Bin auch noch nicht lange W650 Fahrer, hab bis jetzt erst so um die 4.000 km damit herunter gespult. Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick, und dann der schöne 2 Zylinder Sound, da wars um mich geschehen. Bin selbst auch Triumph Sympathiesant, fahre als 2. Maschine eine Speed Triple 955i,doch ich möchte Dir nur dringend raten selbst eine Triumph Bonneville oder Scrambler, welche an sich ja noch auf mehr Drehmoment von unten heraus ausgelegt ist, zu probieren. Ich hatte die Gelegenheit eine Scrambler ausgiebig bei meinem Händler zu testen und ich kann Dir nur sagen dass ich sehr enttäuscht von der Leistungsentfaltung respektiv auch von der Ergonomie war. Da fehlt einfach der Bumms von unten heraus, man möchte glauben die W 650 hätte den grösseren Hubraum, und das Triebwerk ist einfach charakterlos halt wie ein 4 Zylinder. Fahr eine W650 zum Vergleich und schalte die Gänge einfach so bei 2500 U/Min durch,einfach ein Genuss diese Drehmomentwelle, welche dich da nach vorne katapultiert, und genau dies haben die kurzhubigen Triumphtieblinge eben leider nicht drauf.
Nun genug von unserer guten W geschwärmt, du musst es halt selbst ausprobieren.
Die Zuverlässigkeit bei den V11 ist ja schon deutlich besser als zuvor. Aber seit etwa 3 Jahren haben die einen echten Sprung nach vorne gemacht in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung. Selbst bei Dauerregen belicht eine neue Guzzi nicht mehr stehen. Das gab es früher nie ...
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Die Zuverlässigkeit bei den V11 ist ja schon deutlich besser als zuvor. Aber seit etwa 3 Jahren haben die einen echten Sprung nach vorne gemacht in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung. Selbst bei Dauerregen belicht eine neue Guzzi nicht mehr stehen. Das gab es früher nie ...
die bessere zuverlässigkeit ist in dem moment "ausgebrochen" als Aprilia Moto Guzzi übernommen hat ... bleibt zu hoffen das nachdem Aprilia von Gilera übernommen wurde sich daran nichts ändert
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:Wenn hier richtig gefrozelt wird geht das höchstens gegen W-Fahrer.
W-Fahrer mit einer BMW inner Garage gelten als derartig schmerzbefreit, daß sie das bißchen Frotzelei eigentlich gar nicht bemerken dürften
Es sei denn, es handelt sich um BMW-Fahrer mit 'ner W inner Garage, da sieht die Sache natürlich ganz anders aus - die dürfen -streng genommen- nicht mal an diesem Forum teilnehmen