In Antwort auf: P.S. nicht alle beim Bund "müssen töten" - Sanis gibts schließlich auch noch
ich war sanni ... und natürlich habe ich töten gelernt - nur mit den unterschied das ich die feinde dich ich nicht richtig erwischt hätte, hinterher hätte wieder zusammenflicke müssen .... (kein scherz !!!!)
@Jörg das würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann mich noch gut an den ersten Tag erinnern. Da wurden wir zusammengewürfelt in eine 6er-Stube gesteckt. Da hattest du schon mal keine andere Wahl. Du bist gezwungen Kompromisse einzugehen und wenn du nicht Dauerstress willst, dich miteinander zu vertragen.
@Sirion: Du duast gerade zu so, als hätt ICH jetzt schuld dran, dass diese Jugendliche BOCKLOS und FAUL sind. Den Schuah zieh ich mir nicht an! Den Schuh sollen sich gefälligst deren Eltern, deren Alt-68er Lehrer und unsere Ellenbogengesellschaft anziehn. Wenn Eltern vor lauter "Jobs" keine Zeit mehr haben, Ihre Kinder zu erziehn, oder vor lauter Hartz IV und Suff keine Motivation mehr haben, wenn Lehrpläne veraltet sind, sodass die Kiddies danach keine Schangs haben, dann...mei dann hat unsere Gesellschaft versagt.
P.S. ich hab keine Kinder, und wenn ich so n Fratzen hätte, der Drogen néhmen würde, oder verquecken oder Schule schwanzen würde, würd Ich Ihn höchstpersönlich an die Ohrwaschl zum Bund schleppen
Eine zeitgemäße Armee mit cleverer Marketingabteilung zum Thema "lernen miteinander auszukommen" stelle ich mir so vor - nicht so einen verstaubten Haufen, wie bei uns - Dancing night statt Zapfenstreich:
Zitat von Der SpiegelArmee will Rekruten mit Tanz-Truppe ködern
In Israel sollen Wehrpflichtige künftig ihre Kampfstiefel in Spitzenschuhe eintauschen: Die Armee will eine Tanzgruppe einrichten, um Verweigerer mit Talent für ausdrucksstarke Bewegung im Land zu halten. Erste Gespräche zwischen Ausbildern und Choreographen gab es bereits.
Jerusalem - Mit einer Gruppe für modernen Tanz wolle das Militär junge Talente gewinnen, die sich sonst vor dem verpflichtenden Militärdienst zu drücken versuchten, erklärte die Armee. Sie wolle "außergewöhnlich talentierten Tänzern die Möglichkeit geben, ihren Wehrdienst in einer modernen Tanzgruppe abzuleisten"...
In Israel werden alle 18-jährigen Männer für drei Jahre zum Militär eingezogen, Frauen müssen zwei Jahre Wehrdienst leisten. ...
In Antwort auf:@Jörg das würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann mich noch gut an den ersten Tag erinnern. Da wurden wir zusammengewürfelt in eine 6er-Stube gesteckt. Da hattest du schon mal keine andere Wahl. Du bist gezwungen Kompromisse einzugehen und wenn du nicht Dauerstress willst, dich miteinander zu vertragen.
ich hatte ne 8er stube in der grundausbildung
aber ich bin auch zusammen mit zwei geschwistern in einem 16 qm zimmer aufgwachsen, da waren insgesammt weit mehr kompromisse nötig
das einizge was ich da gelernt habe ist, das man besser oben schläft, dann kommt es wenigstens nicht vor das einem ein besoffener schwachmat der zu blöd ist in der nacht die toilette zu finden ins bett strullt (ich habe zum glück oben geschlafen )
mein bester abenappel war übrigens mal : Stube 117 mit 8 Mann belegt 3 Mann in den Betten, einer im Sanbereich, einer im Krankenhaus Kiel, einer auf Sonderurlaub, einer auf dem Fußboden meldet ... (was auch immer - keine ahnung mehr was dagemeldet wurde) für alle die nicht da waren und sich wundern warum nur bei 7 leute gesagt wurde wo sie sind : der eine der die meldung macht steht ja vorm UFZ und damit ist sein aufenthaltsort bekannt . der UFZ ist dreimal raus, is er die meldung ohne lachen angenommen hat (der eine auf dem Boden war ein sagen wir mal "nicht sesshafter" der nicht im bett schlafen konnte und der sonst erst nach der meldung das bett verlassen hat - an dem abend aber zu müde war)
Zitat von bleibxundAber am schlimmsten sind die Neger. Die stinken und wollen nicht arbeiten.
Stimmt fast, ich habe mal eine Gasschweissausbildung im Sommer 1982 mit 8 von denen durchgeführt, schweissen in engen Kabinen bei gut 30°... Ich musste dann immer an die Jungs herantreten und ihnen die Händchen führen... lecker.... Gut, faul waren die nicht, die wollten was lernen
Noch duftendere Exemplare habe ich dann im Laufe meines kurzen Lebens unter der einheimischen weisshäutigen Bevölkerung kennengelernt, die haben Duftmarken entwickelt die Räume für geraume Zeit verpesten können, und nicht arbeiten wollen, also stinkend faul waren
Heiligs Blechle, ich wollte nicht glauben wie Leuts stinken können.
Gruß
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit