Zitat von Surfin´Birdhab mhblm afm grad nen Döner weggespachtelt....
Bringt uns das jetzt irgendwie weiter? Vermutlich zuviel gesurft, der Vogel ...
15 mm Abstand hab ich gemessen zwischen Kette und dem noch-Acco. Messt doch bitte mal beim TT und beim BT45 nach. Bei 15 mm traue ich mich gerade noch, das 'Blech' innenseitig zu verlängern. Aber enger darfs nicht werden. Das verlängerte vordere Ende des Kettenschutzes wird (noch) nicht gehalten / fixiert. Das kann also etwas vibrieren und braucht deshalb seitlich Platz. Könnt ihr mir folgen? Oder sind alle heute mit Döner und Whisky-Cola abgefüllt?
Gruß Soulie
edit: Die Verlängerung ist übrigens fertig. Muss nur noch angeklebt werden.
ouuch, ja gestern war Dönerstag und Whiskey Day dafür habsch heut an Riesenschädl auf, humpf! Man sollte wirklich nicht an einem DIENSTAG bis drei Uhr früh in Foren surfen, Blödsinn schreiben und youtube so laut aufdrehn, dass die Nachbarn senktrecht im Bett stehn
So, nun hab ich den Kettenschutz um 18 cm nach vorn verlängert. Wenn der Kleber fest ist, werde ich prüfen, ob irgend was schleift, Kette (eher nicht) oder Reifen. Für die Kettenschützer: Es bleibt zwischen Ritzel und Kettenschutz noch immer ein kleines Stück, wo die Kette von oben ungeschützt ist. Aber Falcone hat ja bereits geschrieben, dass die Kette vor allem im unteren Bereich vom Reifen geduscht wird. Lackiert wird erst, wenn das Wetter es erlaubt. Hier pissts mal wieder ...
Gruß Soulie dem das Hamburger Schmuddelwetter momentan gehörig auf'n Sack geht
Toll, Soulie, dass du jetzt mit dem Kettenschutz angefangen hast. Es wäre schön, wenn du von dem noch unlackierten Prototyp mal ein Foto einstellen würdest. Da können wir Schlauschnacker mindestens mal ein paar Kommentare abgeben. Mumpitz für sein Teil ist an dieser Aufgabe im vorigen Jahr gescheitert und fährt durch Dreck und Wasser mit dem original Teil, putzt die Kette, fettet sie dann wieder und trauert seinen früheren MZ-Kettenschläuchen nach.
In Antwort auf:Messt doch bitte mal beim TT und beim BT45 nach.
nachmessen kann ich leider nur schlecht, weil ich ich brunos "spezialkettenschutz" habe der nach vorne länger ist und von oben die kette abdeckt. allerdings muss ich sagen das der TT 100 an diesem kettenschutz schleift, der TT ist durch den rand an den flanken ziemlich breit. der BT45 ist deutlich schmaler, ich denke er ist sogar der schmalste der reifen die für die W650 in frage kommen.
Ach Paule, alder Schnagger ... Wart ab, bis du das unlackierte Teil siehst. Claudia wäre vermutlich begeistert. Schweinchenrosa ist die Farbe der Verlängerung.