Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 6.302 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

21.11.2007 10:45
#136 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Hallo Claudia,

ich bin tief zerknirscht über meine nachlassende Hirnleistung

Du weißt ja vermutlich: Männer können sich nicht mehr, als einen Frauennamen merken . In ganz kritischen Fällen lassen sie ihn sich dauerhaft auf Brust oder Oberarm schreiben, damit sie ihn vor der Anrede schnell noch immer wieder ablesen können. Es wird dann gerne noch mit einem Bildchen verziert, damit die Leute glauben, das sei schön.

Mit kniefallenden Grüßen

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.11.2007 11:00
#137 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

OK, darf ich dann ein Foto von dem Tattoo haben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.11.2007 11:16
#138 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

@Wännä: schwer zu sagen. Die, die ich hatte war eine große Armbrust, hier ein ca. Beispiel davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Horton...reme_by_IvE.jpg

Mit meiner konnte ich auf einer Distanz zwischen 20 - 50 Meter einen Bierdeckel treffen!!!!
Auf kurze Distanz durchschoss ein Pfeil ohne Probleme eine gefüllte Konservendose.

Bei einem Amoklauf mit solch einer Waffe auf kurzer Distanz könnte der Pfeil sogar einen Menschen komplett durchbohren, wenn er keinen Knochen oder eine Rippe erwischt. Genauso wie ein guter Bogen.

Warum ich das weis? Weil ich mit ein paar Freunden einmal in Kanada mit Pfeiljagen zum Jagen wollte und wir hier damit geübt haben.

Hier noch ein bischen Historie für die technisch Interessierten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.11.2007 12:45
#139 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
In Antwort auf:
...dass einige über das Thema scheinbar nicht sachlich reden können...und...verstehen einige Leute nämlich den Unterschied zwischen Ironie und Ernst nicht......

Ironie is'n bierernstes Thema!

Obwohl ich nicht glaube, das die Freunde & Helfer in diesem Falle sonderlich anders hätten handeln sollen oder können (ich weiß ja nun auch nicht, wie das da genau abgelaufen ist), möchte ich andererseits trotzdem anmerken, das die Polizei doch schon auch auf ihre Publicity achtet, und auch nicht unbedingt immer so ganz zartfühlend mit ihrer Kundschaft umspringt.
Für die Zukunft werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen, das ein angekündigter Amoklauf in einer Schule zum Alltag gehören wird.Besonders zu Prüfungszeiten oder so ... was ist denn im Moment aktuell in den USA Neues in Mode, was wir dann etwas später hier auch bekommen ?


PS: ...und wie hoch fliegt so ein Pfeil ?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.11.2007 13:27
#140 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
Für die Zukunft werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen, das ein angekündigter Amoklauf in einer Schule zum Alltag gehören wird.Besonders zu Prüfungszeiten oder so


Sorry Pele, da kann und will ich mich nicht daran gewöhnen, auf gar keinen Fall !
Es kann doch nicht sein dass langsam aber sicher psychisch gefährliche Defekte als der Normalfall angesehen werden ?!

Man sagt das immer so schnell und leicht ...da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen... , aber nein, das müssen wir nicht, sondern mit allen Mitteln, allen denkbaren Maßnahmen und aller notwendigen Härte dagegensteuern.

In Antwort auf:
... was ist denn im Moment aktuell in den USA Neues in Mode, was wir dann etwas später hier auch bekommen


Genau deshalb, weil es leicht zur Mode wird und in den Köpfen dann eher als Kavaliersdelikt oder Spaß abgetan wird, gehört so ein Verhalten auf das Schärfste verfolgt und bestraft, zum Schutz aller möglichen Opfer und zum Wohl der Allgemeinheit.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.11.2007 13:32
#141 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

@Pele: kann ich nur vom Compound Bogen sagen. Wir haben mal einen fast senkrecht in die Luft abgefeuert...ziemlich gefährlich (und hirnlos) war das. Der Pfeil flog so hoch, dass er nicht mehr zu sehen war.
Gottseidank kam er woanders wieder runter

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

21.11.2007 13:34
#142 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Martin, das sehe ich allerdings auch so.

Obwohl von einer Dorfgrundschule wie der hiesigen wohl kein großes Gefahrenpotential ausget, ist man hier damit beschäftigt, wie man im Ernstfall damit umgeht (die Gefahr kann ja auch von außen kommen) und - was noch viel wichtiger ist - wie man vermeidet, dass es später bei Kindern zu solch einem Verhalten kommen kann. Bei wachsamem Blick lassen sich die Ansätze dazu schon frühzeitig erahnen. Dann kann man noch gegensteuern, wenn die weiterführenden Schulen auch mitmachen. Frustvermeidung beim Schüler ist auch Sache der Lehrer. Es ist nun mal das Zusammenspiel von Schule und Elternhaus, das funktionieren muss. Was nicht immer so leicht ist.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.11.2007 13:44
#143 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
Es ist nun mal das Zusammenspiel von Schule und Elternhaus, das funktionieren muss.


Wäre schön wenn man es darauf begrenzen könnte, kann man aber nicht, denn im Leben der meisten Jugendlichen nehmen andere Bezugsgrößen inzwischen einen erheblich größeren Strellenwert ein.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

21.11.2007 14:38
#144 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Sicher.
Aber in der Grundschule ist das noch nicht so ausgeprägt - aber auch schon zu merken.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.11.2007 19:30
#145 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Damit von diesem Vorfall nicht allzu viel schlechtes Pauschal-Licht auf die Kiddies fällt ... die da z.B. sind ganz normal ... und hören sogar Musik aus Bad Tölz :


http://www.youtube.com/watch?v=cDvKm3CwwKw

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

22.11.2007 08:50
#146 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
...kann doch nicht sein dass langsam aber sicher psychisch gefährliche Defekte als der Normalfall angesehen werden...

Nö, soll es auch nicht - aber der Mensch gewöhnt sich an alles: über Selbstmordattentate (vor 10 Jahren noch ein exotisches Unding - es gab zwar demonstrative Selbstverbrennungen z.B., aber sowas war neu) wundert sich anscheinend auch keiner mehr.

In den letzten Tagen gab es so viele anonyme Nachahmer und Trittbrettfahrer, die in diversen Schulen irgendwelchen Amokläufe ankündigten (oder es wurden Hinweise auf sowas gefunden), das ich nicht weiß, wie man da in Zukunft gegensteuern kann, wenn an einer Schule Prüfungen angesagt sind und der ein oder die andere meint, auf die Art und Weise die Termine platzen lassen zu können .


PS: Amokläufe von Außen gab es aber auch schon in der Vergangenheit in Deutschland.Kann mich da wage an einen Vorfall vor Jahren erinnern, nach dem eine Zeit lang alle Schulen außerhalb der Pausen verschlossen wurden.Und in den 60-er Jahren hat mal einer mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer Tod und Verderben in eine Schule gebracht .

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.11.2007 08:57
#147 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Pele,

was ist denn von den "Kamikaze-Piloten" des WK II aus Japan zu halten?
Staatlich verordnete Selbstmörder?!

Gruß
Monti


Edit: Gab es wohl nicht nur bei den Japanern, denn man braucht nicht weit gehen...

http://www.nexusboard.net/showthread.php...6eb2#pid3267624

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

22.11.2007 09:41
#148 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Hallo,

da brauch man nicht um die halbe Welt nach Japan schauen. Wie war es denn bei uns in Deutschland, 1938 am 9.Novermber? Und danach?
Staatlich verordnerter Amoklauf!

Gruß
Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

22.11.2007 09:50
#149 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Moin Monti,

was für ein hochguter Einwurf von Dir

Es wird nämlich sehr gerne vergessen, daß diese Dinge wirklich Tradition haben. Übrigens sind deutsche Piloten auch mit ihren Maschinen geradewegs in feindliche Bomber geflogen - das hieß dann nicht ganz so exotisch kamikaze, sondern eben "Himmelfahrtskommando".

In unserer Religion wird ein Mann bzw. ein Mensch verehrt, der "für uns" gestorben ist. Das höchste Gut, sein Leben für andere oder "für die Sache" zu geben (oder zu lassen), ist uns also bei der Taufe schon mit auf den Weg gegeben. Wir brauchen doch nur hinzuschauen ! Überall hängen die Gekreuzigten ! Wir nehmen das schon gar nicht mehr wahr, während andere Religionen kopfschütteln bis leicht angegruselt auf unsere Horrorstatuen schauen.

Die Wurzeln des Terrors in den 70ern lagen in einer Zeit, die genau diese Generation eigentlich abschütteln wollte - im dritten Reich. Dort ist der Feldprediger nochmal gekommen und hat Dich gesegnet, ehe Du ins U-Boot gestiegen bist oder ehe Du mit der Me einen Bomber begleiten mußtest und genau wußtest, daß der Sprit nicht wieder zurück über den Kanal reicht. Du warst also in Gottes Hand.

Die Nachkriegsgeneration wollte das nicht mehr, hatte aber kaum Werkzeug und Mittel für einen neuen Weg. Erstmal wurde sich von allem abgewandt. Der Spruch "make love, not war" sollte Platz greifen. Aber in dem neuen System gab es auch Außenseiter, die es nicht gepackt haben. Und die HABEN randaliert. Kinder von suchtgefährdeten Eltern versuchen in der Regel auch erst, diese davon abzubringen und rauchen irgendwann selbst. Es fehlt einfach der Weg.

Wir haben diesen Selbstmordterrorismus exportiert. Der Islam vergöttert solche Helden nicht. Der Hindu schon erst gar nicht. Nachdem wir Öl aus den nordafrikanischen Staaten brauchten, haben wir im Tausch Waffen und Terrorismus dahin gebracht - sind ungebrochen stolz auf unsere Waffentechnik. Und nun geht das Gejammere los, daß sie auch benutzt werden. So war das doch gar nicht gedacht, gell?


Ich bleibe dabei: ein Amoklauf hat sehr viele und sehr gut sichtbare Vorankündigungen. Wir müssen unsere Tabus überdenken (jeden Tag) und müssen uns kümmern. Dann ist sowas eindämmbar.

Merke: Kommunikation ist nicht, jeden Tag mindestens 30 SMS zu empfangen


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.11.2007 10:42
#150 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Wännä,

sehr schön beschrieben!
Ist es nicht gerade "unsere" Saat, die gerade aufgeht?

Zeige nicht mit dem Zeigefinger auf jemanden, denn mindestens drei Finger zeigen auf Dich!
Ist wirklich so!

Nicht die Jungs als alleinige Täter dastehen lassen! Täter sind wir alle! Die vermeintlichen Attentäter sind das Ergebnis unserer "Werte", beziehungsweise falsch verstandener Werte in dieser Gesellschaft!
Wann fängt denn ein "Täter" an "Täter" zu sein?
Ist denn all unser Tun "richtig", oder sind wir nicht schon zu "stillen" Tätern avanciert?

Wenn ich nochmal auf Japan zurückkommen darf.
Dort soll wohl die Suizidrate bei Jugendlichen immens hoch sein! Warum dies?
Im japanischen Schulsystem bist Du als "Zweiter" schon eine absolute Niete mit wenig/ keinen Chancen!

Ist das hier nicht schon genauso? Höher, schneller, weiter, besser, immer besser... Die Meßlatte so hoch, daß Du nur noch mit entsprechenden "Hilfsmitteln" (u.a. Drogen) das ganze Dilemma aushälst/bewältigst?
>Im "Sport" genau die gleiche Scheisse! Wenn dann mal etwas herauskommt (Doping!), dann ist die gespielte Bestürzung groß!

Und übrigens: Selbst im Bundestag (!!!) fand man im Staub der Abgeordnetentoiletten bedenkliche Konzentrationen an Kokain! Die "Führung" Deutschlands steht unter Drogen! Vom Alkoholmißbrauch reden wir erst gar nicht...
Brauche ich mir nur den hessischen Innenminister Bouffier anschauen! Schnapsdrossel par excellence!
Von anderen Begebenheiten darf ich leider nichts schreiben!

Wir haben hier schon lange "fünf nach 12"!



Was bist Du denn mit einem "Hauptschulabschluß" in unserer Gesellschaft, ach was, kannst selbst mit dem Reifezeugnis "Abitur" nichts anfangen, wenn Du dort nicht mit Ellenbogen durch bist und allerhöchste Leistung gebracht hast?! Ist das das Ziel unserer Bemühungen, eine verrohte Gesellschaft mit Genies, welchen aber der Horizont fehlt???

Ihr wundert euch über Selbstmordanschläge??? Ich wundere mich, daß es nicht ständig knallt und die Menschen noch verhältnismässig friedlich zusammen sind!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz