_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Bin ja durchaus Triumph-Sympathisant und habe zwischen meinen beiden W´s auch eine gefahren (allerdings - obwohl ich von Haus aus Twin-Fan bin - nicht die Bonneville, sondern die Thunderbird, was schon einiges über die Bonneville aussagt), bin aber nicht umsonst zur W zurückgekehrt. Die schon gefahrene Bonnie kann der W optisch und motorcharakteristisch m.E. nicht das Wasser reichen. Habe letztens eine Thruxton mit Tourenlenker gesehen, die gut aussah und besser klang als erwartet (sogar ohne Sporttüten), für mich aber etwas klein ist (bin 1,92). Außerdem kostet sie umgebaut 3000 € mehr als die W. Für kleinere Leute mit größerer Brieftasche kann sie eine akzeptable Alternative sein.
Das W-Forum ist allerdings ohne Alternative...
In Antwort auf:- Produktqualität (bin begeistert von unseren beiden Kawas)
Da sehe ich allerdings einen kleinen Vorsprung für die Triumph.
In Antwort auf:Da sehe ich allerdings einen kleinen Vorsprung für die Triumph.
Danke für die Ehrlichkeit! Ich halte meine beiden Kawa's eher für schlicht, funktionell - konstruiert und montiert. Dies macht sie allerdings auch schrauberfreundlich. Die W und die Triumph kenne ich nicht. Eine schöne Optik ist toll - aber nicht alles. Lieber eine gesunde Basis, und an den "Schmankerln" arbeiten, als eine kranke Basis an der man schrauben muß, um überhaupt fahren zu können.
Ich habe von "kleinem" Vorsprung gesprochen - nicht aus Rücksicht auf die W-Kollegen, sondern weil es bei der W an manchen, aber nur wenigen Stellen Rostanfälligkeiten gibt, wenn man nicht pflegt bzw. vorsorgt. Insgesamt ist aber nicht nur die "Basis" gesund. Das beweisen jede Menge W´s mit hohen bis sehr hohen Laufleistungen. Die "ehrlichen" Einschränkungen sind insofern sehr relativ. Alles andere hätte mich als Nicht-Schrauber auch vom Kauf abgehalten. Meine erste W hat mich 4 Jahre ohne jeglichen Ausfall oder auch nur den kleinsten Mangel begleitet.
Bitte keine böse Frotzeleien oder Anfeindungen gegenüber den Triumphfahrern! Ich will da wirklich keine Unruhe stiften. Ich finde es gut, dass es solche modellbezogene Foren gibt.
Zitat von bochumerWenn hier richtig gefrozelt wird geht das höchstens gegen W-Fahrer.
.....genau, und zwar so dolle das man das gleich zweimal schicken muss
sodele, hier is der beutepälzer... war doch tatsächlich nicht wie der paulle der postsenilen bettflucht erlegen sondern am schlafen...
fahr beide wenn möglich orgnial und umgebaut zu probe... sind absolut nicht mehr mit serie zu vergleichen... und nach dem was du schreibst, von wegen z und guzz und so, sicherlich wirst du auch an der weh veänderungen speziell bei fahrwerk, bremse und reifen einfordern... hab auch gut > 84tkm mit der weh gemacht, und nur knapp 30km mit ner bonni.. also so in black is das schon nen nettes gefährt... die gefahrene war damals aufgeppt, in fahrwerk und auspuff.... toll, viel besser als die weh, aber halt schon irgentwie nicht so wirklich überzeugend... und zu guter letzt bin ich nun bei der thunderbird spocht gelandet, die schon seit jahren in den stall sollte... is halt was gaaanz anderes als die weh oder die bonni, vor allem nen recht heftiger brocken, im direkten vergleich... aber viel mehr schub und das bessere fahrwerk... subjektiv kommt man sich schneller vor, ist aber nicht so... ich denke damit werde ich noch ne weile meinen schbass haben
Guzzi behalten, Yoghurtbecher verschenken (oder verkaufen...kauft sowas noch jemand??)
War vor dergleichen Frage vor einiger Zeit und konnte beide Modelle im Freundeskreis prüfen. Bevor ich ne Empfehlung ausspreche; es entscheidet schlußendlich immer der Bauch (darum fahr ich jetz Moto Guzzi ;-) )
Außer das sie "neu" ist, gibt es absolut nix negatives bei der W.
Bei der Thruxton hab ich von einigen Undichtigkeiten "ab Werk" gehört/ gesehn aber auch die Leistungs"ausbeute" finde ich charakterlos.(lt Prüfstand knapp 50PS am hinterrad) Schlimm dabei: sie säuft wie ein Loch. min. 6,5L kann sich locker auf fast 9L/100km erhöhen. Super natürlich!!
(Die W fahren hier einige mit nur 4 litern)
Auch finde ich das heulen des Getriebes bei der Trumph schlimm. Man is quasi gezwungen den Orginalauspuff auszutauschen!! (hat eh null sound)
P.S im Thruxton forum scheints ned so viele Ratschkatteln wie hier zu geben. Also wenn du ein eher "zurückgezogener" oder ruhiger Typ bist, dann biste bei den geselligen W-Freundenfalsch.
zuerst ein herzliches Willkommen von mir hier im W-Forum!
Mir persönlich gefallen alle Drei, die Bonni, die Thruxton und die W. Die Entscheidung war für mich ganz einfach der Kaufpreis und so hab ich die W genommen. Ein glücklicher Zufall den ich sehr absolut zufrieden damit.
Einen angenehmen Nebeneffekt ist, dass ich bisher nur sehr nette W-Fahrerinnen und Fahrer auf den Treffen und Touren kennengelent habe.....
Beste Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."