@Sirion: nu komm mal bitte wieder runter in die Realität. Wie isses denn heute in dieser Sozialen Schicht??? Die kriegen doch mitn Hauptschulabschluss nicht mal eine LEHRSTELLE!!!!!! Und der weitere Abstieg ist damit vorprogrammiert, fast amerikanisch könnte man meinen.
Und an dieser Situation hat EGAL WELCHER STAMMTISCH WO MA SEI BIER TRINKT rein gar KEINE SCHULD.
Zitat von Duck Dunn@Jörg: das hast DU vielleicht, aber bestimmt nicht die ganzen Jugendlichen z.B. mit Migranten Hintergrund oder Hartz IV Eltern. Ich bin schon der Meinung, dass es gut wär, wenn die mal lernen würden, Pünktlich zu sein, Ihre Bude aufzuräumen, selber Wäsche zu Waschen etc. draussen lernen dies ja leider nicht mehr und kommen überhaupt nicht mehr aus diesem "Sozial-Sumpf" raus. Setz Dich doch mal auf Deine W und fahr durch Marzahn oder Neu-Köln, viel Spaß dabei
Ich gebe Dir recht, aber muss mann das dann verbinden mit der Ausbildung zum Töten?
Ein soziales Jahr kann das selbe doch auch erreichen.
(PS: ich war übrigens bei der Bundeswehr)
Andsreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Übrigens, hab ich schon erwähnt, dass man beim Bund lernt miteinander auszukommen
hast du is aber bullschitt - da verträgt man sich mit denen mit denen man sich auch so vertragen würde - beim bund lernt man das einen mbbing nach vorne bringt und wie man menschen tötet - so sieht konfliktbewältigung da aus !
In Antwort auf:Warum müssen nur die Jung's Militär- oder Zivildienst leisten und die Mädel's nicht? Wo bleibt da die Emanzipation?
Genau das hat meine Tochter auch gesagt als sie im "Wehrtüchtigen Alter" war. Die wollte unbedingt zum Bund und fand das sowas von ungerecht... Nur mit Mühe war sie daran zu hindern deshalb einen Prozess zu führen.
@phhaedi: sorry, türlich natürlich auch Zivi, is ja wurscht, hauptsach halt a mal ein Jahr lang irgendwo drin, wo man eben mal zurechtkommen muss als junger Mensch.
P.S. nicht alle beim Bund "müssen töten" - Sanis gibts schließlich auch noch