In Antwort auf:manchen schadet es nicht, sich mal unterordnen zu müssen, Kompromisse eingehen müssen, auf engem Raum mit anderen zu leben und manchmal auf andere angewiesen zu sein.
wer einigermassen erziehung genossen hat, geschwister hat, in einem Verein Sport gemacht hat oder in einem Orchester Musik gespielt hat wird beim bund in der hinsicht nichts neues lernen ... sach ich mal so
ich hoffe wir kommen nicht dahin das die mehrheit der Jugend solche soziale krüppel sind, dass der Bund da hilfestellung währe
@Jörg: das hast DU vielleicht, aber bestimmt nicht die ganzen Jugendlichen z.B. mit Migranten Hintergrund oder Hartz IV Eltern. Ich bin schon der Meinung, dass es gut wär, wenn die mal lernen würden, Pünktlich zu sein, Ihre Bude aufzuräumen, selber Wäsche zu Waschen etc. draussen lernen dies ja leider nicht mehr und kommen überhaupt nicht mehr aus diesem "Sozial-Sumpf" raus.
Setz Dich doch mal auf Deine W und fahr durch Marzahn oder Neu-Köln, viel Spaß dabei
Gebe ich dir Recht, Jörg. Aber es gibt halt auch so Typen, die sich für alles zu gut sind und von Mutti alles gemacht bekommen und meinen es müsse sich alles nach ihnen richten. Wir hatten damals auch so zwei "ich bin etwas Besseres" dabei. Die haben dann aber schnell gelernt...
Bundeswehr als Auffanglager für gestrandete Existenzen? Ausbildung an der Waffe?
...und ich dachte, daß der Gesetzgeber eine Ausbildung im Terrorkamp unter Strafe stellen will!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Monti, Kann man einen 18-20 Jährigen als gestrandete Existenz bezeichnen? Wenn du das auf dich selbst beziehst mag ja was dran sein. Ich vertrete auch die Ansicht, dass es nicht schadet, gerade für junge Menschen aus sozialen Brennpunkten, wenn sie auch mal richtig gefordert werden. Auch die sportliche Seite hat noch niemand erwähnt. Wir hatten einen Fettklops von über 100 kg dabei, dem an jeder kleinen Hürde die Luft wegblieb. Nach einigen Wochen Freilufttraining musste er seine Buxe ändern und konnte allein 100 m laufen.
Zitat von der W Jörg wer einigermassen erziehung genossen hat, geschwister hat, in einem Verein Sport gemacht hat oder in einem Orchester Musik gespielt hat wird beim bund in der hinsicht nichts neues lernen ... sach ich mal so
Lieber Jörg, ich komme aus einem richtig guten Elternhaus, habe drei Geschwister, bin in mehreren Sportvereinen gewesen und so gut behütet / erzogen auf einem kleinen Dorf aufgewachsen. Gerade aus diesem Grund hat mir die Zeit beim Bund für mein späteres Leben geholfen...um selbstständiger und selbstbewusster zu werden...
Jetzt schreib ich nichts mehr zu diesem Thema!
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Genau! Auch unter den Mädels gibts rundliche Exemplare, denen etwas sportliche Ertüchtigung auf Staatskosten wohl tätere!! Muss ja nicht immer die AOK für aufkommen.
Zitat von der W Jörgwer einigermassen erziehung genossen hat, geschwister hat, in einem Verein Sport gemacht hat oder in einem Orchester Musik gespielt hat wird beim bund in der hinsicht nichts neues lernen ... sach ich mal so
Lieber Jörg, ich komme aus einem richtig guten Elternhaus, habe drei Geschwister, bin in mehreren Sportvereinen gewesen und so gut behütet / erzogen auf einem kleinen Dorf aufgewachsen. Gerade aus diesem Grund hat mir die Zeit beim Bund für mein späteres Leben geholfen...um selbstständiger und selbstbewusster zu werden... Jetzt schreib ich nichts mehr zu diesem Thema! Grüße PeWe
keine ahnung wo du warst ... Bundeswehr kann es nicht gewesen sein ... leute mit so einem hintergrund kommen normalerweise verkorkst wieder raus - mit sicherheit aber nicht selbstbewuster