Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Soulie Offline




Beiträge: 29.559

03.09.2007 16:48
#76 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
der Geruch beim rauchen ist zwar übel, aber leider das kleinste Problem ....


Na ja, mir reicht der Scheißgestank!
Samstag war ne Feier -
war ja eigentlich ganz nett -
ein bisschen Dancing ...
aber die Luft???
Vor allem die Mädels dort qualmten Kette.
Ist wohl so üblich bei Parties ...
Ich finde die Qualmerei echt zum Kotzen!

Sorry für die deutlichen Worte!

Gruß
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.09.2007 17:57
#77 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
In Antwort auf:
Muss man unbedingt auf alles verzichten in diesem Leben was einem halbwegs befriedigt?!?!



was müssen das für arme menschen sein die sich über das rauchen befriedigen ... mir fällt da spontan was viel schöneres ein ...
rauchen befriedigt kein bedürfniss, es sei den ein selbst durch seine suchtstoffe erzeugtes - das hat nichts mit echter befridigung oder gar genuss zu tun

trinken kann man von mir aus soviel wie man will solange du dich dabei soweit in der Kontrolle hat, das du für niemanden zur gefahr wird - nur durch das anzünden einer zigarette betreibt man bereits Körperverletzung - das sollte man sich bewust machen

Ein Raucher allein, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. Ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur 2 Meter im Kreis

82,9

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.09.2007 19:13
#78 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
In Antwort auf:
rauchen befriedigt kein bedürfniss, es sei den ein selbst durch seine suchtstoffe erzeugtes - das hat nichts mit echter befridigung oder gar genuss zu tun


geh joerg, so von der kanzel runter kennt mer dich sonst garnet.

also ich gebs zu, ich hab mit genuss geraucht. nach dem mittagessen mich mit dem kollegen und meinem espresso in mein buero verzogen, dann entweder seine sweet afton (sauberer virginia) oder meine kyriazi (reiner aegypter) rausgeholt und paar minuten mit geistreichem geschwaetz vorm offenen fenster am tabak rumgenuckelt. das leichte rumbeissen vom tabakrauch auf der zunge, die geschmacksfuelle, ohne was massives im mund zu haben, der leichte kick, der spuerbar da war, all das war ganz klar genuss. und nach der einen ovalschnitt hats dann wieder gereicht. hinterher den stumpen sauber entsorgt, denn der hat mit genuss nun wirklich garnix zu tun, und wieder an die arbeit. hinterher dann noch riechbar das aroma vom tabak im zimmer, net penetrant wie im kneipennebenzimmer, sondern eher so wie das faehnderl, das beim spazierengehen die nase streicht, wenn die bauern die felder absengen. bloss eine spur von brenzeligem odeur, mehr nicht.

und obs nun meine selbstproduzierten suchtstoffe waren, meine unterdrueckte libido oder meine orale fixierung - scheissegal, es war genuss.

mit der raucherei hab ich aufgehoert, als die aegyptischen tabake vom markt genommen wurden, denn bei dem ganzen anderen gschwerl auf dem markt ging fuer mich die kosten-lustgewinn-rechnung einfach net auf. marlboro oder camel? an lakritz lutsch ich lieber.

und so bin ich seit jahren unberaucht, was mir meine lunge sicher auch dankt, und ehrlich gesagt gehts meinem gemuet auch ohne rauch net schlecht, aber das aendert alles nix daran, dass die postprandiale kippe fuer mich genuss war. is so aehnlich wie der dreissig jahre alte speyside, den mein onkel selig in moreton-in-marsh manchmal zu neujahr von seinem alten battalion zugeschickt bekommen hat und von dem ich ab und an mal, wenn der onkel gut drauf war, auch nuckeln durfte. der fehlt mir auch net so sehr, dass ich nach dem ableben vom onkel meines lebens nimmer froh geworden bin. aber ein genuss war der allemal, samtweich und rund, und ich denk gern dran zurueck und freu mich, dass ich den hab kosten duerfen, bevors eines tages in die kiste geht. und mit der raucherei gehts mir aehnlich. bin froh, den genuss erlebt haben zu duerfen (stimmt da mein deutsch eigentlich noch?) und bin genauso froh, dass er mir net abgeht.

in dem sinne ein guts an alle raucher und nichtraucher.
moege ein jeder nach seiner fasson gluecklich sein.
manxman, ganz nostalgisch

gibt uebrigens vom hans fischerkoesen einen ganz lieben werbefilm zum thema. heisst "schall und rauch" und ist ein highlight der fruehen deutschen trickfilmerei. einer meiner favoriten.
manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.09.2007 19:16
#79 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
bin genauso froh, dass er mir net abgeht.


aus, paulle!

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2007 19:27
#80 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
Hallo manx minx,

gute Tabake gibt es jetzt aber auch in den einschlägigen Läden - sogar mehr noch als vor ca. 10jahren. Der boom der Zigarrenraucherei könnte der Auslöser sein - in kaum einem Tabakladen fehlt ja heutzutage der begehbare Humidor ... ... bewege du dich also lieber nicht nochmal in solch ein Etablissement - ich wette du würdest rückfällig werden - bei den Düften?!
Wie und ob überhaupt wird in Japanien denn geraucht?

grüße piko
manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.09.2007 19:46
#81 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
Wie und ob überhaupt wird in Japanien denn geraucht?


viel, in grossen mengen und wos grad geht. in letzter zeit werden erfreulicherweise die nichtraucherzonen auch hier groesser, es gibt mehr nichtrauchercafes und -restaurants, in den bahnhoefen ist die raucherei stark eingeschraenkt, aber die grosse nichtrauchkampagne laesst noch auf sich warten. kippen billig (20 fuern euro fuffzig), tabakwerbung noch erlaubt, kippenautomaten ueberall, und beim durchschnittlichen angestellten ist die kippenpackung in der hemdtasche standard. wird also noch dauern hier...

mm


piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2007 19:52
#82 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

Zitat von manx minx
viel, in grossen mengen und wos grad geht.

Komisch, sieht man in Filmen und im TV nie nicht - ich dachte eher die rauchen gar nicht.

piko

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

03.09.2007 20:02
#83 RE: .... Antworten

du wirst es schaffen. ich zähl auf dich. habs ja schliesslich auch geschafft.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

03.09.2007 21:12
#84 RE: .... Antworten

wenn die Claudia will, dann schafft die das auch!!



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.09.2007 21:21
#85 RE: .... Antworten

Zitat von ursula
wenn die Claudia will, dann schafft die das auch!!


Na dann mal los!!!

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.09.2007 22:26
#86 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten
In Antwort auf:
Remember, gehst ind Schul, gehst arbeiten, Dein Leben lang, zahlst Steuern wie ein Depp, zahlst Krankenkassenbeiträge

http://www.youtube.com/watch?v=t2SLs7EWyIk

Take it easy, hear good music...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.09.2007 22:49
#87 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
also ich gebs zu, ich hab mit genuss geraucht. nach dem mittagessen mich mit dem kollegen und meinem espresso in mein buero verzogen, dann entweder seine sweet afton (sauberer virginia) oder meine kyriazi (reiner aegypter) rausgeholt und paar minuten mit geistreichem geschwaetz vorm offenen fenster am tabak rumgenuckelt. das leichte rumbeissen vom tabakrauch auf der zunge, die geschmacksfuelle, ohne was massives im mund zu haben, der leichte kick, der spuerbar da war, all das war ganz klar genuss. und nach der einen ovalschnitt hats dann wieder gereicht. hinterher den stumpen sauber entsorgt, denn der hat mit genuss nun wirklich garnix zu tun, und wieder an die arbeit. hinterher dann noch riechbar das aroma vom tabak im zimmer, net penetrant wie im kneipennebenzimmer, sondern eher so wie das faehnderl, das beim spazierengehen die nase streicht, wenn die bauern die felder absengen. bloss eine spur von brenzeligem odeur, mehr nicht.

und obs nun meine selbstproduzierten suchtstoffe waren, meine unterdrueckte libido oder meine orale fixierung - scheissegal, es war genuss.

mit der raucherei hab ich aufgehoert, als die aegyptischen tabake vom markt genommen wurden, denn bei dem ganzen anderen gschwerl auf dem markt ging fuer mich die kosten-lustgewinn-rechnung einfach net auf. marlboro oder camel? an lakritz lutsch ich lieber.



wenn das wirklich so ist (war), dann akzeptiere ich das .... aber 99,99 % aller raucher die ich kenne, rauchen mindestens 95% ihrer Zigis aus gewohnheit und nicht bewußt mit genuss, sonder weil sie in dem moment nicht besseres zu tun haben - das irwitzige zugequalme von kneipen ist der antigenuss überhaupt - da wird doch nur eine nach der anderen geraucht damit die raucher selber nicht mitbekommen das sie eigentlich keine Luft mehr athmen.




82,9

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

03.09.2007 23:32
#88 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
...- das irwitzige zugequalme von kneipen ist der antigenuss überhaupt -

DA muss ich dem Jörgele ausnahmsweise mal recht geben.

Paulle,
absoluter Lüftungs-Fetischist und Outdoor-Raucher.

- Always Retro. -

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

04.09.2007 04:47
#89 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
nicht bewußt mit genuss, sonder weil sie in dem moment nicht besseres zu tun haben


geee-nau! dummbratzen, die!

mein oppa is auch in seiner eigenen lunge ersoffen, die nach vierzig jahren sechzig am tag nimmer hat wollen. ekliger tod wars.

rauchen, wein, sex - is doch bei allem so: wenns zur gewohnheit wird, bleibt der genuss auf der strecke. die einzige ausnahme is die W, da is bei aller gewoehnung der genuss immer da.

brrrrrrmm!
manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.09.2007 06:15
#90 RE: Marina meint, das hilft wenn ich hier .... Antworten

In Antwort auf:
meine unterdrueckte libido oder meine orale fixierung - scheissegal, es war genuss.

In Antwort auf:
marlboro oder camel? an lakritz lutsch ich lieber.

Moin Frankenjapaner,

Diese Formulierungen helfen mir über den Tag ! Danke



Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz