Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 7.090 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.08.2007 20:17
#121 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Beides Suggestiv-Fragen.

Abgelehnt, Euer Bescheren !

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.08.2007 09:01
#122 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Puh, nun hab ich mich endlich hier mal durchgewühlt. Sag mal Stegix, liest Du noch mit? In einem anderen Forum (ja der Trend geht zum Zweitforum) kam auch mal jemand mit so einem Arbeitsauftrag angeschissen. Da kamen aber gleich noch ganz andere Dinger rüber und Du kannst mir glauben, daß es in anderen Forum noch viel extremer ist. Einer meiner Vorschreiber erwähnte ja schon, daß auch ich hier mächtig Wind von vorn gekriegt habe. Was will auch so ein Chopperfuzzi in einem Forum für die W? Tja, ich fahr sie immer noch, sie ist immer noch kein Chopper geworden und ich bin auch immer noch hier. Wer n'büschn Wind nicht verträgt, der sollte im Haus bleiben. Mein Junge, Du würdest nach einem Tag bei uns im Büro (Schiffahrt im Export) heulend aus der Tür laufen. Der Ton im Büro ist noch um einiges rauer als der hier im Forum. Bei meinen diversen Hobbies (Westernreiten, Moppedfahren, Mittelalter) habe ich eigentlich immer einen rauen aber herzlichen Ton erleben dürfen. Wer damit nicht umgehen kann, der hat echt ein Problem. Zu diesem leidigen Thread nochmal: Bei genauem hinlesen sollte eigentlich klar rübergekommen sein, daß es keine einfach Lösung für solche Schweinwerfer gibt und das die W eigentlich denkbar ungeeignet ist für einen solchen Umbau. Ich tät für sowas eher die VT 1100 ACE oder eine Artverwandte nehmen. Mein lieber Stegix, keiner will Dich hier hauen, aber bei Deinem Moppedgeschmack tät ich Dir wirklich eine andere Karre empfehlen. Sonst könnten Dir noch ganz andere Sprüche um die Ohren gehauen werden. Mach das was Du mit der W machen möchtest, fahr dann mal dahin wo die ganzen fiesen, schmuddeligen, womöglich langhaarigen Rocker rumhängen und renn mit stolzgeschwellter Brust um Dein Mopped. Nimm aber lieber genug Taschentücher mit, denn deren Ton ist noch einige Nummern härter und ich kann mir die Sprüche schon sehr lebhaft vorstellen, ich bin einer von denen.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

22.08.2007 09:13
#123 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

servus,

ich hab hier ein sehr interessantes zitat in einem deutschen motorrad-forum gefunden:

In Antwort auf:
Es zeichnet einen Spiesser aus, dass er anderen vorschreiben will, wie er sich zu verhalten hat: Spiessertum blüht geradezu in Kleingartenvereinen, aber nicht nur da. Diese Aufregung über die vergammelnden Autos ist soetwas von spiesserhaft. Wenn jemand seine Autos vergammels lassen will, dann ist es sen ding: andere motzen sie auf. Stellt Euch mal vor jemand würde Euch vorschreiben, was ihr mit Euern Motorrädern machen sollt, welche Farbe vorgeschrieben ist etc. Da würdet ihr Euch ganz schön beschweren. Bitte schreibt nicht anderen vor, was sie mit ihren Sachen machen.


da stehen manchmal wirklich lesenswerte sachen drin
sind wir nicht alle ein bischen bluna - ähm, spießer...

gruss
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

22.08.2007 09:38
#124 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Des ist ein Spiesser Staat !!!

...wollen vorschreiben welchen Helm wir tragen
...wo wir mit Motorrädern nicht mehr fahren dürfen
...Einspritzanlagen statt Vergaser
...den Abstand der Blinker
etc...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

22.08.2007 09:48
#125 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

In Antwort auf:
Einspritzanlagen statt Vergaser


host du wos gegen einspritzer hä?!
lieber spritzen statt stäubern

gruss
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2007 09:50
#126 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

@Tom: warum? Hat Deine Harley auch schon Einspritzung, Katalysator, ABS und ESP?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.08.2007 10:09
#127 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Na dann ist das hier ja ein echtes Spießerforum.

Wir wollen ja den Leuten hier auch vorschreiben,das man keine zusätzlichen Lampen,vorverlegte Fußrasten, hohe Lenker,Accolade Reifen, Topkisten, und Scheiben an die W montieren darf.

Aber Spießer sind ja immer nur die anderen.

Gruß,der manchmal spießige Norbert.



Spießig sein und Spaß dabei.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

22.08.2007 10:11
#128 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

@duck: leider - oder auch nicht leider.
einspritzer ist eigentlich gar net so schlecht - bloß kann man da
jetzt nur noch mit´n kombjuter ran - gibt doch jetzt datsächlich einen
pc-anschluss unterm sitz

der kat ist scho wieder wech - dank einer postlieferung aus usa

abs > da sind die - glaub ich - ernsthaft am rummachen?!
na ja - haubtsach es bremst überhaupt...

esp, meinst du

egoistic special posing

- dös war doch scho immer
eingebaut...

gruss
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.08.2007 10:12
#129 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Norbert.

Grüße
Falcone, der spießige Geschmackspolizist ...

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.08.2007 10:19
#130 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Wenn es um

- Zusatzscheinwerfer
- Affenhänger
- vorverlegte Fußrasten
- Obenkisten

und derlei Zeug an einer W geht, dann bin ich doch gerne Spießer!

So etwas montier ich doch nur an meine Harley

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

22.08.2007 10:33
#131 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

@Dom

habe grundsätzlich nix gegen Einspritzer - aber ich möchte sowas net haben - ich kenn den Mist doch von den Dosen - irgendwann sind wir dann auf Tour und die "Motorkontrollleuchte" geht an - im Display wird angezeigt "Abgasanlage defekt" - zeitgleich geht bei Deiner Harley dann das ABS Kontrolllämpchen an und fordert Dich auf sofort anzuhalten ....

Also wenn ich mit dem Fa Wagen auf der Autobahn liegen bleibe, dann ziehe ich garnicht mehr die Haube auf !!
(lach mich eh immer schlapp, wenn so ein Anzugträger auf dem Standstreifen vor seinem 7er BMW steht und in den Motorraum schaut - warum??)

Bei unseren Möppis jetzigen Möppis, da haste wenigstens noch ne faire Chance !
Wenns net läuft gibts grob 2 Ursachen, kein Sprit oder keine Zündung !

Marcus


"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.08.2007 10:37
#132 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten
Zitat von Martin W.
Wenn es um
- Zusatzscheinwerfer
- Affenhänger
- vorverlegte Fußrasten
- Obenkisten
und derlei Zeug an einer W geht, dann bin ich doch gerne Spießer!
So etwas montier ich doch nur an meine Harley


Martin, das ist doch ein Wort!

Es iste eine feine Linie zwischen einem seine Meinung zu sagen und einem seinen Geschmack aufzwingen zu wollen. Wenn hier jemand seinen Umbau vorstellt - oder den eines anderen - mit den Worten ist das mir(dem anderen) nicht toll gelungen, dann darf man sagen, das es einem nicht gefällt. und edit meint noch: wem es zu heiss wird, der hat in der Küche nichts zu suchen!

Um zurück zu dem ursprünglichen Anfang dieses Fadens zu kommen

Zitat von Opabär
Jau, lass es sein, sieht kacke aus. Ansonsten könntest Du es ja auch wie einige BMW Fahrer machen: Sturzbügel ran und daran die Schweinwerfer montieren. Sieht aber auch Kacke aus.


da wurde doch ein konkreter Hinweis gemacht, oder?

Es ist wie schon gesagt eine feiner Grad zwischen jemanden ehrlich seine Meinung zu sagen, und dem anderen eine Vorschrift zu machen. Ich meine Opabär ist auf der richtigen Seite geblieben. Eine Richtige Antwort hätte sein können:

Ich finde aber das es toll aussehen könnte, so sind halt die Geschmäcker verschieden. Aber trotzden vielen Dank für die Anregung

Und übrigens:


- Zusatzscheinwerfer
- Affenhänger
- vorverlegte Fußrasten
- Obenkisten


sind eigentlich auch nicht mein Ding, wobei Obenkisten doch sehr praktisch sein können - Ich bekenne mich zu meiner Geschmackslosigkeit in der hinsicht.

Andreas, Offiziell nominierter Spiesser

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

22.08.2007 10:45
#133 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten


In Antwort auf:
Andreas, Offiziell nominierter Spiesser


lächerlich

3 x mehr wie du

dat war heute in meinen briefkasten:



bin noch ganz irritiert.. damit haben die mich
jetzt aber fertig gemacht - keine ahnung wie ich das entsorgen kann.
ist doch sicherlich sondermüll - wenn das der nachbar in meiner
tonnne findet - dann muss ich umziehen

vielleicht frag ich mal den duck ob er auf seinen jäckchen noch einen
platzt frei hat
wär doch was für dat äis-kaffee - oder?

gruss
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2007 10:47
#134 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

@Tom:???
Falls in deinem Post grade ein Bild sein sollte, ich kann nix sehen, hier inner Arbeit is so gut wie alles gesperrt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

windi Offline




Beiträge: 2.312

22.08.2007 10:49
#135 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Zitat von Opabär
... Der Ton im Büro ist noch um einiges rauer als der hier im Forum. Bei meinen diversen Hobbies (Westernreiten, Moppedfahren, Mittelalter) habe ich eigentlich immer einen rauen aber herzlichen Ton erleben dürfen. Wer damit nicht umgehen kann, der hat echt ein Problem. ...


…und genau diese schreibe ist es, die mir das lesen in diesem forum immer mehr vergrault.

das W-motorradfahren ist für mich freizeit, erholung, freude. genau wie das im-W-forum-stöbern, mit gleichgesinnten schnacken, schreiben.

und da habe ich absolut keinen bock auf gepöbel, angemache, „rauer stil“, wie du es nennst opa.
wenn so mancher schreiberling hier seine schlechte laune, frust, besserwisserei, oder was auch immer loswerden möchte, ok wenn die mehrheit es akzeptiert, wie es ja scheint.

aber für mich ist es dann eben nicht mehr das „weltbeste w-forum“.

wenn z.b. jemand, wie hier geschehen nach zusatzscheinwerfern fragt, wird er/sie seinen grund haben. sei es, wg. viel fahrerei im dunkeln oder was auch immer.

und wenn ich dann keine hilfe geben kann werd ich schweigen, aber ganz bestimmt nicht seitenlang erklären, wie bescheuert dies an einer W aussieht und sagen, der betreffende solle sich lieber ein xyz motorrad besorgen. Was soll so was???

grüße aus dem norden,
vom achim

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz