In Antwort auf:ich bin übrigens weiterhin der meinung, dass in geschlossenen Räumen zu rauchen eins der ekelhaftesten und rücksichtslosesten Dinge ist zu dem ein Mensch fähig ist
Fällt mir gerade ne Anekdote Bismarcks über die Subjektivität von Geruchsempfindungen: ein
„Während ein englischer Bevollmächtigter im Vorraum Bismarcks wartete, kam ein Besucher, der Graf B., mit offensichtlichem Entsetzen aus dem Zimmer des Reichskanzlers, fächelte sich Luft zu und äußerte zu den Wartenden: „Ich kann nicht begreifen, wie der Graf das aushält, dieser Tabaksqualm in seinem Zimmer zerreißt einem ja die Augen. Das war so schlimm, dass ich ihn bitten musste, das Fenster zu öffnen.
Als nun der englische Bevollmächtigte bei Bismarck eintrat, fragte dieser:
„Stört Sie das offene Fenster? Ich musste aufmachen, denn Graf B. war dermaßen parfümiert, dass ich es nicht aushalten konnte.“
ich bin in den gleichen Fall wie du: seit den 1.9 aufgehört. Mit dem Alkoohol trinken habe ich schon lange aufgehört. Man muss nur nicht daran denken und Daumen drucken. Noch einmal bravo !!! Michel57
Muss man unbedingt auf alles verzichten in diesem Leben was einem halbwegs befriedigt?!?! Remember, gehst ind Schul, gehst arbeiten, Dein Leben lang, zahlst Steuern wie ein Depp, zahlst Krankenkassenbeiträge und die sagen Dir, sauf net, rauch net, mach Sport dassd möglichst lang lebst...... und gleichzeitig derfst bis 67 oder länger arbeiten, weil kei Geld mehr da is von den Rentenbeiträgen die Du einbezahlt hast und Du im Alter am trocken Brot lutschen derfst.....
Jetzt leben oder irgendwann?!?!?!
Nur mal so als Gedankenanstoß und ganz böser Gegenpost
Zitat von Duck Dunn@Falco: ich nicht und trink dazu Unmengen Cerveca und tanz zum Rock n Roll und schmus mit den Gals. Wie kurz ist das Leben???!!!??? Also ran an die buletten
unfug duck... ich rauch schon efich net mehr, trink kaum alk und lebe dann doch noch immer gut...
muss ich dafür irgentwelche bewußtseinsverändernden drogen holen, oder geht dass eventuell auch so?
Zitat von Duck Dunn@mappe: nein musst Du nicht, aber leben und leben lassen. Und wenn jemand blauen Dunst und Bier dazu braucht, so laßt Ihn doch leben. Nix gegen Rücksicht gegen Nichtraucher und Nichttrinker, aber a bissl gegenseitigen Rücksicht, dann funktionierts auch
...klar doch, zumal wir über kurz oder lang in deutschland eh antirauchergesetzte und alles was dazu gehört bekommen werden, like amerigo...