Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.999 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
U-W Offline

01.09.2007 20:20
#46 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
tach

...ach was, dass nichtrauchen hält die claudia eh net durch!

Riischdiiiiiiisch !!

Spätestens, wenn die Waage 3 - 4 kg mehr anzeigt. isses vorbei

Nichtrauchen geht nur im Kopf ab, der körperliche Entzug iss schnell erledigt. Man darf nie das Gefühl bekommen, das man auf die Zigarette verzichtet, sonst wird das Verlangen, eine zu rauchen immer stärker. Wenn man jede einzelne Zigarette mit Genuß und dem Bewusstsein raucht :

"Geil, wieder eine weniger bis zu dem Tag, wo ich keine mehr möchte"

dann wird die Zigarette Tag für Tag uninteressanter und irgendwann kommt dann der Moment, wo man eine ausmacht und weiß: Das war jetzt die Letzte.

Dann fehlt es auch nicht mehr, es iss kein Verzicht mehr, und daher das Thema abgehakt. Das Doofste war bei mir, das ich die ersten Wochen nicht wußte, wohin mit meinen Händen. Früher haste dir einfach ne Kippe gedreht und die zwischen den Fingern gehalten. Das war echt lange ungewohnt.

Heute könnt ich s mir garnicht mehr vorstellen:

Ständig den Tabakgeschmack im Mund, den Gestank des kalten Rauchs in die Kleidern, das morgendliche Abhusten und würgen mit der Zahnbürste im Mund. Ne, das muß ich alles nicht mehr wirklich haben

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Kiwi Offline

01.09.2007 22:03
#47 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Zitat von U-W
[quote], das morgendliche Abhusten und würgen mit der Zahnbürste im Mund. Ne, das muß ich alles nicht mehr wirklich haben

*rotfl* Yo, anschaulicher hätte ich das auch nicht beschreiben können...!
Und die Episode, Reste weggeschmissener Tabaktüten aus dem Küchenmüll zu klauben, kenne ich auch ... !!
Würdelos, sowas. P.

pelegrino Offline

01.09.2007 23:14
#48 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
In Antwort auf:
...tipp, den er von nem ex-raucher bekam:
man muss sich nur immer sagen, wenn die cigarette ruft: "nicht jetzt!"
dann fällt es leichter, als wenn man immer im kopf hat "nie mehr!!!"
Ich habe mich immer gefragt: "Willst Du das jetzt wirklich?Brauchst du die jetzt tatsächlich so dringend?" Nö,wollte ich nicht wirklich.Brauchte ich nicht wirklich soo existentiell ... habe zwar tatsächlich 10 Kg zugenommen, aber scheiß drauf.Wenn mich das echt stören würde, könnte ich die 'runterkriegen - wer seine Nikotinsucht in' Griff kriegt, der kriegt auch noch ganz andere Dinge in Griff!
In Antwort auf:
...geht natürlich nur wenn man keine kettenraucher ist...
Doch geht - wenn man/frau es ehrlich will, schon.

pelegrino, der bis vor gut 20 Jahren täglich ein Päckchen Javanse Jongens (und das waren damals noch 50 Gr.) verdreht und inhaliert hat ...
ich habe mit 16 Jahren angefangen, und als ich 32 war, wurde mir klar das ich die Hälfte meines Lebens gequalmt hatte.Ich habe es dann gelassen - mit dem festen Vorsatz, mit 64 wieder anzufangen (man muß ja 'n Ziel vor Augen haben).Ich fürchte nur, das es mir nicht mehr schmeckt ...

PS:ich finde leicht übergewichtige Frauen übrigens erotischer als schwer nach Rauch schmeckende !

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

claudia Offline

02.09.2007 08:22
#49 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Zitat von Kirikare
Also, wenn Du durchhältst , könnten wir eventuell im Oktober( Urlaub ) ein Gläschen (oder 2-3 ) drauf trinken. Währe doch ein Grund zum feiern Sind zwar über 600 km , aber was tut man nicht alles ......

OK, da bin ich dabei. Und je nachdem wann im Oktober brauchst Du sogar gar nicht so weit zu fahren ....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline

02.09.2007 08:26
#50 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:

ACh, da bin ich ganz entspannt. Da ich eh schon zu viel auf der Waage sehe, kommt es darauf auch nicht mehr an. UNd ich werde wohl demnächst auch wieder viel besser Sport treiben können, somit geht das auch wieder weg. Alles auf einmal kann man nicht schaffen. Aber ohne Zigaretten und nur etwas Alkohol bei besonderen Gelegenheiten klappt prima. Naja, und nächste Woche kommt dann eh der ganz harte Entzug von allem Da werde ich wohl auch nicht so gut essen können und schon ist das Problem gelöst

Wännä Offline

02.09.2007 10:37
#51 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Hi,

meine (Ex)Frau damals hat auch von einem auf den anderen Tag aufgehört. Bei ihr war es der 1. Dezember. Sie hat es Monate vorher angekündigt und dann durchgezogen, alle Achtung! Bei ihr war es so, daß nach dem Essen die schlimmste Zeit war. Sie hat gefuttert, weil Hunger . . . . und dann eben so richtig satt . . . und dann kam es. Sie ist dann dazu übergegangen, etwas langsamer zu essen und den Sättigungspunkt eher zu merken. Dann war das mit dem Schmacht auch nicht mehr so schlimm. Zugenommen hat sie übrigens in der Zeit nicht. Nach den ersten 6 Wochen war das eh alles nicht mehr so wild. Es ist wirklich nur die erste Zeit.

Hinterher kommen so andere Effekte, die mit Einsicht zu tun haben. War es nicht doch ganz schick? Ist das wirklich ungesund? Mal so ab und zu kann doch nicht schaden ! Und, schwupps, biste wieder drin.

Gruß

Wännä

mappen Offline

02.09.2007 12:04
#52  .... Antworten

tach

Zitat von Teddyboy
-hauptgrund wird die wachsende (künstliche geschaffene) Inakzeptanz von Nichtrauchern ggü. Rauchern sein, seit 60 jahren ist rauchen salonfähig, und jetz nimmer? Aus meiner genetisch bedingten Abneigung gegen Verbote und Gängelei fang ich wieder an. punkt!

oh ha, geht das mit dem wiederstand gegen konventionen schon wieder los?
ich finds scheisse das raucher meinen alle wollen ihnen ans leder... habe lange
genug geraucht und bin auch heute noch kein raucherhasser, nur die inakzeptanz
der raucher, die kotzt mich schon gewaltig an... nach dem motto mir gehört
die welt... ja und... mir auch!

Zitat von U-W

joo, der schwachpunkt des ganzen planes... und mit spocht... dann willste bestimmt
auch wie viele der anderen muttis mit walking sticks durch die gegend schweben, wie...
und mehr luft... das merkste erst wenn du es wirklich betreibst... alleine? niemals!
dein plan bzw die idee aufzuhören is schon ok, aber die umsetzung...

Zitat von claudia
Kleine Nebenwette ... ????

laufzeit? wennste es sagen wir mal bis näxstes jahr um diese zeit schaffst... dann
machen wir zwei hübschen ne nette vosgesrunde... anreise freitag, samstach 400km zum
col de donon und dahinter, unterwegs schön irgentwo grillen, sonntach fertich zurück...
zwischendurch bei mir zu hause verköstigung in irgenteiner art...

WAS IST DEIN GEGENANGEBOT?

gas

markus

bochumer Offline

02.09.2007 12:12
#53 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Einfach nur machen Claudia. Ich hab gestern 2 und heute erst 1 gequalmt und setz mich da auch nicht unter Druck.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline

02.09.2007 12:22
#54 RE: .... Antworten

für alle hardcoreraucher : http://www.sniweb.de/raucherkrankheiten.htm (nicht vor dem essen, sondern vor der nächsten Zigi anklicken)

ich bin übrigens weiterhin der meinung, dass in geschlossenen Räumen zu rauchen eins der ekelhaftesten und rücksichtslosesten Dinge ist zu dem ein Mensch fähig ist (mal mit Ausnahme einiger Dinge die von Strafgerichten verfolgt werden)

Claudia, ziehe es durch !!!!

besord dir einen Hometrainer (ist zwar langweiliger als Radfahren - kann man aber auch abens nebenbei beim fernsehen machen - und ist eine gute einstigsdroge da hat man keine ausrede das man keine Zeit oder gelegenheit hat - ich fahr inzwischen genug draußen rad um meinen kaum noch zu nutzen)

mit glück bekommt man einen etwas älteren für 1-5 Euro bei ebay

82,9

Steve Dabbeljuh Offline

02.09.2007 12:33
#55 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
dass in geschlossenen Räumen zu rauchen eins der ekelhaftesten und rücksichtslosesten Dinge ist
zu dem ein Mensch fähig ist

Dem muss ich zustimmen, obwohl oder gerade weil ich Raucher bin.
Und wenn zu wenig Rücksicht genommen wird, dies zum Schaden anderer ist und keine Besserung über Einsicht
und Freiwilligkeit erreicht werden kann, dann müssen halt - so traurig es auch sein mag - Verbote her.

Regelungs- und Gängelungswut gibt´s mehr als genug, aber als Raucher würde ich mich bei dem Thema
lieber geschlossen halten.

claudia Offline

02.09.2007 16:37
#56 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
WAS IST DEIN GEGENANGEBOT?

Wenn ich nicht bis nächstes Jahr zu dieser Zeit durchhalte, werde ich Babe Umlackieren in eine Farbe Deiner Wahl!

claudia Offline

02.09.2007 16:48
#57 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
Claudia, ziehe es durch !!!!

Ja, mache ich. Mir ist es übrigens egal, ob dabei jemand an mich glaubt oder nicht. Schliesslich zählt nur, dass ich es will. Ich habe ja auch nur aufgehört, weil ich es wollte und nicht, weil ich irgendjemanden was beweisen will. Mein AUfruf hier gilt eigentlich nur zur Unterstützung, um gerade beim Aufeinandertreffen in der Anfangszeit nicht wieder in alte Gewohnheiten zu fallen.

Heute an Tag 4 muss ich erstaunlicherweise gestehen, dass es mir sehr viel leichter fällt, als ich dachte. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind sehr gering und mit insgesamt (bis jetzt) 5 Nicotinkaugummis gut überstanden. Mehr zu schaffen macht mir die Gewohnheit. Die vielen kleinen ALltagssituationen, wo ich selbstverständlich immer geraucht habe und mich jetzt immer noch dabei ertappe, dass ich den Aschenbecher bereitstellen will.

Der Grund warum ich aufhöre hat übrigens nichts mit Geld oder Gesetzten zu tun. Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, konnte mich aber nicht so recht überwinden, bzw. hatte auch nicht wirklich Lust dazu. Immerhin habe ich ja auch sehr gerne geraucht. Da ich aber am Montag in einer Woche eine Operation haben werde und danach mindestens 3 Wochen heftig ausfallen werde, bot sich die Zeit jetzt an.

Also, ein "Danke" an die, die mir ein "Halt durch!" mit auf den Weg geben und ein "Wartets einfach ab!" denen, die zweifeln.

So, jetzt aber genug davon. Wenn ich nicht drüber rede vergesse ich es auch viel schneller

skifreak Offline

02.09.2007 16:49
#58 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
Hey, Du schaffst das!! Laß Dir nur nicht von den Bedenkenträgern die Entschlossenheit abkaufen. Sag Dir halt immer wieder, daß es doch wohl nicht sein kann, daß ein Fetzen Papier, in das ein paar welke, getrocknete Blätter eingerollt sind, über Deinen Willen bestimmen können. Du verzichtest nicht auf Zigaretten, sondern Du nimmst Dir die FREIHEIT nicht zu rauchen!!
Hat bei mir auch funktioniert, obwohl ich jahrelang ca. 1 Päckchen (u. a. auch Gaulloise) pro Tag vernichtet habe. Also, lass Dich nicht unterkriegen!
skifreak, auch nach 20 Jahren immer noch nikotinfrei

Edith: Allse gute für Deine OP!

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

wastl Offline

02.09.2007 16:50
#59 RE: .... Antworten

härter gehts nicht
ich drück dir die daumen, claudia ( und dem babe )

w-astl

Kupferwurm Offline

02.09.2007 16:54
#60 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich nicht bis nächstes Jahr zu dieser Zeit durchhalte, werde ich Babe Umlackieren in eine Farbe Deiner Wahl!

Nixda, Babe bleibt Rosa

Eh mann, dad schaffste schon!!!

nicht soviel "Tam Tam" drum machen!

EINFACH AUFHÖREN FEDDICH AUS ENDE PENG

un mach mer nid so, wenn de kein Arsch in der Hose hättest

Gruß Wurm der über 35 Jahre gequalmt hat ein Schlot u, von ein auf den anner Dach aufgehört

" Durchfall gärt am längsten."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz