In Antwort auf:Ich glaube die Triumph wäre in deinem Fall das bessere Motorrad. Die W hat für dich einfach zu wenig Leistung und ist zu klein, außerdem, trotz Langhuber, kommt von unten heraus gar nichts.
Wenn ihm die Triumph besser gefällt, soll er sie gerne kaufen. Aber sicherlich nicht aus den o.g. Gründen, die im Bonnie/W-Vergleich definitiv nicht zutreffen (das sage ich völlig "Rosa-W-Brillen"-frei) und sich bisher auch in keinem (Profi-)Test bestätigt fanden. Hängt natürlich davon ab, von welchem Motorrad man auf die W umsteigt. Habe ich vorher die T-Bird Sport gefahren, kommt sie mir zunächst (relativ) langsam vor. Auf diese Art war ich aber auch, was mich überraschte, von der Ducati GT1000 enttäuscht.
Eine W will allerdings auch gut eingefahren und auch mal mit höheren Drehzahlen bewegt werden. Von diversen anderen Faktoren ganz abgesehen.
In anderen Tests wurden Optik (Stilbrüche), Handlichkeit (steifer als die W) und weichgespülte Motorcharakteristik der Bonneville mehr kritisiert, aber das geht schon in Ordnung. Der neuere Motor scheint doch einiges wettzumachen.
Steve, mit dem neuen größeren Motor geht die Triumph definitiv besser als die W. Wird leider auch in jedem Test bestätigt. Im Motorradfahrer wird der W-Motor sogar als "mittlerweile langweilig" bezeichnet. Was ich allerdings auch anders sehe. Mein Eindruck von der Bonneville (Thruxton) nach Probefahrt: deutlich mehr Kraft von unten, klingt Scheiße (mit Shark geil), besser verarbeitet, Motor optisch viel zu groß, bescheuerter Knick in der Auspuffführung, nicht so handlich wie die W, im Vergleich zur W richtige Bremsen. Der Grund warum ich bei der W bleibe? total stressfreies entspanntes Fahren, die meisten anderen unterschätzen sie, beispielsweise total geil nach Immenstadt runter die weitgezogenen Spitzkehren mitten in einer Gruppe 999, Monster ,usw zu fahren, aber bei gleicher Geschwindigkeit, wegen der dünnen Reifen noch viel mehr Schräglagenreservern zu haben und die Herren Superbikefahrer glauben jetzt hätte sie ein Oldtimer gerichtet. Das ich dem Tom die Bonnie nahelege liegt einfach daran dass ich ihn kenne, und glaube er wird mit der W nicht glücklich. Hauptsächlich wegen der Verarbeitung und der Leistung.
Hallo Tom, Warum die V11 weg ging? Kaputt ging sie eigentlich nie. Wenn ich ganz ehrlich bin war es das zuverlässigste Motorrad das ich je besaß. War wohl ne Montagsguzzi . Ich hatte zum einen keinen Bock mehr die 170 Kilometer für Inspektionen bis zum Roland nach Birkenlohe zu fahren. Zum andern kam eine Probefahrt mit einer MT01 dazwischen. Das Erlebnis von 80 auf 180 zu beschleunigen über ein Drehzahlband von knapp 2200 Umdrehungen ist echt einmalig (1800 bis 4000 U/min). Dazu kam ein Sound (Akrapovic) der mich an Flieger aus dem 2. Weltkrieg erinnerte. Meine V11 hatte auch die Bos Anlage vom Roland, aber kein Vergleich zur MT. Fahrwerk war auch gigantisch. Die Bremsen traumhaft. Nach einem sehr guten Inzahlungnahmeangebot für die Guzzi (8000€ nach 4 Jahren) habe ich sofort unterschrieben, trotz der, ich gebs zu, nicht ganz stimmigen Optik. Verkaufen werde ich die MT auch nicht mehr so schnell. Werde mir aber irgendwann wieder eine V11 kaufen. Warum kann ich aber rational nicht erklären. Dieses Jahr kam noch eine GSX-R 1000 dazu (K6). Die ich allerdings als reinen Sporttourer für Solofahrten nutze. Und du willst deine schöne Scura verkaufen? Wenn ichs momentan flüssig hätte würde ich sie sofort nehmen. Ja dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit der T100. Solltet ihr mal im Allgäu sein stelle ich mich gerne als Tourguide zur Verfügung. Grüße
Das mit der MT kann ich gar nicht nachvollziehen. Hab selten so ein langweiliges Motorrad gefahren. Macht immer nur bumm, bumm, bumm - egal bei welchem Tempo. Da lebt nix. Und viel zu schwer. Übrigens: Ein Freund will eine Café Sport verkaufen. Interesse? Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
hier wird wohl in beiden Foren kontrovers diskutiert.
Aber ich halte als Thruxton Fahrer der Kawa W die Stange im Thruxton Forum
Man kann eh nur das Grundgerüßt bzw. die Fahrzeug Kategorie vergleichen. Ihr braucht nicht den Leistungsvorteil runterzureden und nicht den wunderschönen Motor mit KöWe, um den Kicker bin ich sogar neidisch !
Hier wie dort ist nicht alles Gold was glänzt, Baustellen haben beide Maschinen wohl genug.
Es bleibt letztendlich eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Fahrgefühls bei der Probefahrt.
Wenn man sich hier wie dort die Technik Tipps durchliest möchte der Laie ja fast meinen das die "serienmässig" beide unfahrbar sind
...aber ganz so schlimm ists dann ja nun doch nicht !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
In Antwort auf:mit dem neuen größeren Motor geht die Triumph definitiv besser als die W
Deshalb steht es ja auch nicht mehr 13:10, sondern nur noch 12:11 Testpunkte für die W... Das Langhubfeeling kommt bei der W mit Kat-Motor leider nicht mehr ganz so gut rüber. Ansonsten ist deine Vorteile/Nachteile-Auflistung schon deutlich differenzierter als weiter oben. Uns trennt nicht mehr viel!
Die Fruxton mag zwar objektiv a bissl besser gehn, leider wird immer wieder das Gewicht von 235kg vergessen. Gut, mehr Hubraum hattse, das is Fakt, und eigentlich auch ganz gut so, so kommen sich insofern Sixfifftyfahrer nicht mit ninehundretfahrern in die Quere
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Mr.HorstBauerSo siehts aus Duck !! - wenn meine Thrux 650 cc hätte, dann wäre ich hier nicht angemeldet, weil wir uns hassen würden !! ...und umgekehrt !!
Interesse hätte ich an einer Cafe-Sport schon, nur momentan nicht die Kohle. Wegen der MT, langweilig? Ich habe schon vieles gehört, häßlich, unhandlich, sinnlos, aber langweilig? Die spinnen die Guzzifahrer!!. Ich weiß es, war selber lang genug einer. Na gut die Eindrücke sind nun mal subjektiv. Ich fand dagegen die neuen Guzzis, Breva, Griso etwas weichgespült, gegenüber V11 und so. So was respektloses wie langweilig über ein so lautes extrovertiertes Wesen wie die MT käme mir ja nie über die Lippen ähh Tastatur. Übrigens wollte ich immer ein Motorrad haben, das bei jeder Drehzahl Bumm-Bumm-Bumm macht.
In Antwort auf:Übrigens wollte ich immer ein Motorrad haben, das bei jeder Drehzahl Bumm-Bumm-Bumm macht.
Na, dann passts ja.
Aber den Unterschied zwischen Griso und V11 bezüglich weichgespült mag ich, der ich beides kenne, nun nicht erkennen. In meinen Augen ist die Griso die bessere V11.
Wunderbar, dass es so viele verschieden Motorräder und Menschen gibt!
Grüße falcone, der die MT zugunsten einer Buell stehen gelassen hat
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100