Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.691 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.06.2007 23:59
#166 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Liest "p7" hier noch mit?
Welche Maschine hat er sich denn angeschafft?
Wäre schön noch das Ende der Suche zu erfahren!


Gruß
Monti

p7 Offline



Beiträge: 19

13.06.2007 07:56
#167 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Hallo!
Ja ich lese noch mit, und ich finde die rege Teilnahme, zum Teil auch per PM wirklich gut.
Ich habe noch nix gekauft, da ich aus beruflichen Gründen momentan in Italien bin. Die Entscheidung ist aber pro Triumph T100 gefallen. Gefällt mir von der Machart her besser, und lässt sich einfacher auf meine Wünsche umbauen (z. B. Einzelsitzbank). Dazu kommt natürlich auch die Möglichkeit der Inzahlungsnahme meiner Guzzi bei einem Neukauf.

Gruss
TOM
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 08:15
#168 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Dazu kommt natürlich auch die Möglichkeit der Inzahlungsnahme meiner Guzzi bei einem Neukauf.


falls das der Grund sein sollte (was man z.B. an der W nicht umbauen kann wüßte ich nicht)

bei mobile.de steht noch eine neue drinnen die bei einen Händler wartet : http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111251467033&




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.06.2007 08:25
#169 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

"Gefällt mir von der Machart her besser" ist doch ein Grund!
Dann wünsche ich Dir alles Gute mit der zukünftigen Triumph.
Liest und schreibst hier trotzdem noch mit?!


Gruß
Monti

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 08:29
#170 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
"Gefällt mir von der Machart her besser"




die Frage ist ob das wirklich vor der fahrt mit beiden Maschinen einzuschätzen ist ... aber wenn er mit der t100 glücklich wird soll er es werden - nur wenn ich einige Kommentare im Bonnieforum lese die im nachhinein doch lieber die W genommen hätten - dann rate ich weiterhin die entscheidung erst nach der zweiten Probefahrt zu machen

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.06.2007 08:55
#171 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
tach

In Antwort auf:
nur wenn ich einige Kommentare im Bonnieforum lese die im nachhinein doch lieber die W genommen hätten - dann rate ich weiterhin die entscheidung erst nach der zweiten Probefahrt zu machen


...stimmt, schon seltsam wie fehlgeleitet viele ihre entscheidung finden...

gas

markus

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

13.06.2007 19:37
#172 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Zitat von der W Jörg
aber wenn er mit der t100 glücklich wird, soll er es werden

Wird er nicht, wird er nicht werden ... Er kauft zu sehr mit den Augen und zu wenig mit den Ohren und dem Gefühl. Die T 100 ist schön und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht - zugegeben (da gibt es Schrauben, die scheinen vom Juwelier gemacht), aber was man über den Motor so hört, ist wirklich so. Er hat die Anmutung eines Elektromotörchens und klingt auch so. Zwei Ausgleichswellen und den Klang unserer Kenwood-Küchenmaschine. Die ist zwar laut, tönt aber so beschissen, dass wir die Küche jedesmal fluchtartig verlassen, wenn sie in Betrieb genommen wird.

Gruss
Serpel
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.06.2007 20:10
#173 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Ich denke mal, seine Entscheidung aus dem "Bauch" heraus war längst gefallen, als er diesen Fred eröffnete - sonst wär er nicht so schnell auf der t100 abgefahren, ohne die W überhaupt anzutesten.

Bei mir war's damals andersrum - ich hab' bis heute noch nicht auf 'ner aktuellen t100 gesessen. Warum auch?




Sagt mir, falls ich was verpasst habe...

gerd Offline



Beiträge: 58

13.06.2007 23:22
#174 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Also eine gute Entscheidung zwischen Triumph und W650 habe ich mit meiner Frau getroffen.

Zum gemütlichen Cruisen Ihre W 650 mit dem tollsten Sound in dieser Kategorie,und eine Triumph mit dem 3 Zylinder 955i Motor der wohl vom Sound in dieser Kategorie auch einzigartig cool ist,und echt Dampf macht wenn es einen mal danach gelüstet.
Dieser Dreizylinder ist echt das beste was Triumph vom Motor je gebaut hat,und hat auch in allen Testberichten die Tester immer wieder begeistert.
Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.06.2007 07:17
#175  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.06.2007 07:25
#176 joo... Antworten

tach

selbst wenn er sich vergriffen haben sollte, er wird es sicherlich nicht bereuen...

und dreizylinder... genial... mein reden...

aber testberichte in der motoradfahrerbiebel... halt ich nix von...

gas

markus

gerd Offline



Beiträge: 58

16.06.2007 15:01
#177 RE: joo... Antworten
Hallo Markus,
einem Testbericht alleine würde ich natürlich auch nicht trauen.
Erstmal selber testen, und dann in verschiedenen Tests und Foren stöbern.
Und wenn es dann die unterschiedlichsten Tester zum gleichen Ergebniss kommen, wird schon was dran sein.
Und vom Dreizylinder der Triumph waren Sie alle begeistert
mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.06.2007 16:06
#178 joo die II... Antworten

tach

Zitat von gerd
Und vom Dreizylinder der Triumph waren Sie alle begeistert


...wasser auf die mühlen...

gas

markus

roland Offline



Beiträge: 61

17.06.2007 12:05
#179 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Hallo Tom,

kann es sein, dass du Argorn aus dem V-11-Forum bist? Dann kennen wir uns vom V11-Treffen 2004. Ich war der aus dem Allgäu,der mit den beiden Schweizern gekommen ist. Einer davon flog bei Schrittgeschwindigkeit ab. Du und der Reinhardt habt ihn ins Krankenhaus gefahren. Zum Thema:
Ich glaube die Triumph wäre in deinem Fall das bessere Motorrad. Die W hat für dich einfach zu wenig Leistung und ist zu klein, außerdem, trotz Langhuber, kommt von unten heraus gar nichts. Für mich ist sie für die ganz kleinen Allgäuer Straßen in Ordnung, für mehr aber wegen der fehlenden Leistung einfach zu stressig. Vom Sound her ist es schon richtig, dass die Triumph original bescheiden klingt und nicht so britisch aussieht wie die Kawa, da kann aber was gemacht werden. Solltest du in der Nähe von Wangen i. A. sein kannst du jederzeit mit meiner W eine Runde drehen. Ach ja, deine Scura würde ich nun wirklich nicht verkaufen. Den Verkauf meiner V11 habe ich ehrlich gesagt auch schon bereut!

Grüße Roland
Ach ja, grüße auch an Guzzi-Reinhardt falls der überhaupt noch weiß wer ich bin.

p7 Offline



Beiträge: 19

17.06.2007 14:41
#180 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Hallo Roland!
Yep Du liegst richtig, so sieht äähh liest man sich wieder
Warum hast Du deine V11 denn verkauft?
Ich habe die Nase von der V11 gestrichen voll. Nach jedem Defekt, denkt man ok jetzt ist man durch, jetzt kann man sich an der vielgerühmten Langlebigkeit und einem eigentlich tollen Motorrad erfreuen - Pustekuchen, das Miststück hat immer neue Sachen auf Lager. Ich bin ja zum Glück was das Schrauben angeht nicht mit zehn Daumen gesegnet, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze einfach erreicht. Manche haben absolut gut funktionierende Modelle, nicht die ganze Serie ist schlecht, aber es sind halt auch auf die verkaufte Stückzahl gesehen überproportional viele Gurken dabei. So eine hatte ich leider wohl auch erwischt. Am meisten kotzt mich in der Situation die arrogante Art vom After Sales Service an, da kommt keine Unterstützung.
Aus diesem Grund ist es mir lieber ein Händler nimmt die V11 in Zahlung. Der nächste Besitzer hat dann Gewährleistung bzw. Gebrauchtgarantie über eine Versicherung. Bei einem Privatverkauf hätte ich da persönlich Bauchschmerzen.

Danke für die Beschreibung der W650. Die fehlende Spitzenleistung kann ich nicht beurteilen, ich bin ja noch keine gefahren, aber mir hat im direkten optischen Vergleich der Bonnie zur W650, die Triumph einfach besser gefallen. Da mich die Triumph auch bei der Probefahrt nicht enttäuscht hat, ist die Entscheidung gefallen. Der Sound im Serienzustand ist gegen die Guzzi mit BOS natürlich nur ein lauses Lüftchen, aber da gibts ja was zum Nachrüsten
Qualitativ sind sicher beide Modelle in Ordnung. Also hab ich mich einfach aus dem Bauch raus entschieden was mir besser gefällt. Bei dieser Art von Motorrad wird immer mit dem Bauch entschieden, sonst wäre es eine BMW F800 geworden

Gruss ins Allgäu
TOM

PS
Der Reini kommt später mit einem anderen V11-Fahrer auf einen Kaffee bei mir vorbei, der kann sich bestimmt noch an dich erinnern.
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz