Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.696 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

07.06.2007 21:44
#136 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

so, dazu kann man nur eins sagen: Kawa verkauft die W am deutschen und österreichischen Markt nicht mehr. Warum? Weil der Umsatz wegen des Nischenprodukt zu gering ist. Neu gibts nur die Bonnie + Derivate. Die Scrambler und die Thrux sind entstanden weil Trumph eine gute Markenbindung hat und unter anderem Händler dabei unterstützt solche Dinge aufzubauen - probehalber sozusagen. Ist die Nachfrage groß genug wirds auch gebaut. Das geht durch die ganze Triumphlinie, alles entsteht unter berücksichtigung der Kundenwünsche. Da sch***t uns Kawa als "Nischenproduktfahrer" leider was.

Ich fahre eine modifizierte Thrux UND auch eine W. Dazu gibts noch eine LS, eine ZRX und eine modifizierte Katana. Also keine Engstirnigkeit für Marken an den Tag legen - gilt für alle. Jedes Mopped ist auf seine Art gut. Und wenn die W so super ist, warum baut dan jeder dran rum? Gilt genaus für die Triu,ph-Fahrer.

Draufsetzen und fahren, dann entscheiden. Oder besser: beide besorgen und basteln. Aus welcher man dann die "schnelle" oder "klassische" macht bleibt dann dem Geschmack überlassen. Geht bei beiden weil sie von Anfang an beides nicht sind. Die Thrux ist eine gute Basis zum schneller machen weil die Bremsen und das Fahrwerk von vornherein bessere Basis bietet, geht aber auch bei der W. 58 PS am Triumph-Hinterrad bei Serie sind auch eine Ansage, einmal (ohne Bastelei mit Siebrohren und, und, und, ...) den Auspuff gegen legales Nachbaurohr tauschen und schon stehen rund 65-70 PS da. Geht schon leichter was rauszuholen als bei der W.

Im Gegenzug W': Klassische Optik von vornherein, mit Poserkönigswelle aber Kicker (geht aber nur solang noch ein wenig Grundspannung der Batterie da ist), viel nettes Zubehör, mehr fühlbarer Punch.

Also sparen unnd beides besorgen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.06.2007 21:57
#137 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Das ist ja alles schön und gut, aber Du vergisst das Laaanghuuubfeeeling! Das kann nämlich durch nichts ersetzt werden.

Punkt.

Gruss
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2007 21:58
#138 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
so, dazu kann man nur eins sagen: Kawa verkauft die W am deutschen und österreichischen Markt nicht mehr. Warum? Weil der Umsatz wegen des Nischenprodukt zu gering ist.


firlefanz !

Kawasaki ist der einzige Japaner, der Motorräder mit geringen umsatz im Programm behält (die estrella oder die 1000 GTR sind Jahrelang im Programm geblieben obwohl davon keine 50 stück im Jahr verkauft wurden).

die W erfüllt die Euro Norm III nicht und die seit diesem Jahr geltenden Geräuschbestimmungen und Kawa wird für die W kein G-Kat und keine Einspritzung bauen, ausserdem wurde schon vor Jahren bei Kawasaki Deutschland beschlossen das 2007 wegen der Geräuschbestimmungen alle Luftgekühlen Möppis aus dem Programm fliegen. auch die aktuellen Bonnies werden nur noch mit sondergenehmingung verkauft, weil sie die norm nich erfüllen - was nur noch dieses Jahr geht, ob es die Bonnie nächses jahr noch gibt oder ob sie umgerüstet wird werden wir sehen.
die W hat sich übrigens hier in Deutschland im letzten Jahr noch ganz erheblich häufiger verkauft als alle Triumph twins zusammen, auch wenn sie seit 2000 wahrlich kein topseller mehr ist.

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.06.2007 22:09
#139 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Zitat von flirtingdisaster
58 PS am Triumph-Hinterrad bei Serie sind auch eine Ansage, einmal (ohne Bastelei mit Siebrohren und, und, und, ...) den Auspuff gegen legales Nachbaurohr tauschen und schon stehen rund 65-70 PS da. Geht schon leichter was rauszuholen als bei der W.



kannst du diese information irgendwie belegen? Ich weiß von Prüfstandsläufen die gerade mal 50 PS ans Rad gebracht haben. kann jetz aber auch keine schriftliche Quelle hier zeigen.
War auch in irgendeinem Moppedmagazin drin!

Ein freund hat an der Thruxton schon Auspuff und Sekundärsystem mit Bedüsung geändert, aber außer besseres ansprechen bei Gasstößen ist sogar die Endgeschwindigkeit RUNTERGEGANGEN!!! also des kanns a ned sei...

Ich glaub dran das aus W und Thrumf da einiges noch zu holen wäre!



stay out of these automobiles!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2007 22:17
#140 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
das die triumph in Höchstleistung weit mehr bringen kann als die W ist logisch (alleine durch den Hubraum) und das man da einfacher mehr machen kann ist auch logisch - weil wegen kurzhuber (trux 68mm Hub, W 83 mm Hub) und mehr drehzahl ... aber wenn topleistung ausser auf der Autobahn (wo ich nur in notwehr fahre) wirklich wichtig wäre würde ich überhaupt keinen Twin fahren

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.06.2007 22:46
#141 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Genauso ist; ich hab meine W 99 gekauft ohne Probefahrt und nie bereut!
99 gabs auch noch gar keine Baukastentriumphwaer auch egal gewesen, wenn klassische Triumph dann ne echt alte oder TBird Sport.
W hat serienmaessig Faltenbaelge, Helmschloss, Gepaeckhacken, Kicker, Koewe, Drehzahlmesser, optisch klare Linie, eigenstaendigen Motor mit einziger Motorcharakteristik und eben keinen veraenderten aus dem Fundus usw. Aber kauf ruhig ne Triumph, warum auch nicht

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.06.2007 23:04
#142 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Du vergisst das Laaanghuuubfeeeling!

Ich glaube das meinte er ungefähr mit
In Antwort auf:
mehr fühlbarer Punch


p7 Offline



Beiträge: 19

07.06.2007 23:27
#143 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Hallo!
Bin heute die Bonnie für ca. 30 Minuten gefahren.
Ich habe extra nochmals nachgefragt, es war bereits das neue Modell mit 865cm. Der Motor läuft schön weich, ohne störende Lastwechselreaktionen. Die Motorcharakteristik hat mir bis in den mittleren Drehzahlbereich gut gefallen, aber dann scheint er "Atemschwierigkeiten" zu haben. Es war nicht das Gefühl zu wenig Leistung zu haben, es wirkte mehr so wie - er könnte aber darf nicht noch eine Kelle nachlegen.
Sitzposition und Fahrverhalten kommen mir auch entgegen. Die Originalsitzbank wäre mit ein wenig abpolstern auch für meine Freundin ok, sie könnte dann auch damit fahren.
Fahrwerk ist schön handlich und wirkt trotzdem nicht nervös. Allerdings hatte die Fußraste bereits bei der ersten flotter genommen Kurve Bodenkontakt.

Das Paket halte ich für stimmig, Fahrverhalten und Optik sind

Die W gibts nicht mehr neu, der Händler wird die Guzzi daher auch nicht in Zahlung nehmen. Ich habe allerdings jetzt ein erstes Angebot für den Tausch Guzzi gegen Bonnie. Dieser Händler hat beide Marken (Guzzi und Triumph) im Programm.
Jetzt bin ich am grübeln...

TOM

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.06.2007 23:37
#144 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Hi TOM,

wenn Du mit der Bonnie klarkommst und Du Deine Guzzi gegen eine Bonnie tauschen kannst, dann mach das doch!
Fahre aber trotzdem zum Vergleich mal eine W.

Ich kann zu den aktuellen Triumphs nichts beitragen, da ich noch keine neuere Triumph fuhr.
Ich besitze zwar einen Triumph Spitfire, aber das hat nichts mit Deiner Suche zu tun.

Zuerst -also vor der Anschaffung der W- war eine 52er Triumph T110 ins Auge gefasst, aber daraus wurde nichts.



Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2007 08:45
#145 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Fahre trotzdem mal ne W ... nach 10 Minuten fahrt bist du entwerder verliebt, oder du kaufst dir halt die Bonnie

(ich habe damals wärend der probefahrt verliebt, habe mich dann als die Bonnie kam gefragt ob ich nicht doch zu früh gekauft habe, nach der Probefahrt mit der Bonnie aber gewusst das die W doch "mein" möppi ist und mir die Bonnie zu langweilig (was ja nichts schlechtes sein muss 10000de sind mit ihren "langweiligen" Banditen glücklich))




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

08.06.2007 10:25
#146 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

naja, t-Bird sport ist auch Baukasten. Trident, Daytona, Speedtriple und T-Bird haben sich den selben Basismotor geteilt. Halt anders ausgelegt und mit mehr oder weniger Chrom.

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

08.06.2007 10:29
#147 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Triump ist für seine Serienstreung bestens bekannt. Kann sein das ich da einen Ausreißer hab. Aber im allgemeinen sind die Trumpfen bis zu 10 % über den Werksangaben.

Falcone Online




Beiträge: 112.503

08.06.2007 10:39
#148 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
ich habe damals wärend der probefahrt verliebt, habe mich dann als die Bonnie kam gefragt ob ich nicht doch zu früh gekauft habe, nach der Probefahrt mit der Bonnie aber gewusst das die W doch "mein" möppi ist und mir die Bonnie zu langweilig


Genauso war es bei mir auch.

In Antwort auf:
Die Motorcharakteristik hat mir bis in den mittleren Drehzahlbereich gut gefallen, aber dann scheint er "Atemschwierigkeiten" zu haben.

Gut beobachtet. So ging es mir auch. Was du jetzt noch nicht erlebt hast, ist, dass die W dir subjektiv leistungstärker vorkommt, weil der Motor mehr lebt und nicht wie ein Nähmaschinchen summt.

Also: Auch noch mal W fahren. Die Bonnie läuft dir nicht weg.

Du kannst ja auch die Guzzi auf dem freien Markt verkaufen und dir eine gebrauchte W kaufen.
Auch wenn die V11-Preise im Keller sind, so bekommst du wahrscheinlich noch so viel, dass es für eine W mit wenigen Kilometern reicht.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2007 16:32
#149 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Der Motor läuft schön weich [...] Motorcharakteristik hat mir bis in den mittleren Drehzahlbereich gut gefallen [...] Sitzposition und Fahrverhalten kommen mir auch entgegen [...] Fahrwerk ist schön handlich [...] Das Paket halte ich für stimmig, Fahrverhalten und Optik sind

Wer die Bonnie so bewertet, hat sich schon fast für sie entschieden bzw. wird die Vorteile oder Vorzüge der W wahrscheinlich anders sehen oder empfinden. Aber das ist okay. Muss ja nicht jeder drauf stehen, dass die W
in mehrerlei Hinsicht näher an der Old Bonneville ist (ohne deren Nachteile zu haben).
So oder so: viel Spaß und gute Fahrt!

Sid Offline



Beiträge: 647

08.06.2007 20:20
#150 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Die Auswahl fällt dir sehr leicht wenn:
du erst eine Triumph fährst
und dann eine W
Wenn du Drehzahlen liebst
wird es eine Triumpf
wenn du dampf von unten willst
dann wird es eine W
die Entscheidung ist so einfach
Sid

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz