... ganz laut verkünde dass ich am 30.08.2007 um 9:21 Uhr meine letzte Zigarette ausgemacht habe. Und sie sagt, ich soll auch alle um Hilfe bitten, die schwere Zeit des "Übergangs" in ein endgültig rauchfreies Leben zu überstehen.
Also: Bitte, bitte, bietet mir keine Zigaretten an wenn wir uns treffen (z.B. heute oder Donnerstag), lasst mich nicht dran ziehen, selbst wenn ich mich dafür um Kopf- und Kragen verspreche und versucht möglichst wenig das Gespräch darauf zu bringen. Wenn nämlich jemand rauchend vor mir steht und dann noch über meinen Entzug redet breche ich warscheinlich zusammen . Ein kurzez Lob ist allerdings jederzeit angebracht und hifreich
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
das ist total klasse das du mit dem Rauchen aufhörst!!!! Du hast meinen vollen und tiefen Respekt. Ich weiß das es sehr sehr schwer ist die Finger davon zu lassen. Nicotin ist schließlich eines der stärksten Nervengifte die in der Natur vorkommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke.
Du wirst mir am Ende noch total sympathisch! (Eigentlich ein Grund wieder mit dem Rauchen zu beginnen! Wuahahaha...)
Find ich KLASSE, aber halte es durch!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Super! Du schaffst es! Aber Hände weg von den Rauchersmileys.
Nach der Statistik schaffen die, die es ein halbes Jahr geschafft haben, auch den Rest. Wir schauen also auf den Kalender und sagen: 1. April. Bis dahin kannst Du dich ja solange im Forum auf andere Gedanken bringen (lassen).
wie wär's damit, daß Du diesen hellgrün angelaufenen "Beklopptensmilie" mit Sonnenbrille aus Deinen Beiträgen verbannst? Wär doch schon mal ein Anfang...
Gruß Monti
Edit: Kam doch der Meisenspezialist und Ultraleichtflieger auf den gleichen Gedanken! Seltsam...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
- stimmt nicht, daß das schwer ist. Es gibt nichts leichteres - einfach aufhören und das wars! Wirst sehen. So ein dämliches glimmendes Stäbchen im Mund macht einen doch wirklich nicht an oder? Beim lecker Essen, Trinken oder Motorradfahren ist das Geld viel genussvoller angelegt. Gruß, Johannes
Na , Mädl , das ist eine sehr gute Entscheidung. Deine Geruchs- und geschmackssinne werden wieder kommen. Möglich ,daß du den einen oder andern dann nicht mehr riechen kannst . Die Haut und der Körpergeruch verbesssern sich auch . Du hast dann sicher auch bei Nichtrauchern Chancen . Habe vor 20 Jahren aufgehört , habe so ziemlich alles vermieden , bei dem ich mir einen Stinker angezündet habe. Ging ganz gut , schaffst du auch . Die Essgewohnheiten nachhaltig ändern ist viel schwerer.
Ich mach mit. Ich hab heute auch noch keine gequalmt. Und außerdem ist heut 1.9.: da wird das Gesetz das Jugendliche unter 18 nicht mehr in der Öffentlichkeit rauchen dürfen eingeführt. Und da müssen die Älteren doch Vorbild sein.
edith sagt: da hasse dir wieder n scheiß eingebrockt. Du kennst doch die Folgen von Nikotinentzug: schlechte Laune, Nervösität, Unruhe...gggrmmppffft....