Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.686 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

07.06.2007 12:33
#121 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Will jetzt doch noch mal was zum Thema loswerden:

Was mich an Triumph stört, ist die Tatsache, daß sie ihren eigenen Kunden offenbar mangelnde Kreativität unterstellen.
Oder warum bieten sie neben der Bonnie noch nen Cafe Racer und nen Scrambler von der Stange an?

Wenn sie die Energie und das Geld, daß sie in diese beiden Modelle gesteckt haben, dafür verwendet hätten, nen knackigen Langhuber zu bauen und noch nen Kicker spendiert hätten, ja dann....

Caffer und Scrambler würde es sicher genauso geben, halt individuell von den Triumphfans mit viel Liebe selbst gebaut.
Auch von den Kawa-Fans wären sicher viele im anderen Lager, sind ja durchaus in vielen Punkten hübsche Moppeds.

Man liest das auch oft zwischen den Zeilen bei den Fans der englischen Marke.
...den fehlenden Kickstarter kann ich verschmerzen....mit dem weichgespülten Motor kann ich leben...
Das wichtigste Argument aber, das auch immer hervorgehoben wird: Es ist das Original!
Nun denn, jeder wie er mag.
Mir geht's auch ums Fahren, ums Feeling. Ich würd auch auch keine Harley fahren, nur um zu zeigen, daß ich eine Harley fahr.
Wenn ich aber davon überzeugt wäre und es für mich möchte, warum nicht?

Das Fahren auf einem Triumph-Emblem entschädigt mich jedenfalls nicht für die o.g. Eigenschaften der Kawa.

Habe fertig.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2007 12:57
#122 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Das wichtigste Argument aber, das auch immer hervorgehoben wird: Es ist das Original!


ist es ebend nicht !!!!

Kawasaki ist ein Original ... die haben in den 60ern schon motorräder gebaut (wenn auch abgekupferte)
Triumph von heute hat mit der Firma von damals genau so viel zu tun wie der Miedrerwarenhersteller gleichen Namens ... der Name ist gleich, mehr nicht !!!!
Die Heutige Firma hat 1990 den Namen gekauft und angefangen Motorräder zu bauen, was sehr löblich ist, aber nichts mit der immer wieder hochgehaltenen, Tradition zu tun hat.
Die Boneville (die mit 790 ccm von 2001) war der erste Twin dieser Firma, fertig aus.
Die haben keine Tradidition und es kotzt mich an wenn die immer so tun als ob es die Firma seit 1902 gibt .... die sollen verdamt nochmal stolz sein das sie es geschaft haben erst 1990 anzufangen Motorräder zu bauen und in diversen Klassen ganz hervorragen aufgestellt sind - das hat sonst kein anderer hinbekommen, aber diverse die das in den letzten 20 Jahren versucht haben sind gescheitert und wurden aufgekauft oder sind ganz verschwunden.

mal davon ab das die W 2 Jahre älter ist als die Bonni und allein deshalb "Originaler" ist

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Falcone Online




Beiträge: 112.480

07.06.2007 13:01
#123 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Klare Worte und richtig. Bis auf Namen und Logo hat da ja nun gar nichts überlebt.
Selbst Morini ist da authentischer - die haben wenigstens noch den alten Konstrukteur.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

07.06.2007 13:15
#124 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Das wichtigste Argument aber, das auch immer hervorgehoben wird: Es ist das Original!

ist es ebend nicht !!!!


Das Original ist es nicht - das stimmt.
Aber das wichtigste Argument isses ebend trotzdem - auch wenns nicht stimmt.

So is eben die Marktwirtschaft: Die haben das Emblem gekauft, vervielfältigen es und verkaufen es weiter.
Wer auch ne dementsprechende Technik möchte, muss halt zu den Japanern....

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 13:18
#125 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
So is eben die Marktwirtschaft: Die haben das Emblem gekauft, vervielfältigen es und verkaufen es weiter.


werbefuzzi-technisch so nicht richtig - markterweiterungsstrategie nach ansoff - in dem fall diversifikation,lateral (meist finanzpolitisch begründet) - kauf inkl. der lizenzrechte zur globalen vermarktung - präferänzierungsstrategie durch brand-image triumph. repositionierung der marke im bestehenden markt, erweiterung segment nostalgische käufergruppe. etc etc... aber wen interessiert das schon - advertising sucks!

gruss fuzzi schweiz

..........
Vintage!

Gnosis

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

07.06.2007 13:25
#126 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Zitat von Dummy!
markterweiterungsstrategie nach ansoff - in dem fall diversifikation,lateral (meist finanzpolitisch begründet) - kauf inkl. der lizenzrechte zur globalen vermarktung - präferänzierungsstrategie durch brand-image triumph. repositionierung der marke im bestehenden markt, erweiterung segment nostalgische käufergruppe. etc etc...


Jou - und wenn man das Ganze in Kurzform und vereinfacht ausdrückt, dann heisst's wieder:

Die haben das Emblem gekauft, vervielfältigen es und verkaufen es weiter.

Nur daß man dafür keinen Werbefuzzi bezahlen würde

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 13:29
#127 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

bleib nett mit dem schweizer, willi! wir müssen auch unser brot verdienen - auch wenns käse ist, was wir tun

..........
Vintage!

Gnosis

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

07.06.2007 13:34
#128 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Tschuldigung, ich wollte Deine Fähigkeit, einfache Zusammenhänge kompliziert darzustellen, nicht in Frage stellen.

Ich geh allerdings davon aus, daß Du durchaus zu mehr in der Lage bist.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 13:38
#129 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Ich geh allerdings davon aus, daß Du durchaus zu mehr in der Lage bist.


hast du aber schön gesagt, willi - es sei dir vergeben, unkundiger

<- bald ist es wieder soweit - wenn mein reiseleiter dann frei bekommt

hach, was tät sich der schweizer freuen!!!!!

edit sagt - ich hoff, die tür geht dann auch auf
schönen Gruß von meiner Edit an Deine: Sie soll nicht so dumm fragen

..........
Vintage!

Gnosis

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.06.2007 13:41
#130 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
werbefuzzi-technisch so nicht richtig - markterweiterungsstrategie nach ansoff - in dem fall diversifikation,lateral (meist finanzpolitisch begründet) - kauf inkl. der lizenzrechte zur globalen vermarktung - präferänzierungsstrategie durch brand-image triumph. repositionierung der marke im bestehenden markt, erweiterung segment nostalgische käufergruppe. etc etc... aber wen interessiert das schon - advertising sucks!
franci, ich muss schon sagen, du bist als werbefuzzi sehr überzeugend

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 13:42
#131 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Zitat von der W Jörg
.... die sollen verdamt nochmal stolz sein das sie es geschaft haben erst 1990 anzufangen Motorräder zu bauen und in diversen Klassen ganz hervorragen aufgestellt sind ...

Was ist denn mit der TRIDENT, die zu Beginn der 90er auf den Markt kam? War das noch original Triumph?

fragende grüße piko

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2007 13:46
#132 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn mit der TRIDENT, die zu Beginn der 90er auf den Markt kam?


das waren die ersten motorräder der neuen firma ... aus der 900er hat sich der heutige Speed Tripple entwickelt, die 750er ist eingeschlafen




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 13:48
#133 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
franci, ich muss schon sagen, du bist als werbefuzzi sehr überzeugend


was soll das den wieder heissen? - sonst nicht

so aber nochmal zum thema. grad vor wenigen minuten hab ich mit einem freund telefoniert, der die t100 seit ca. 8 wochen hat und dran auch schon heftig am basteln ist. wir sind vergangenes wochenende rumgenudelt zusammen (zum buell testen - hammer sag ich euch!!), vorauf er sich mal auf meiner w einige kilometer gegeben hat. das war vor 4 tagen - und heute ruft er mich an, er komme am abend zum essen vorbei. und womit kommt er wohl... na?

der jung hat sich ne weh gekauft, woher sagt er mir am abend. sei einfach knackiger und er hat v.a. das drehmoment aus dem keller raus als super bezeichnet. BRUNO, leg schon mal teile beiseite, der mann ruft dich sicher bald an.

mir persönlich gefällt die t und truxton auch sehr gut - wenn ich heute entscheiden müsste, nähm ich wohl die truxton und tät die dann umbauen. liegt aber weniger daran, dass mir die weh nicht gefällt sondern einfach, weil die truxton etwas grösser ist, mehr hub hat und sicher das potenzial drin steckt, mehr draus zu machen als wenn sie frisch aus dem laden kommt.

was ich übrigens toll find sind die umgangsformen betr. w im triumph-forum. kein gemobble. schon fein - englisch halt!

In Antwort auf:
edit sagt - ich hoff, die tür geht dann auch auf
schönen Gruß von meiner Edit an Deine: Sie soll nicht so dumm fragen


so meinte ich das nicht - bei mir im smilie geht die tür nicht auf - das dies bei dir nicht der fall ist war klar

..........
Vintage!

Gnosis

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.06.2007 13:52
#134 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
was soll das den wieder heissen? - sonst nicht


sag, hat dein freund die w aus dem münchner raum? da sind tom und sein freund martin heute hingefahren (auf dem weg zum affentreffen)... wollten eine w anschauen, die war aber heute weg. hat eben ein schweizer gekauft...

edith:
In Antwort auf:
was ich übrigens toll find sind die umgangsformen betr. w im triumph-forum. kein gemobble. schon fein - englisch halt!
stimmt.. muss auch mal gesagt werden!

......................
allzeit gute fahrt :-)

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 14:45
#135 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
eben ein schweizer gekauft...


hähä! aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie aus D hat, dann würde er sie heute nicht eingelöst haben. mein (und auch sein versicherungsfuzzi) sagt, er hätte sie am dienstag eingelöst - heisst, am montag wohl gekauft, die ratte, ohne mir was davon zu sagen . na ja, jeder ist selber schuld, welche freunde er hat

zudem hüllt sich der jung in schweigen - wills mir erst am abend mitteilen

... aber dann hab ich eh keine zeit - dann kommt mein neues heck dran - chromstahl

..........
Vintage!

Gnosis

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz