich nur voll anschließen kann (Köln in der Schockstarre):

"Mobbing durch Mitschüler -vorbildlich, gezielte Reaktion des Lehrkörpers darauf -vorbildlich, Fürsorgepflicht der Polizei nach dem Verhör -vorbildlich, die Reaktionen der Medien, die diese Story unreflektiert abgedruckt haben -auch vorbildlich."

Nächtliche Grüße
Franz

...

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.11.2007 07:22
#74 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Folgendes Buch habe ich mir mal zu Weihnachten schenken lassen als ich selber noch Schüler war.
http://www.amazon.de/Hand-sich-legen-Dis...95539288&sr=8-1
Es ist sicherlich auch heute noch recht lesenswert.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

20.11.2007 08:13
#75 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Der Druck auf die Schüler ist heute sicherlich immens - aber das entschuldigt nicht , wenn man anderen schadet.
Jeder Mensch ist immer noch alleine verantwortlich für sein handeln und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich finde dieses ständige Entschuldigen von Verbrechen mit schwierigen Lebensumständen der Täter furchtbar - wer denkt eigentlich an die Opfer der Gewaltverbrechen , oder sind die - im Gegensatz zum Täter - selber schuld, wenn einer, dems ja ach so schlecht geht, ihnen etwas antut?

Hauptsache , der Täter fühlt sich anschließend besser.....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz