Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Motorrad
moerdock Offline




Beiträge: 417

04.07.2007 16:04
Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten
Da ich meine SR 500 auf 16 Zoll Vorderrad umgebaut habe, suche ich noch einen passenden Tacho.
Da dachte ich an einen Digitaltacho.

Kenn aber auch nicht genau die Regelung um einen solchen eingetragen zu bekommen. Beleutet muss er sein, aber tut es dann auch ein Fahrradtacho mit eine Beleuchtung?

Ich dachte an sowas hier.
In Zukunft werde ich auch einen für die W benötigen.

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 photo%202655.jpg 
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

04.07.2007 16:15
#2 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten
so wahnsinnig viele Vorschriften gibt es beim Tacho nicht.
Er muss die angegebene Höchstgeschwindigkeit anzeigen können und beleuchtet sein.
Die Abweichung muss in einem bestimmten Rahmen liegen.

Bei KTM gabs sogar mal Fahrradtachos serienmäßig....

Wenn du bei E-bay mal Tacho eingibst, wirst du auch bestimmt fündig !

Marcus
(der digitale Tachos aber nicht sonderlich schön findet)

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

04.07.2007 17:24
#3 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten

http://www.motogadget.de

da gibts ein klasse rundinstrument - leider sehr 'unbillig'!

..........
Vintage!

Gnosis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.07.2007 17:35
#4 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

04.07.2007 19:38
#5 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten

Die Vorschriften sind tatsächlich nur, dass er beleuchtet ist, die angegebene Höchstgeschwingikeit anzeigen können muss und nach unten darf er max. 0% abweichen und nach oben bis zu 7%. Aber so was richtig einzustellen ist beim Fahrradtacho ja kein Problem.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.07.2007 23:54
#6 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten

(Sigma) Fahrradtacho (nicht mit Funk) und die Beleuchtung von Polo mit der Diode reichen für eine Eintragung.

OllI

moerdock Offline




Beiträge: 417

05.07.2007 07:44
#7 RE: Digitalen Tacho! Jemand nen Tipp? Antworten

Moin!

Das sind doch Antworten die ich hören wollte

Danke!!!

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

«« Bye
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz