Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.09.2007 09:47
#91 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Zitat von Duck Dunn
der totale Gegenpost:
Muss man unbedingt auf alles verzichten in diesem Leben was einem halbwegs befriedigt?!?!
Remember, gehst ind Schul, gehst arbeiten, Dein Leben lang, zahlst Steuern wie ein Depp, zahlst Krankenkassenbeiträge und die sagen Dir, sauf net, rauch net, mach Sport dassd möglichst lang lebst...... und gleichzeitig derfst bis 67 oder länger arbeiten, weil kei Geld mehr da is von den Rentenbeiträgen die Du einbezahlt hast und Du im Alter am trocken Brot lutschen derfst.....
Jetzt leben oder irgendwann?!?!?!
Nur mal so als Gedankenanstoß und ganz böser Gegenpost


Da hast Du vollkommen Recht, Jürgen. Das sehe ich genauso. Allerdings mit der Einschränkung: Was ich für mich tue ist eins, ich darf nur keinen anderen damit belästigen, schädigen o.ä..
Ich habe immer gerne geraucht und dass ich nicht ins Proseccoglas spucke weiss wohl auch jeder.
Aufgehört habe ich jetzt, weil ich nun nicht mehr gerne rauche. Ganz einfach. Und etwas tun, was ich nicht mag gibt es bei mir nur sehr selten und dann eigentlich auch nur beruflich und nicht privat.
Also, eine rein persönliche Entscheidung. Kohle, Gesundheit, Gesetze, etc.. sind dabei nur nettes Beiwerk aber kein Grund. Sonst würde es auch nichts bringen denn dann würde ich über kurz oder lang eh wieder anfangen.
Danke fürs Zuhören

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

04.09.2007 10:13
#92 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
Ich habe mich ja bis jetzt zurückgehalten,aber jetzt muß es mal raus.

Liebe Claudia,
Ich finde es total rüchsichtslos von dir,das du jetzt auf unsere Kosten mit dem Rauchen aufhören willst.
Wer zahlt den deiner Meinung nach jetzt die , der Allgemeinheit verloren gegangenen Steuern?
Ist das etwa die vielgerühmte Solidarität unter Motorradfahrern ?
Wo bleibt denn da die Planungssicherheit für Politiker und Krankenkassen?
Wer soll jetzt deine länger benötigte Rente bezahlen?
Kein Wunder,das wir unsere Kinder da schon zu einem freiwilligen Jahr ins Ausland schicken müssen.
Ich höre ja auch nicht wegen einer sentimentalen Laune so mir nichts,dir nichts ,von heute auf morgen mit dem trinken auf.
Wo bleibt deine soziale Verantwortung?

Das hätte ich so nicht von dir gedacht.

Ich finde,ich kann jetzt zumindest von dir erwarten,das du deine Prosecco Dosis ab heute verdoppelst.

Alles wird gut!

Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

mappen Offline




Beiträge: 15.033

04.09.2007 11:54
#93  .... Antworten
TACH

Zitat von 3-Rad

Wer zahlt den deiner Meinung nach jetzt die , der Allgemeinheit verloren gegangenen Steuern?
Ist das etwa die vielgerühmte Solidarität unter Motorradfahrern ?



...also da is was dran... zwei freunde haben ihren job als automatenbefüller schon abgeben dürfen,
nachdem die chipkarte eingeführt wurde... die ham nix mehr zu tun... trotzdem rauchen die kids noch
immer wie schlot... was is nu falsch... dann die ganzen werbeheinis... denke mal in deutschland hängen
bestimmt 50-60 000 jobs mehr oder weniger direkt am rauchen, abgesehen von den krankenhäusern und so...

gas

markus total unsolidarisch


3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

04.09.2007 12:09
#94 RE: .... Antworten

Ab morgen werde ich rauchen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

04.09.2007 12:18
#95 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
...also da is was dran... zwei freunde haben ihren job als automatenbefüller schon abgeben dürfen,
nachdem die chipkarte eingeführt wurde... die ham nix mehr zu tun... trotzdem rauchen die kids noch
immer wie schlot... was is nu falsch... dann die ganzen werbeheinis... denke mal in deutschland hängen
bestimmt 50-60 000 jobs mehr oder weniger direkt am rauchen, abgesehen von den krankenhäusern und so...



Das ist immer so bei gesellschaftlichen Veränderungen. Es dauert ne Zeit bis sich alle drauf eingestellt haben und bis sich neue bzw alternative Arbeitsplätze finden. Sind ja nicht nur die von dir genannten Berufsgruppen. Die Liste der Beispiele läßt sich beliebig fortsetzen: Bergleute, Filmvorführer im Kino, Setzer im Druckwesen usw

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2007 12:21
#96 RE: .... Antworten

Zitat von bochumer
Filmvorführer im Kino

Weißt du da schon genaueres ... ...
Wann muß ich mich nach'nem neuen Job umschauen???

grüße piko

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

04.09.2007 12:28
#97 RE: .... Antworten

Ne, aber in den großen Kinozentren sind ja wohl etliche Arbeitsplätze eingespart worden. Irgendwann wird der Rest auch automatisiert sein.

Nach nem neuen/anderen Arbeitsplatz sollte man sich früh genug umsehen, nicht erst wenn die Entlassung ansteht. Aber das kann jeder selbst am besten beurteilen wie sicher sein Arbeitsplatz ist.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2007 12:37
#98 RE: .... Antworten

Zitat von bochumer
Irgendwann wird der Rest auch automatisiert sein.

Mehr Einsparung geht zum Glück nicht mehr - zumindest solange es FILM noch gibt, denn (ca.)einen Vorführer pro 7Projektoren brauchst du noch immer. Erst wenn vollständig Digital prejeziert wird, dann ändert sich das - da stirbt dann aber eine ganze "Kaste", denn auch Filmlager, Kopierbetriebe, Spediteure, und nicht zuletzt die Filmherstellungs-Betriebe braucht dann keiner mehr.
Das dauert aber meines Wissens noch mind. 10jahre bis das alles soweit ist - zum Glück ...

grüße piko

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.09.2007 12:42
#99 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habe mich ja bis jetzt zurückgehalten,aber jetzt muß es mal raus.
Liebe Claudia,
Ich finde es total rüchsichtslos von dir,das du jetzt auf unsere Kosten mit dem Rauchen aufhören willst.
Wer zahlt den deiner Meinung nach jetzt die , der Allgemeinheit verloren gegangenen Steuern?
Ist das etwa die vielgerühmte Solidarität unter Motorradfahrern ?
Wo bleibt denn da die Planungssicherheit für Politiker und Krankenkassen?
Wer soll jetzt deine länger benötigte Rente bezahlen?
Kein Wunder,das wir unsere Kinder da schon zu einem freiwilligen Jahr ins Ausland schicken müssen.
Ich höre ja auch nicht wegen einer sentimentalen Laune so mir nichts,dir nichts ,von heute auf morgen mit dem trinken auf.
Wo bleibt deine soziale Verantwortung?
Das hätte ich so nicht von dir gedacht.
Ich finde,ich kann jetzt zumindest von dir erwarten,das du deine Prosecco Dosis ab heute verdoppelst.
Alles wird gut!
Norbert


Lieber Norbert,
ich bin mir meiner Schuld bewusst und weiss, dass ich meiner sozialen Verpflichtung dringend nachkommen muss. Daher habe ich mir als Alternativplan zwei Dinge ausgedacht, die ich momentan umzusetzen versuche:

1. Ich bitte meinen Chef um eine enorme Gehaltserhöhung wodurch meine Zahllast an den Staat selbstverständlich ebenfalls enorm steigt
2. ich kaufe ab sofort jeden Tag ein paar Schuhe, farblich passend zur jeweiligen Proseccodose. Somit bringe ich auch direkt wieder Umstatzsteuer unters Volk.

Wäre Deinem Anliegen damit gedient oder darf ich weitere Massnahmen ergreifen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

mappen Offline




Beiträge: 15.033

04.09.2007 12:56
#100  .... Antworten
tach

Zitat von claudia

2. ich kaufe ab sofort jeden Tag ein paar Schuhe, farblich passend zur jeweiligen Proseccodose.



...gibts denn pumps in deiner grösse?

gas

markus der nu die wirtschaft ankurbeln geht, indem er etwas gas verfährt


claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.09.2007 13:03
#101 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
...gibts denn pumps in deiner grösse?


Sitzschuhe. Laufen ist in hohen SChuhen nicht, dafür fehlt dann vorne zuviel Standsubstanz

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

04.09.2007 14:44
#102 RE: .... Antworten

Und was ist mit Handtaschen?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.09.2007 17:59
#103 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
aber 99,99 % aller raucher die ich kenne, rauchen mindestens 95% ihrer Zigis aus gewohnheit und nicht bewußt mit genuss, sonder weil sie in dem moment nicht besseres zu tun haben

Man muss ja nicht gleich übertreiben.
Die Nichtraucher haben doch sachlich gesehen schon genug Argumente auf ihrer Seite.

Von den 10-12 Zigaretten, die ich täglich rauche, würde ich 3-4 zur Genussseite (3s?) rechnen.
Schaff es leider (noch) nicht, mich auf diese 3-4 zu beschränken.
Die anderen rauche ich aber größtenteils aus anderen Gründen als nicht besseres zu tun zu haben.
Situationsbezogene Gewohnheitsreflexe spielen sicherlich eine Rolle.
Diese nach jahrzehntelanger Verinnerlichung wegzukriegen ist nach meiner Erfahrung das Hauptproblem
beim Aufhören(wollen).
In meiner 4-monatigen Abstinenz-Zeit vor 3 oder 4 Jahren hat mir geholfen, dass ich mit Joggen angefangen habe, mäßig, aber regelmäßig. Das anfängliche Auf-dem-letzten-Loch-pfeifen hat mich an die Folgen des Rauchens erinnert und mich zusätzlich motiviert, gleichzeitig konnte ich eventuelles Zunehmen im Keim ersticken.
Ich brauchte mir gar nicht einreden, dass Nichtrauchen super ist - es war so!
Auf den Rückfall will ich jetzt nicht näher eingehen...

Kirikare Offline




Beiträge: 574

04.09.2007 19:06
#104 RE: .... Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
...gibts denn pumps in deiner grösse?

Sitzschuhe. Laufen ist in hohen SChuhen nicht, dafür fehlt dann vorne zuviel Standsubstanz


Standsubstanz.. Wie meinst jetzt des

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.09.2007 19:38
#105 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
ich kaufe ab sofort jeden Tag ein paar Schuhe, farblich passend zur jeweiligen Proseccodose. Somit bringe ich auch direkt wieder Umstatzsteuer unters Volk.

Keine schlechte Idee,

nur müssen es ja nicht unbedingt Pumps sein, oder?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz