Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
p7 Offline



Beiträge: 19

05.06.2007 22:37
Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Hallo!

Ich hab mich neu registriert, und werde ein ähnliches Post auch im Triumph-Forum schreiben
http://www.thruxton-forum.de/viewtopic.php?t=1861
Als Neuling teste ich einfach mal die Toleranz

Bei uns stehen momentan eine Kawasaki GPZ500 (fährt hauptsächlich Freundin), Kawasaki ZX6-R (Spielzeug für die Rennstrecke) und eine Moto Guzzi V11 (Landstraßenmotorrad) in der Garage.
Die Moto Guzzi möchte ich ersetzen.
Ich suche ein "simples" Motorrad mit einem luftgekühlten Motor. Der Einsatzzweck sind kleinere Touren über die Landstraße, und der entspannenden, manchmal auch flotteren Runde über die Hausstrecke. Außerdem natürlich das genüssliche putzen, schrauben und betrachten in der Garage.
Ich denke da liege ich mit keinem der genannten Modelle daneben.

Bisher konnten wir nur im direkten Vergleich auf einer Bonnie und W650 probesitzen. Gefahren bin ich noch keins der anvisierten Modelle.
Das mir hier keiner eine Triumph empfiehlt ist schon klar, trotzdem möchte ich meine Überlegungen zu beiden Marken kurz schreiben. Mich interessiert die Meinung der jeweiligen Fahrer dazu. Bin bestimmt nicht der erste, welcher diese Modelle in der engeren Wahl hat.

Pro W650:
- Gewicht und serienmäßiger Hauptständer
- Produktqualität (bin begeistert von unseren beiden Kawas)
- Motorkonzept (echter Langhuber mit Kickstarter)


Pro Triumph:
- größerer Hubraum, Mehrleistung
- Markenimage
- Optik, Zubehörvielfalt

Wenn ich das richtig auf der Homepage von Kawasaki gesehen habe ist die W650 nicht mehr im Programm. Stimmt das?
Falls es auf einen Gebrauchtkauf hinausläuft, sind dann die neueren Modelle die bessere Wahl? Ich habe gelesen das die Haupständeraufnahme mehrmals überarbeitet wurde.


Gruss
TOM
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

05.06.2007 22:42
#2 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Pro Triumph:
- größerer Hubraum, Mehrleistung
- Markenimage
- Optik, Zubehörvielfalt


Herzlich Willkommen p7 hier im Forum!!!

Markenimage. Ist die Frage ob man das braucht.

Optik ist Geschmachsache.

Zubehör gibt es für die W ne Menge!


Bei gebrauchten Ws würde ich das Baujahr vernachlässigen und lieber auf wenige km und den Zustand schauen. Selbst wenn sie sehr viel gestanden hat, kriegt man sie mit "neuem Einfahren" und ner Inspektion richtig flott hin. Verschleiß ist ja dann kaum da!

Ich bin die Bonnie mal gefahren und empfand sie im Vergleich zur W langweilig. Gerade was die Motorcharakteristik und das Feeling angeht!

Ach ja, die Veränderungen findest Du hier:
http://www.w-650.de/

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2007 22:45
#3 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

hm, na ne W halt, was für ne Frage

bytheway, behalt die Guzzi und hau die (ächz) GPZ inne Tonne

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.06.2007 22:45
#4 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Ich suche ein "simples" Motorrad mit einem luftgekühlten Motor. Der Einsatzzweck sind kleinere Touren über die Landstraße, und der entspannenden, manchmal auch flotteren Runde über die Hausstrecke. Außerdem natürlich das genüssliche putzen, schrauben und betrachten in der Garage.

Hallo, Tom.

Also, so wie DAS aussieht, liegst Du dann mit 'ner W-altraud absolut goldrichtig.
Und noch Eines: Du wirst die Wahl dann sicher auch nicht bereuen.

Paulle,
schon 7 einhalb Jahre und 92.000 km glücklich, mit 'ner W-altraud !!!

__________________________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2007 22:47
#5 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

@Paule: 92 Tausend? Haste ne neue Black n Decker?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.06.2007 22:48
#6 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Pro W650:
- Gewicht und serienmäßiger Hauptständer
- Produktqualität (bin begeistert von unseren beiden Kawas)
- Motorkonzept (echter Langhuber mit Kickstarter)


Pro Triumph:
- größerer Hubraum, Mehrleistung
- Markenimage
- Optik, Zubehörvielfalt


Du hast die wichtigsten technischen Aspekte (außer der Königswelle) schon selbst aufgetischt. Entscheiden musst Du jetzt nur noch selbst.

Ansonsten:

Optik ist Geschmackssache.

Und zum Thema 'Zubehör'viel- oder -Einfalt: Ich sach nur
- Reifen, Reifen, Reifen ...
- Welche Tankfarbe wählen?
- Koni oder doch besser nur Siebrohre raus?
- Scottie oder Fett?
...
...

Und das Wichtigste an der W:

Buy a W and get Friends for free!

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.06.2007 22:48
#7 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Die Guzzi durch eine Bonnie oder W zu ersetzen ist hinsichtlich der Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung und vor allem auch vom Fahrwerk her in meinen Augen auf jeden Fall ein Rückschritt. Also musst du beide unbedingt erst mal fahren, damit du dann nicht enttäuscht bist.

Ich finde die Triumph etwas charakterlos von Antrieb her und zu schwer.
Optisch gefällt mir die W auch besser. Das Klassische ist besser und konsequenter umgesetzt.
Die Triumph ist zudem teurer.

Auch für die W gibt es Umengen an Zubehör. Allerdings natürlich nicht von Kawa. Schau dir mal die zahlreichen Umbauten hier im Forum an.
Für das, was du im Vergleich zur Bonnie sparst, kannst du dir eine W nach persönlichem Gusto aufbauen.

Das mit dem Reißen der Ständeraufnahme ist eigentlich kein Problem und nur bei einigen Fahrzeugen des ersten Baujahres aufgetreten.

Neue Ws gibt es nicht mehr, aber immer wieder gute gebrauchte mit wenig Kilometern.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2007 22:48
#8 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Okay,
Ich wäre bereit eine W mit 11000Km gegen deine Guzzi zu tauschen.

Na?
Sind wir nicht spontan und tolerant ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.06.2007 22:50
#9 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Hi TOM und WILLKOMMEN!

Die W gibt es aktuell in Europa nicht mehr neu zu kaufen.
Die neueren Baujahre sind mit einem Katalysator ausgerüstet.
Zubehör für die W :
http://www.vd-classic.com/EN/access.php?acc=650w (da gibt es auch für die Triumphs Teile)
http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=zebe
http://www.w650shop.de/ (da gibt's auch Triumph Teile!)


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.06.2007 22:51
#10 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Was missionieren wir hier eigendlich...................

Ne W muss Mann einfach mögen und der Typ dafür sein.
Sonst garnix !

Paulle.

__________________________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???
__________________________________________________

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

05.06.2007 22:53
#11 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Ne W muss Mann einfach mögen und der Typ dafür sein.


Ja, stimmt irgendwie Paul!

Und ausserdem kauft man ja eine Lebensphilosophie und das Motorrad gibts gratis dazu! (bei HD geklaut!)


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

p7 Offline



Beiträge: 19

05.06.2007 22:55
#12 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Uups nach ein paar Minuten bereits mehrere Beiträge, das geht ja fix hier. Danke!

In Antwort auf:
bytheway, behalt die Guzzi und hau die (ächz) GPZ inne Tonne

Mit Sicherheit nicht, die GPZ ist zwar alt, aber bisher das ideale Motorrad für meine Freundin (klein, handlich). Ich mag den kleinen Reisbrenner auch!

TOM

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.06.2007 22:56
#13 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Beide Probe fahren und aus dem Bauch heraus entscheiden.

Grüße
falcone

Allerdings, wenn man eine Z-6-irgendwas behalten will und eine Guzzi verkauft, na ja, vielleicht doch besser Triumph ....

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2007 22:57
#14 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Trotzdem würd ich keine Guzz gegen ne W tauschen. Sonnern wenns geht beide fahn

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

p7 Offline



Beiträge: 19

05.06.2007 23:01
#15 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
aahh und noch was...
Ich hab die beiden Foren mal ein wenig in den letzten Tagen durchforstet. Von richtig ätzenden Mängel ab Werk, blieben die W und die Bonnie wohl verschont. Oder hab ich da was überlesen?
Ich hab zwar keine 10 Daumen, aber ich schraube ungern an Schrott ab Werk.

TOM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz