Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 7.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.10.2007 19:37
#181 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
In Antwort auf:
hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie s'Jörgele und so viele Idioten auf einem Haufen konzentriert, wies ich erlebt hatte, hab ich sonst nie mehr erlebt, sowas gibts nicht mal aufm Oktoberfest.

Was ich noch hinzufügen muss: Von den 3 "Teilstreitkräften" der Bundeswehr ist das Heer die mit Abstand größte - und aus Marine-Sicht auch die mit Abstand übelste (gelegentliche Ausnahmen sind natürlich möglich).
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit negativer Erfahrungen doch relativ hoch...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.10.2007 19:42
#182 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
In Antwort auf:
aus Marine-Sicht auch die mit Abstand übelste

Schon da liegt der Hase im Pfeffer. 3-Klassengesellschaft beim Bund, bei gleichem Zweck ... obwohl, ... ist eigentlich konsequent durchdacht, wenn die BW das Staatsgefüge widerspiegeln soll.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

05.10.2007 19:47
#183 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
noch eins zur wehrpflicht und deren abschaffung:

amerikanischer bekannter von mir, democrat mit parteibuch, hat eine tochter bei den marinefliegern und ueber die bisschen einsicht in die innerbetrieblichen ablaeufe. hat mir erzaehlt, dass in den sechzigern die verteilung democrats-republicans im offizierskorps ca. 30-70 war. heute in der reinen berufsarmee sind die democrats wohl so gut wie ausgestorben, meint er. hat schon was, was da vor paar seiten wer geschrieben hat, dass die wehrpflicht die armee wenigstens naeher am bereich (und unter kontrolle) der zivilgesellschaft haelt.

manxman
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.10.2007 20:29
#184 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
In Antwort auf:
dass die wehrpflicht die armee wenigstens naeher am bereich (und unter kontrolle) der zivilgesellschaft haelt.

Habbich doch scho heut Nachmittag gsacht: "Ganzheitlicher Mischbetrieb!" Da kann auch das Üben der Landesverteidigung Spaß machen.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.10.2007 21:15
#185 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
In Antwort auf:
3-Klassengesellschaft beim Bund, bei gleichem Zweck ... obwohl, ... ist eigentlich konsequent durchdacht, wenn die BW das Staatsgefüge widerspiegeln soll.

Könnte in der Tat konsequent durchdacht sein.
Dreckwühler hier, Überflieger dort, Hornblower-Romantiker am Horizont.
Ist es aber nicht. Hat sich einfach über die Jahrhunderte so entwickelt, dass Marine-Leute in erster Linie
Seeleute sind und ihren Soldatenstatus gerne ignorieren oder sehr frei interpretieren.
Möglicherweise hat sich aber auch das verändert.
Interessant fand ich (und vielleicht ist es auch bezeichnend), wieviele politisch eher Linksstehende
sich in meinem Jahrgang bei der Marine trafen.
Da ich in einem, ich sag mal, liberal-konservativen Elternhaus aufgewachsen bin, hat mir diese Zeit
eigentlich doch ganz gut getan...

Und gewisse Standfestigkeiten sollen ja auch beim Motorradfahren nützlich sein.
http://www.youtube.com/watch?v=n549LKy8XeE

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

05.10.2007 21:36
#186 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

übrigens:
wir habe gerade eine Aushilfe im Betrieb der aus der Türkei stammt
wenn die sich bei der Armee vom Wehrdienst freikaufen müssen, was er damals gemacht hat
kostet das die richtig viel Asche !!!
so ca. zwei gebrauchte W's

nur mal so......

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Bonny Offline




Beiträge: 1.102

05.10.2007 21:56
#187 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Na,da sollte man doch glatt die Wehrpflicht für Türken in D. einführen.
Aber was machen wir mit so vielen gebrauchten W`s ?

Bonny

Muck Offline




Beiträge: 8.395

05.10.2007 22:12
#188 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

In Antwort auf:
Das elitäre Denken bei der Reichswehr war ja auch ein Grund,warum Hitler seine Ziele so schnell erreichen konnte.


Das ist eine Parole, die durch Fakten nicht hinterlegt werden kann. Die elitäre Partie hat den Schickelgruber vollkommen zu Recht für einen substanzlosen Emporkömmling gehalten. Seine Ziele konnte der erreichen, indem er die blaublütigen Reichswehrler mit Geld zugeschüttet hat.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.10.2007 14:03
#189 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Danke Muck, so isset

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Muck Offline




Beiträge: 8.395

06.10.2007 22:42
#190 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Nau jo, genau so nit. Es war nach dem Jänner 33 die Reichswehr die letzte Institution, die Widerstand hätte leisten können. Um die als Gegner auszuschalten, hat der Schickelgruber die beliebte Kohle eingesetzt und an den Kadavergehorsam apelliert. Insofern hab ich Blödsinn geschrieben: Der Schickelgruber hatte massenhaft Mitläufer und Mittäter im ganzen Land (die meisten und radikalsten im beutegermanischen Österreich). In der Wehrmacht aber wurde Widerstand geleistet, zum Beispiel vom Generalstabs-Scheff Beck. Es ist bekannt, dass der Beck der einzige war, von dem der Hitler Spundus hatte, dass der seine (Hitlers) Kriegspläne im letzten Moment noch verhindern könnte. Beck wurde daher 1939 nach einer NS-Intrige abgelöst.

Das Märchen, die Wehrmacht wäre an allem schuld, kommt übrigens von denen, die sich Ende August 39 mit dem Schickelgruber verbündet hatten, um ihm den Rücken im Krieg gegen die Westmächte frei zu halten. Es hat sich damals der Compadre Dschugaschwili mit seinem Kurzzeit-Freund Schickelgruber Polen brüderlich geteilt, um nach dem zweiten Weltkrieg nichts mehr davon wissen zu wollen.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.10.2007 14:06
#191 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Übrigens:

T2 - 2cm zu klein, leichtes Hohlkreuz und 4 Kilogramm Übergewicht

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

19.10.2007 14:43
#192 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Zitat von Heiko
...und 4 Kilogramm Übergewicht


Und das schon in so jungen Jahren.... ts ts ts

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.10.2007 14:46
#193 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Ehrlich gesagt, war ich überrascht das es so wenig ist... bin 1,78 und wiege 96 kg...

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

19.10.2007 14:49
#194 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Zitat von Heiko
Ehrlich gesagt, war ich überrascht das es so wenig ist... bin 1,78 und wiege 96 kg...


Moooooooment, das sind aber mehr als 4 kg Übergewicht!!! Du hast einen Body Mast Index von 30,3

Zitat: ab einem Body Mass Index (BMI) von 30 und darüber muss immer eine Therapie erfolgen.

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.10.2007 14:51
#195 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

eben, deswegen wa rich ziemlich irritiert
aber wnen man mich sieht sehe ich auch nicht nach Fettleibigkeitz Grad 1 aus :D

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz