Zitat von PeWe Einen angenehmen Nebeneffekt ist, dass ich bisher nur sehr nette W-Fahrerinnen und Fahrer auf den Treffen und Touren kennengelent habe.....
...mich kennste noch nicht, ich bin voll der stiesel hab ja aber auch keine weh mehr
Wenn mir eine günstige Triumph über den Weg laufen würde, dann würde ich mir die Anschaffung auch überlegen! Das sagt jemand, welcher eigentlich das Moppedfahren vor langer Zeit (vermeintlich) an den Nagel gehängt hat. Diese verdammte W (und meine Ehefrau) brachte den Virus vor knapp einem Jahr zurück!
Servus hier im Forum...ich war am Anfang auch hin und her gerissen zwischen beiden...ich habe mich dann für die W entschieden weil weniger dran ist..kein extra ölkühler z.b. und mir rein optisch der Motor viel besser gefallen hat. Ich war öfters beim Triumphhändler und bin drum rum geschlichen . Die W ürde ich jederzeiz wieder kaufen!!!
die trux ist schon auch schön, aber der charakter eben - eher lusch. wie schon gesagt in den beiträge vorher. daran müsstest viel umbauen. wenn du der typ dazu bist, der gern beastelt und sich was eigenständiges in die garage stellen will... lsl machts vor:
Wo ist der Charakter des Motors - langweilig wie´ne 4 Zylinder CB sevenfifty! Durchzug von unten - Fehlanzeige! Jaja 850 cm³ und mehr PS - nur wo sind die auf der Straße? bisher hab ich vergebens gesucht.
Zum Thema Langlebigkeit und Wartungsintensität kann ich bei der Thruxton nichts sagen. Aber bei der W ist die problemlose Langlebigkeit des Langhubers schon jetzt Legende. Es gibt mittlerweile viele W´s mit über 50000 km auf der Uhr, auch über 80000 km gibt es einige und unser Norweger hat mittlerweile über 130000 km auf der Uhr, ohne dass einer den Motor je geöffnet hätte. Zur Wartungsintensität der W - alles im normalen Bereich; nur um dem Rost vorzubeugen sind einige Präventivmaßnahmen erforderlich, die sogar ein technischer Stümper wie ich schafft - ich sag nur WD 40
Ich fand (und finde) die Umsetzung des kompromisslosen hardcore-Oldtimerdesigns meiner Japanerin einfach genial gelungen. Eine Bonnie kann ihr einfach nicht das Wasser reichen ( alleine dieser fürchterliche Knick in der Auspuffanlage ). Die komfortable Zuverlässigkeit fern(k)östlicher Großserientechnik und so Schmankerl wie Königswelle und Normalbenzinkonsum hab' ich dann zu meiner größten Zufriedenheit gerne mit in Kauf genommen!
Jemand sagte, die W650 sei genau das Motorrad, welches Triumph 1969 gerne gebaut hätte.
Ich sage, die W650 ist genau das Motorrad, welches ich 2007 fahren will!
also ich bin hier der allseits gehaßte harley-fahrer und habe hier auch schon oft geschrieben, das man die engländerin nicht verachten solle. gerade die scrambler finde ich allerliebst. bin auch schon div. rennteile gefahren.
die w650 hat meine liebste entdeckt. die wollte sie unbedingt haben. ich fand sie (die w) am anfang gar nicht so prickelnd. jetzt hat meine frau eine zweite w und ich durfte ihre behalten/a biserl modifizieren - und mittlerweile würde ich sie doch tatsächlich gegen keine bonnie mehr eintauschen - ich würd sie gar nimmer hergeben wollen
mein bruder hat eine bonnie, d.h. ich kann sehr oft zwischen beiden dirket vergleichen. die bonnie fährt sich ein wenig "sauberer" - dafür aber auch wirklich langweiliger. und trotz der mehrleistung seiner bonnie, komme ich ihm noch ganz gud hinterher.
es wird noch perverser: die brüder hier haben mir prophezeit, ich werde wenn ich mal eine w habe, die hd stehen lassen - und tätsächlich fahre ich mittlerweile mit der w lieber als mit der harley. mal sehen, wie lange das anhält
grüsse dom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
1. Der Lenker fing bei höherer Geschwindigkeit das "Flattern" an. >Andere Sitzposition mildert diesen Effekt 2. Der Hauptständerausleger schränkt die Schräglage in Linkskurven ein, kann einen auch in der Kurve aushebeln. 3. Schwachbrüstige Vorderradbremse, könnte etwas "giftiger" sein. >Hab jetzt Stahlflex Bremsleitung, trotzdem nicht das Wahre. 4. Das die W die Batterie zum Anlassen braucht, dies trotz Kickstarters! 5. Digitaldisplay ist "unschön" 6. Dieser zusammengeschweißte Originallenker in zölligen- und metrischen Maßen. >Mittlerweile bei mir M-Lenker komplett metrische Maße. 7. Diese blöde "Reifenbindung" in den Papieren eingetragen. Ok, kann man austragen lassen.
am besten fährst du mal beide Möppis, wenn du was charaktervolles suchst wird dir die W besser gefallen, wenn du eine besser aussehende CBR600 suchst ist die Triumph das bessere Motorrad für dich.
das bessere Forum gibt es zur W gratis dazu ....
zu Montis Liste :
In Antwort auf:Was mich an der W stört (zumindest an meiner W):
1. Der Lenker fing bei höherer Geschwindigkeit das "Flattern" an. >Andere Sitzposition mildert diesen Effekt 2. Der Hauptständerausleger schränkt die Schräglage in Linkskurven ein, kann einen auch in der Kurve aushebeln. 3. Schwachbrüstige Vorderradbremse, könnte etwas "giftiger" sein. >Hab jetzt Stahlflex Bremsleitung, trotzdem nicht das Wahre. 4. Das die W die Batterie zum Anlassen braucht, dies trotz Kickstarters! 5. Digitaldisplay ist "unschön" 6. Dieser zusammengeschweißte Originallenker in zölligen- und metrischen Maßen. >Mittlerweile bei mir M-Lenker komplett metrische Maße. 7. Diese blöde "Reifenbindung" in den Papieren eingetragen. Ok, kann man austragen lassen.
zu 1. das hast du je nach jacke, lenkerbreite, sitzposition mehr oder weniger auf jedem naket bike zu 2. bessere federbeine mildern das problem, ein gezielter eingrif mit der Metallsäge löst es für das plus an schräglagenfreiheit büßt der Bonifahrer mit besgtem Knick im Auspuff zu 3. arme tainieren ... ist die Bremse zu lasch bist du zu schwach ne im ernst, das problem ist ehr die dosierbarkeit, bei volle kanne Bremse muss man zu viel kraft aufbringen um sauber dosieren zu können (da ist die triumph besser) - probiere mal die Bremsbeläge der GPZ 1100 die sind besser als die orginalen W beläge zu 4. heute gibt es kaum ein Motorrad ohne Batteriezündung - ist generel auch gut so, da das einen sauberen Zündfunken von anfang an garantiert -> besseres anspringen, kein verschlucken im Standgas zu 5. ok, aber die möglichkeit dadurch eine Uhr im Tacho zu haben ist auch nicht schlecht zu 6. ist ein zugeständnis an die Optik (der dicke lenker macht schon was her) bei gleichzeitger möglichkeit lenkerarmaturen aus der "Schublade" nehmen zu können - ich bin mir immer noch nicht sicher ob es schwachsinn oder genial ist, oder beides zu 7. das ist ein deutsches Problem das alle Motorräder haben, das aber demächst für die W gelößt sein wird, da für Motorräder die nicht mehr im program des Herstellers ist, die reifenhersteller und nicht mehr die Motorradimporteur für die freigabe zuständig - es ist kein zufall das z.Z. Conti eine freigabe macht, ich nehme an das z.B. Michelin folgen wird.
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein