Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.06.2007 23:43
#31 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Wie die Fahrer so das Motorrad!

Jepp.

Paule.

PS.
Komisch, dass der Beute-Pälzer nix dazu schreiubt..................

__________________________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???
__________________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2007 23:45
#32 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Lucas,the Queen of Darkness.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.06.2007 23:50
#33 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Prince of Darkness.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

05.06.2007 23:53
#34 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Prince fo Darkness is die Vincent,setzen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.06.2007 23:57
#35 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Bin ja durchaus Triumph-Sympathisant und habe zwischen meinen beiden W´s auch eine gefahren
(allerdings - obwohl ich von Haus aus Twin-Fan bin - nicht die Bonneville, sondern die Thunderbird,
was schon einiges über die Bonneville aussagt), bin aber nicht umsonst zur W zurückgekehrt.
Die schon gefahrene Bonnie kann der W optisch und motorcharakteristisch m.E. nicht das Wasser reichen.
Habe letztens eine Thruxton mit Tourenlenker gesehen, die gut aussah und besser klang als erwartet
(sogar ohne Sporttüten), für mich aber etwas klein ist (bin 1,92). Außerdem kostet sie umgebaut 3000 €
mehr als die W. Für kleinere Leute mit größerer Brieftasche kann sie eine akzeptable Alternative sein.

Das W-Forum ist allerdings ohne Alternative...


In Antwort auf:
- Produktqualität (bin begeistert von unseren beiden Kawas)

Da sehe ich allerdings einen kleinen Vorsprung für die Triumph.

p7 Offline



Beiträge: 19

06.06.2007 00:19
#36 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Da sehe ich allerdings einen kleinen Vorsprung für die Triumph.

Danke für die Ehrlichkeit!
Ich halte meine beiden Kawa's eher für schlicht, funktionell - konstruiert und montiert. Dies macht sie allerdings auch schrauberfreundlich. Die W und die Triumph kenne ich nicht. Eine schöne Optik ist toll - aber nicht alles. Lieber eine gesunde Basis, und an den "Schmankerln" arbeiten, als eine kranke Basis an der man schrauben muß, um überhaupt fahren zu können.

TOM
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.06.2007 00:36
#37 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Ich habe von "kleinem" Vorsprung gesprochen - nicht aus Rücksicht auf die W-Kollegen, sondern weil es
bei der W an manchen, aber nur wenigen Stellen Rostanfälligkeiten gibt, wenn man nicht pflegt bzw. vorsorgt. Insgesamt ist aber nicht nur die "Basis" gesund. Das beweisen jede Menge W´s mit hohen bis sehr hohen Laufleistungen. Die "ehrlichen" Einschränkungen sind insofern sehr relativ.
Alles andere hätte mich als Nicht-Schrauber auch vom Kauf abgehalten.
Meine erste W hat mich 4 Jahre ohne jeglichen Ausfall oder auch nur den kleinsten Mangel begleitet.

p7 Offline



Beiträge: 19

06.06.2007 00:43
#38 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Bitte keine böse Frotzeleien oder Anfeindungen gegenüber den Triumphfahrern! Ich will da wirklich keine Unruhe stiften. Ich finde es gut, dass es solche modellbezogene Foren gibt.

TOM

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.06.2007 02:39
#39 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Wenn hier richtig gefrozelt wird geht das höchstens gegen W-Fahrer.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.06.2007 02:38
#40 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Wenn hier richtig gefrozelt wird geht das höchstens gegen W-Fahrer.

Edith sagt: wat war dat jezz?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.06.2007 07:06
#41 .... Antworten

tach

Zitat von bochumer
Wenn hier richtig gefrozelt wird geht das höchstens gegen W-Fahrer.



.....genau, und zwar so dolle das man das gleich zweimal schicken muss

sodele, hier is der beutepälzer... war doch tatsächlich nicht wie der paulle der postsenilen
bettflucht erlegen sondern am schlafen...

fahr beide wenn möglich orgnial und umgebaut zu probe... sind absolut nicht mehr mit serie
zu vergleichen... und nach dem was du schreibst, von wegen z und guzz und so, sicherlich
wirst du auch an der weh veänderungen speziell bei fahrwerk, bremse und reifen einfordern...
hab auch gut > 84tkm mit der weh gemacht, und nur knapp 30km mit ner bonni.. also so in black
is das schon nen nettes gefährt... die gefahrene war damals aufgeppt, in fahrwerk und auspuff....
toll, viel besser als die weh, aber halt schon irgentwie nicht so wirklich überzeugend...
und zu guter letzt bin ich nun bei der thunderbird spocht gelandet, die schon seit jahren in
den stall sollte... is halt was gaaanz anderes als die weh oder die bonni, vor allem nen recht
heftiger brocken, im direkten vergleich... aber viel mehr schub und das bessere fahrwerk... subjektiv
kommt man sich schneller vor, ist aber nicht so... ich denke damit werde ich noch ne weile meinen
schbass haben

gas

markus

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.06.2007 07:16
#42 RE: .... Antworten

.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.06.2007 07:22
#43 RE: .... Antworten
sers P7. (Taunus?)

Guzzi behalten, Yoghurtbecher verschenken (oder verkaufen...kauft sowas noch jemand??)

War vor dergleichen Frage vor einiger Zeit und konnte beide Modelle im Freundeskreis prüfen. Bevor ich ne Empfehlung ausspreche; es entscheidet schlußendlich immer der Bauch (darum fahr ich jetz Moto Guzzi ;-) )

Außer das sie "neu" ist, gibt es absolut nix negatives bei der W.

Bei der Thruxton hab ich von einigen Undichtigkeiten "ab Werk" gehört/ gesehn aber auch die Leistungs"ausbeute" finde ich charakterlos.(lt Prüfstand knapp 50PS am hinterrad) Schlimm dabei: sie säuft wie ein Loch. min. 6,5L kann sich locker auf fast 9L/100km erhöhen. Super natürlich!!

(Die W fahren hier einige mit nur 4 litern)

Auch finde ich das heulen des Getriebes bei der Trumph schlimm. Man is quasi gezwungen den Orginalauspuff auszutauschen!! (hat eh null sound)


P.S im Thruxton forum scheints ned so viele Ratschkatteln wie hier zu geben. Also wenn du ein eher "zurückgezogener" oder ruhiger Typ bist, dann biste bei den geselligen W-Freundenfalsch.



stay out of these automobiles!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

06.06.2007 07:31
#44 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
im Thruxton forum scheints ned so viele Ratschkatteln wie hier zu geben.


Ist das jetzt gut oder schlecht?

Grüße
falcone

P.S. Vincent ist nicht Prince of Darkness, bestenfalls Black Prince.

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

06.06.2007 08:20
#45 RE: .... Antworten

Hi Tom,

zuerst ein herzliches Willkommen von mir hier im W-Forum!

Mir persönlich gefallen alle Drei, die Bonni, die Thruxton und die W. Die Entscheidung war für mich ganz einfach der Kaufpreis und so hab ich die W genommen. Ein glücklicher Zufall den ich sehr absolut zufrieden damit.

Einen angenehmen Nebeneffekt ist, dass ich bisher nur sehr nette W-Fahrerinnen und Fahrer auf den Treffen und Touren kennengelent habe.....

Beste Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz