In Antwort auf:...ob ich auch damit umgehen kann...
Ist wie mit fast allem, wenn man kein Naturtalent ist: üben, üben, üben ...
Wichtig ist schonmal las Erstes, das die zu verschweissenden Teile sauber und blank sind - also auch keine Farbe etc. dran ist .Ansonsten mal bei/mit jemanden experimentieren, der das kann.
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Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Das ist ein normales Elektro-Schweißgerät. Mein Schwager hat sich ein Schutzgasschweißgerät gegönnt. Der kann jetzt sogar Alu schweißen ... Noch ist kein Platz für das Gerät in meiner Hütte. Da muss ich erst mal aufräumen ...
mit der Enge am unteren Kettentrumm sehe ich genauso. Schweißen darf man auf keinen Fall an der Schwinge, die Idee mit dem Kleben ist da schon besser. Überlegen könnte man auch, ob man die Kette unten durch einen Schlauch laufen lässt so ähnlich wie bei Liege-Fahrrädern mit extrem langen Ketten. Aber wie sähe das an einer W aus, ich muss mich ja schon für die sehr nützlichen Spritzschutze an den Schutzblechen schämen!
Jau, aber nicht daran ... Ich hab eben versucht, der W eine lautere / schöner klingende Hupe zu spendieren. An der Batterie trötete sie. Nachdem sie am Mopped montiert war - niggese Jetzt sagt sie auch an der externen Batterie nix mehr. An den Kettenschutz gehe ich demnächst ran. Außerdem denke ich schon wieder über einen Lampenhalter nach, aus zwei Streben, so wie die echten Oldtimer. Aber wohin mit den Blinkern, wenn man keine O-Augen will?
Ich hab jetzt ein Plätzchen gefunden. Am Lampenhalter, zwischen unterer Strebe und Halter. Zeichnung folgt. Die Gabelrohre werden nicht freiliegen. Ich werde wohl die originalen Hülsen verwenden.
Ich hab heute gerade mit Soulie zusammengesessen und wir haben einen Nachmittagsplausch gehalten. Er ist zur Zeit sehr beschäftigt und nächste Woche muss er zum Radeln nach Malle. Etwas Geduld also!
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert