Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 7.353 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

04.10.2007 20:20
#61 RE: ... Antworten

Ausdrücke wie Weichei und Warmduscher sind in meinen Augen nur Wege um die verkorkste Entscheidung erträglicher zu machen!

Oder was wollte ihr ganzen Weicheier vom Bund... keinen Mumm gehabt sich mit Geistigbehinderten oder Alten zu befassen? Kriegspielen ist bestimmt viel viel schlimmer, wers glaubt!

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

04.10.2007 20:26
#62 RE: ... Antworten

Mach doch was Du willst, aber wein Dich hier nicht aus......

PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

04.10.2007 20:29
#63 RE: ... Antworten

Wo weine ich denn? Ich halt von dem Verein nunmal nichts... ich hoffe, dass zerstört dein Männlichkeitsbild nicht oder so... soll ja niemand weinen werder du noch ich

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.10.2007 20:30
#64 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Das bischen Bund hat noch keinem geschadet.


Da gibt es aber ganz andere Ansichten zu. Ich finde den Spruch ziemlich blöd, lieber Pewe (was aber sonst zwischen uns nichts ändert ).

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

04.10.2007 20:42
#65 RE: ... Antworten

Nö, dass meine ich schon ernst.

Beim Bund muß man sich schon ziemlich einschränken, unterordnen (usw.) und lehrt dabei in jungen Jahren einige Umgangsweisen die man später im echten Leben ganz gut gebrauchen kann....

Ich sag ja nicht, dass es da immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Aber man hat sich da einiges angeeignet was im Berufsleben oder in einer Beziehung durchaus hilfreich war. Mich hat diese Zeit schon etwas geprägt.

Und ob Du meinen Spruch blöde findest überlasse ich ganz Dir. Ich finde Ihn schon richtig!!!

Grüße
PeWe



"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.10.2007 20:42
#66 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Weicheier, Warmduscher......

Das bischen Bund hat noch keinem geschadet. Da lehrt man einige Lektionen fürs ganze Leben....


Muhuhuhaha, Herr Obergefreiter haben soeben das Gegenteil bewiesen !

Lektionen lernt man im Leben sicher, bei der Bundeswehr sicher nicht, denn diese Sandkastenspiele haben mit dem Leben nichts zu tun

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.10.2007 20:53
#67 RE: ... Antworten

PeWe, das hat für mich die gleiche Wertigkeit wie "Ein bisschen das Kind verprügeln hat noch keinem geschadet".
Zum Glück kenne ich dich ja und weiß wohl, wie du es meinst und das du der Letzte bist, der jemandem Gewalt antut. Aber den Spruch finde ich halt deswegen blöd.

Nix für ungut
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

04.10.2007 21:00
#68 RE: ... Antworten

Zitat von Martin W.
Lektionen lernt man im Leben sicher, bei der Bundeswehr sicher nicht...


Und warum nicht??? Sich mal unterzuordnen? Mit Leuten umgehen zu lehren, die man eigentlich nicht mag? Sich durchzusetzen ? Oder mal den Hintern zusammenkneifen? Sich in einer Gruppe einzuordnen? Da gab es hunderte von neuen Situation mit denen man lernen musste umzugehen.....

Übrigens, im Sandkasten hab ich während den 18 Monaten Wehrdienst nie gespielt.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

04.10.2007 21:51
#69 RE: ... Antworten
Zitat von PeWe

Und warum nicht??? Sich mal unterzuordnen? Mit Leuten umgehen zu lehren, die man eigentlich nicht mag? Sich durchzusetzen ? Oder mal den Hintern zusammenkneifen? Sich in einer Gruppe einzuordnen? Da gab es hunderte von neuen Situation mit denen man lernen musste umzugehen.....
Grüße
PeWe


Genau so ist es - hundertprozentige Zustimmung.

Grüßchen

Roger
Skinny Offline




Beiträge: 1.826

04.10.2007 22:12
#70 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Skinny,
bitte erkläre mir den gesellschaftlichen Sinn einer Ausbildung zum Töten.
Das will ich jetzt aber wissen.
Gruß
Monti

-----------------------------
Der Sinn des Zivildienstes ist wohl unbestritten. Und daß das mit Jesus' seiner linken und rechten Backe nicht funktioniert hat uns die Geschichte auch gelehrt. Daher macht es Sinn, wenn sich ein zusammenhängender Haufen
Gleichgesinnter - Staat genannt - was einfallen läßt, um seine Ressourcen und Leutchen zu schützen. Und das nu mal am besten, mit Typen, die anderen eins uffe zwölf geben können.

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.10.2007 22:19
#71 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Und warum nicht??? Sich mal unterzuordnen? Mit Leuten umgehen zu lehren, die man eigentlich nicht mag? Sich durchzusetzen ? Oder mal den Hintern zusammenkneifen? Sich in einer Gruppe einzuordnen? Da gab es hunderte von neuen Situation mit denen man lernen musste umzugehen.....


In Antwort auf:
Genau so ist es - hundertprozentige Zustimmung.


100% Quatsch und Ammenmärchen.
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst daran, dass die Bundeswehrzeit das völlig verkorkste Sozialverhalten der heute 18-20jährigen korrigieren kann ?!

Da heißt es doch nur noch die Zeit möglichst einfach und ohne Probleme abzusitzen, mal ganz abgesehen davon, dass man zum Erlernen menschlicher und gesellschaftlicher Werte keine Knarre in die Hand nehmen muß!

Mündige Bürger in Uniform ?

Das ich nicht lache, eine gehirnlose, sinnlose, nutzlose, aber leider sehr teure Affenparade ist das

Charakterbildung durch Wehrdienst, Jungs, ihr habt Sorgen


-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.10.2007 22:26
#72 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Daher macht es Sinn, wenn sich ein zusammenhängender Haufen
Gleichgesinnter - Staat genannt - was einfallen läßt, um seine Ressourcen und Leutchen zu schützen. Und das nu mal am besten, mit Typen, die anderen eins uffe zwölf geben können.


Rechtsstaat ist dir schon noch ein Begriff, oder ?
So mit Trennung der Gewalten und Co ?

Dafür gibt es bereits die entsprechenden Organe und die Bundeswehr gehört da nunmal innerdeutsch nicht mit dazu !

Haben der Herr denn mal wieder den Feind im Osten entdeckt oder schwebt dir da ein neues Ordnungssystem vor, so mit Chile oder Nachkriegsspanien als Vorbild ?!

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.10.2007 22:33
#73 RE: ... Antworten

Ey Martin ich glaube, dass es an der Zeit ist,
dass Du mal 2 Gänge runterschaltest !!!!!!!!!!!

Paule.

- Always Retro. -

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.10.2007 22:36
#74 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten
Hey - wenn er bereit ist Zivildienst zu machen und auch schon einen netten Platz dafür hat,
dann soll er das doch bitte machen. Gibt genug Leute, die darauf spekulieren, dass sie sich
vor beidem drücken können.


Ups, ich habe nach Lektüre der ersten Seite gepostet und übersehen, dass es derer schon 6 gibt.
Muss ich erst mal querlesen. Oder auch nicht.
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

04.10.2007 22:50
#75 RE: Ach, verdammt Post von... Antworten

Moin,
laissez faire, laissez allez! (Hoffentlich hab ich das als Lateiner richtig geschrieben)

Andreas (parteiisch mit Verständnis für die "Gegenseite")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz