Positives: -mehr Luft spürbar beim bergauf-radeln -Kostenersparnis (was aber dann in andere Sachen fließt...) -weniger Dreck und mief inner Bude und anne Klamotten
Gründe fürs wiederanfangen -bei <5 stück am Tag schmeckt das Teil aber auch gut zum Bier bzw. nachm Essen! -z.Zt. aus frustbewältigung (werd ich hier nicht breittreten) -hauptgrund wird die wachsende (künstliche geschaffene) Inakzeptanz von Nichtrauchern ggü. Rauchern sein, seit 60 jahren ist rauchen salonfähig, und jetz nimmer? Aus meiner genetisch bedingten Abneigung gegen Verbote und Gängelei fang ich wieder an. punkt!
hihi tommy... hätte auch von mir sein können, was du schreibst. stimme dir in jedem punkt zu. nur dass meine pause (leider) schon etwas länger her ist und es inzwischen (leider) auch wieder nicht mehr bei 6 am tag geblieben ist.
In Antwort auf:Abneigung gegen Verbote und Gängelei
jup
judith
@claudia, ganz frei von sarkasmus: ich wünsch dir viel erfolg und durchhaltevermögen
Die Nikotinsucht ist ja wirklich sehr übel. Mein verstorbener Schwager hatte zuletzt ( da war er schon ende 60 ) nur noch einen halben Lungenflügel. Kam aber trotz grösster Beschwerden von den Kippen nicht los . Drum meinen tiefsten Respekt vor jedem , der schaft.
Stolz ist auch eine gute Hilfe. War zumindest bei mir so. Eines morgens , so beim Kaffe , hatte ich keine Kippen mehr. In grösster Sucht und Panik ein paar Stummel aufgemacht und die "Reste" in der Pfeife geraucht.Nach den ersten 2-3 Zügen kam der Ekel und die Scham vor mir selbst. Das wars dann. War nicht einfach ,bei ca. 40 Stück am Tag , ging aber.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist getan!!
Mit den Entzugserscheinigungen wirst du lernen umzugehen. Die Abstände zwischen dem "Verlangen" werden einfach nur größer, bis du nicht mehr ans Rauchen denkst. That's it.
Aber ein anderes Phänomen wird dir zu schaffen machen...
Nicht nur deine Geschmacksnerven werden wieder empfindlicher...
Denn falls sich die gleichen Bedürfnisse einstellen, die ich nach dem Raucherentzug hatte, dann wünsch ich dir eine schöne Zeit... wir können dann ja mal darüber sprechen, wenn wir uns wieder sehen
-hauptgrund wird die wachsende (künstliche geschaffene) Inakzeptanz von Nichtrauchern ggü. Rauchern sein
Na, das hat aber nix mit dem Rauchen an sich zu tun, sondern mit den Deppen, die ihre Entzugserscheinungen damit bekämpfen, Raucher in die Pfanne zu hauen...
In meiner Gegenwart dürft Ihr ruhig qualmen!
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)
super gute idee mit dem Aufhören !!! wieter so 32 Stunden sind geschafft - am besten steckst du das geld was sonst für Zigis ausgegeben hast in ein Sparrschwein und gönst dir in einem jahr was suppertolles ....
wenn du geistigmoralische Hilfe brauchst PM genügt !
Na dafür müsste ich ja nur den originalen Satz Tank udn Seitendeckel wieder umbauen. Hab ich alles griffbereit liegen, will ich aber noch gar nicht Erst wenn ich mich am rosa satt gesehen habe, wirds wieder anders.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Also, wenn Du durchhältst , könnten wir eventuell im Oktober( Urlaub ) ein Gläschen (oder 2-3 ) drauf trinken. Währe doch ein Grund zum feiern Sind zwar über 600 km , aber was tut man nicht alles ......