Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 16.686 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Serpel Offline




Beiträge: 47.384

08.06.2007 20:39
#151 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Ich fahr ja den Triumph Scrambler nun schon eine ganze Weile und muss sagen, dass ich dessen mechanische Geräuschkulisse nur entweder mit Stöpsels in den Öhren ertrage oder mit einem Baehr-Silencer auf dem Kopf, denn der Auspuff, der das Ganze wohlklingend übertönen könnte, ist subjektiv mehr aus als puff. Das Klappern der Ventile finde ich für einen modernen Motor unangemessen laut und das von Aussenstehenden als durchaus ansprechend empfundene Heulen oder Pfeifen wird vom Fahrer einfach nur als peinliches Zwitschern wahrgenommen.

Diesem Problem rücken zwar viele mit Zubehör-Schalldämpfern zu Leibe, aber so wenig das bei der W ein Thema ist (ausser Siebrohrausbau natürlich!), so sehr ist und bleibt das bei den Triumph-Leuten anscheinend das Dauerthema Nummer eins. Die TOR sind für die öffentlichen Strassen zu laut und die Shark angeblich nicht hübsch genug. Irgendwie scheint es keine wirklich zufriedenstellende Lösung zu geben.

Also wie gesagt: Entweder Ohren zustöpseln - dann ist einfach ganz Ruhe - oder den Silencer auf die Rübe, der die wunderbare Eigenschaft besitzt, die wenigen (tieffrequenten) Wohlklänge von hinten ans Ohr zu lassen und den ganzen hochfrequenten Mist von vorn und unten rauszufiltern.

Oder - hör Dir mal die W an: Bis auf das von mir ebenfalls nicht sehr geschätzte Surren der KöWe stehen bei diesem Gleichläufer nicht die Geräusche, sondern der Klang im Vordergrund - echter Wohlklang eben!

Gruss
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.06.2007 21:02
#152 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
...(was ja nichts schlechtes sein muss; 10.000de sind mit ihren "langweiligen" Banditen glücklich)

Na das lass ich mal dahingestellt.

Wenn DIE nach Jahren zufällig 'ne W untern Arsch kriegen,
spätestens dann wissen SIE, was sie die ganzen Jahre über verpasst haben.

Paulle.

PS.
Wer weiss wie DIE dann glücklich definieren.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

p7 Offline



Beiträge: 19

08.06.2007 21:08
#153 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Wenn du Drehzahlen liebst
wird es eine Triumpf

Ich hab noch eine 600'er die ich mit Genuss über 13000 drehe. Deshalb mag ich aber nicht grundsätzlich alles mit hohen Drehzahlen. Es gibt einfach nur gute und schlechte Motoren. Ich finde einen luft-ölgekühlten 750'er GSX-R Motor geil, kann aber an einem modernen Honda CBF600-Motor kein Glücksgefühl verspüren, er funktioniert halt. Ein 125'er Rotax Zweitaktmotor mit lächerlichen Drehmoment, brachte mehr Spaß als der langweilige 5-Ventil Einzylinder von Yamaha

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine W zu fahren. Ich möchte keinem gewerblichen und vor allem privaten Verkäufer Interesse an einer Gebrauchtmaschine heucheln, welche ich dann eh nicht kaufen kann. Konnte mir nochmals eine W und Bonnie jeweils als gut erhaltene Gebrauchtmaschine bei einem Händler anschauen. Die Bonnie, besonders die T100, ist für mich das optisch schöner gemachte Motorrad. Tut mir leid das hier zu posten, ist aber so. Vielleicht besteht ja später mal die Möglichkeit, das meine Freundin aufsteigen will, dann steht die W als recht günstige Gebrauchtmaschine ganz oben auf der Liste!

TOM

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.06.2007 21:42
#154 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Die Bonnie, besonders die T100, ist für mich das optisch schöner gemachte Motorrad.

Tja, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.

Paulle,
schon 7,5 Jahre und 92.000 km (ohne jedweden Defekt) glücklich mit IHR !

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2007 21:52
#155 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Die Bonnie, besonders die T100, ist für mich das optisch schöner gemachte Motorrad. Tut mir leid das hier zu posten, ist aber so.

Braucht dir nicht leid zu tun, ist nun mal Geschmacksache.
(Meiner Frau gefällt die Bonnie auch besser. Aber ihr gefällt auch der Beetle...)
Ich finde die W halt so viel schöner, dass ich sie der Bonnie zur Not auch mit dem weichgespülten Triumph-Kurzhuber vorziehen würde. Aber mit ihrem Köwe-Langhuber ist sie natürlich doppelt schön.

So oder so spricht nichts dagegen, dass sich W- und Bonnie-/Thruxton-Fahrer gut vertragen.
Mehr oder weniger...
...
...
...wie halt auch die W-Fahrer untereinander.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.06.2007 21:55
#156 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Na, ja, auf dem Triumph-Treffen im Oldtimer-Café haben sie immerhin kampflos das Feld geräumt, als wir mit den Ws zu Besuch kamen. Ob sie den Vergleich doch scheuten?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.06.2007 22:05
#157  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

08.06.2007 22:16
#158 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Zitat von Falcone
Na, ja, auf dem Triumph-Treffen im Oldtimer-Café haben sie immerhin kampflos das Feld geräumt, als wir mit den Ws zu Besuch kamen.

"Zu Besuch" nennst du das? Da hätt ich aber auch das Feld geräumt ...



Gruss
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.06.2007 22:25
#159 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
Da fällt mir so spontan nur der Dom ein...

Maanstde dann jeddsd de Kölner, de Speyerer odder de Augsburscher ?

De Paull.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.06.2007 11:23
#160 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
Vergleiche sind so´ne Sache. Mopped- wie auch forumbezogen.
Manch einer mag es nach dem Motto: Lasst Schwafler um mich sein,
andere bevorzugen die Beschränkung auf´s Nötigste.
Ob unser Forum eine Empfehlung für die W ist ? Mal mehr, mal weniger...
Hier 3 Beiträge aus dem eingangs verlinkten Triumph-Forum:
In Antwort auf:
Hallo,
ich habe soeben mal einen Blick ins W650-Forum geworfen und muss sagen, dass das ja ein Riesenunterschied ist. Hier geht es gemütlich zu, dort scheint ein Treiben wie auf dem Basar (oder besser in einem Bike-Cafe) zu herrschen. Da haben doch Leute schon über 8000 Beiträge geschrieben.
Sind die british-Twin Treiber eher von der behäbig unterkühlten Sorte? Oder woran liegt es? Gibt es im W650-Forum einfach viel mehr user bzw. mehr Fahrer als hier?

-------------------------------------------------
guten abend,

ich denke, es liegt wirklich an der anzahl der registrierten mitglieder in einem forum, wie schnell man eine frage beantwortet bekommt.
bei http://www.sr500.de , dem genialen forum für die wunderbare yamaha sr 500 gibt es ca. 1500 mitglieder, die bereits mindestens einen beitrag geschrieben haben (insgesamt sind ca. 3000 personen angemeldet).
dort wird eine frage oft schon kompetent beantwortet, bevor sie ganz ausformuliert ist. will sagen, aufgrund der hohen anzahl von usern, die mitlesen, gibt es eben eine breite basis, die antworten kann.

bei http://www.thruxton-forum.de sind ca. 300 members angemeldet, entsprechend "träge" wird naturgemäß geantwortet.
wie viele mitglieder http://www.w650.de hat, weiß ich nicht.

-------------------------------------------------
Ich habe gerade selbst das erste mal in das W-Forum geschaut.....
Hätte ja um ein Haar etwas gepostet da...., aber GESCHENKT!!!
Ich erspare mir Diskussionen wo es aus verschiedenen Gründen nichts zu diskutieren gibt... P.S. Bin bereits glücklich geschieden...
Aber jedem das Seine. Ich bin jedenfalls froh hier im Forum und mit meiner Bonnie


Dabei haben wir doch nur 6 Leute mit über 8000 Beiträgen, mindestens die Hälfte davon Gurus, Moderatoren
oder Jugendwarte...
In Antwort auf:
pelegrino 11.184
Duck Dunn 9.863
Falcone 8.756
bleibxund 8.717
w-paolo 8.526
der W Jörg 8.177

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.06.2007 17:23
#161 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten
In Antwort auf:
oder Jugendwarte...

Ist die Meerzaal von Jugendwart nicht Jugendwärter ??

Paulle.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.06.2007 18:07
#162 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Ein Wart - die Warte
Ein Wärter - die Wärter.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.06.2007 18:23
#163 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

Warte nur Du, ich krieg' Dich auch noch (am Dienstag-Nachmittag) !

Paule-San.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.06.2007 01:50
#164  Antworten

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.06.2007 05:31
#165 RE: Kawasaki W650 oder Triumph Bonnie / Thruxton? Antworten

In Antwort auf:
Ich erspare mir Diskussionen wo es aus verschiedenen Gründen nichts zu diskutieren gibt...


der mann hat recht! bei der W gibts nix zu diskutiern.

einfach nur gut.
manxman

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz