Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 8.714 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

18.04.2007 22:55
#121 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Habt ihr's noch nicht begriffen?

Der Linus hat allen seinen Bekannten weisgemacht, ne W ist nur was für ganz harte Jungs.

Wenn nun einer von denen hier liest, daß die W für Anfänger geeignet ist, wird er plötzlich nicht mehr von den pickelgesichtigen Teenies angehimmelt. Also rudert er fleißig dagegen.

Auch der Spruch:

In Antwort auf:
Wer flott unterwegs sein will, muss eine gute Bremse haben.

spricht dafür. Is doch völlig uncool, beim Fahren weiter wie 50m vorrauszuschauen.

Und dann das ultraharte Avatar - Linus OHNE SCHMUSEDECKE!!!! Boah....

Also lasst ihm doch die pubertäre Phase....sowas muss ausgelebt werden....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.04.2007 23:02
#122 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Zitat von Linus
Zitat von phaedrus
Zitat von
hallo!
hab\\\' mich auf den ersten blick in die w650 verliebt und wollte fragen, ob sie auch eventuell für einsteiger geeignet ist?
gruß, micha

Ich möchte einmal auf die Anfangsfrage zurückgehen: Da wir hier in unserem Kreise eine Reihe von Anfängern haben, die gut mit der W klargekommen sind, kann man es als empirisch belegt ansehen: "Ja, die W ist für Einsteiger geeignet"
So einfach ist das.
Andreas

Nu mal nicht so schnell mit der Beweisführung, ja?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber nach Geschmack die W ausgewählt und diese dann schnell wieder verkauft haben?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber sich mit der W auf den Bart gelegt haben?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber wirklich sicher mit der W durch den Straßenverkehr jonglieren?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber wie viele Kilometer auf der W gefahren sind (und nicht nur putzen und schmachten)?

Die, die nicht mit der W als Anfängermopped klar gekommen sind, schreiben das nicht unbedingt hier so frei heraus. Als mögliche Dunkelziffer könnte ich mal die "toten Nicks" der Mitgliederliste in die Diskussion einbringen...


Also langsam habe ich das Gefühl, dass dies bei dir eine fixe Idee ist.

1. Ich habe nicht gesagt, dass es als einziges geeignet ist
2. Ich habe noch nicht einmal gesagt ob es als bestes geignet ist.
3. Wenn abe eine Reihe von Leuten die W als erstes Motorrad gefahren sind und es immer noch tun, so zeigt es das es geeignet ist.

Kann man mit der W 70tausend KM und mehr fahren?
Ja man kann, durch Schottland, über die Pässe der Alpen, durch die Pyrenäen - was voin einigen vorgemacht wurde
Das heisst noch lange nicht das viuelleicht andere Motorräder brsser geignet sein könnten um grosse Entfernungen zu überbrücken.

Die Frage war, ob die W für Einstaeiger geignet ist. Das einige W Fahrer damit klar gekommen sind bejaht dieses.

Du bist der Meinung, dass andere Motorräder besser geignet wären und Du würdest sie nicht empfehlen, das haben wir kapiert. Nur dass andere eine ander Meinung haben als Du scheint nicht in deinem Kopf zu wollen.

Andreas


Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.04.2007 23:06
#123 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
Zitat von Linus
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber nach Geschmack die W ausgewählt und diese dann schnell wieder verkauft haben?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber sich mit der W auf den Bart gelegt haben?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber wirklich sicher mit der W durch den Straßenverkehr jonglieren?
Hast Du untersucht, wie viele Anfänger-W-Treiber wie viele Kilometer auf der W gefahren sind (und nicht nur putzen und schmachten)?

Die, die nicht mit der W als Anfängermopped klar gekommen sind, schreiben das nicht unbedingt hier so frei heraus. Als mögliche Dunkelziffer könnte ich mal die "toten Nicks" der Mitgliederliste in die Diskussion einbringen...


Streiche "W" und setze ein beliebiges Motorrad nach deiner Wahl.
Das Posting liest sich in jedem Fall sowas von flach binsenweise, dass es nix anderes als wahr sein kann.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.04.2007 23:32
#124 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Moin,

ich hatte eine Fahrstunde auf einer 125er Zündapp, bei der die Vorderbremse defekt war und außer dem Rücklicht und dem Bremslicht keine Elektrik funktionierte. Die Vorderbremse tat schon bremsen, aber sie ging nicht wieder zurück. Man mußt erst ganz stehen bleiben und dann mit dem Fuß den Hebel an der Trommel zurück treten. Halt ein "Anfängermotorrad"

Dann hatte ich noch eine weitere Fahrstunde auf einer 100er Honda, die mit kaum besseren Fahrleistung auwartete, als meine RD 50 - für die übrigens zwei Jahre vorher eine theoretische Prüfung Klasse 4 gereicht hatte.

Der Fahrlehrer war zufrieden und ich wurde zur Prüfung vorgestellt. Bestanden! Ab nach Hause! Dort wartete schon die RD 350, die später aus Kostengründen auf 250 runtergebüxt wurde. Die RD war gewiß kein Anfängermotorrad. Plötzliches Vorderradsteigen ging ganz fix und das Fahrwerk war den 45 PS auch kaum gewachsen.

Aber was soll das? Gasgriffe sind zum Dosieren da, und wer einfach nur möglichst sicher verpackt und mit bedienerresistenter Technik von A nach B kommen will, steigt doch nicht auf ein Motorrad! Der setzt sich ins ge-airbagte Auto, schaltet das Navi ein und bedient die CD-Maschine.

Die Frage, ob eine W für Anfänger geeignet ist, ergibt für mich keinen Sinn. Ich halte sie auch nicht für wirklich ernst gemeint. Wem die W gefällt, der nimmt sie - wenn er noch eine kriegt. Wer meint, er könne sie als Anfänger nicht fahren, hat sich einfach nicht richtig verguckt in das Teil.

Aus meiner Sicht gibt es nur wenige Motorräder, von denen man wirklich einem Neuling abraten sollte. Für mich gehört die alte 400er Maico dazu, der Dampfhammercrosser. Vielleicht hat Hobby ja schonmal sowas bewegt.


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.04.2007 23:52
#125 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Das Posting liest sich in jedem Fall sowas von flach binsenweise, dass es nix anderes als

flach binsenweise ist.
Sorry, aber nachdem ich die letzten Seiten nachgeholt und -gelesen habe (hatte den Thread zwischenzeitlich
aus den Augen verloren), fällt mir nichts freundlicheres dazu ein.
Sicherlich mag es noch leichtere (im doppelten Sinne) und deshalb anfängertauglichere Motorräder geben,
aber die W ist - und dafür kenne ich mittlerweile viele Fahrer&Fahrerinnen-Beispiele - trotzdem noch ein
sehr anfängerkompatibles Motorrad.
Meine Frau z.B. war (zur Zeit meiner ersten W) nach über 10j. Fahr-Pause und nie was größeres als SR fahren
sehr unsicher, ob sie mit der W klarkommt, und nach der ersten Fahrt begeistert, wie leicht und handlich
sie zu fahren ist.
Bremsen? Erstens gibt es immer noch eine Mehrheit unter den Anfängern, die erstmal vorsichtig-zurückhaltend fahren, sich nach und nach mehr trauen, dann aber auch schon fahrwerks- und bremsenangepasst fahren, und
zweitens sind die Bremsen gar nicht so schlecht, wenn man nicht nach dem Motto "Das muss kesseln" fährt.
Vorausgesetzt man hat gelernt bzw. nicht vergessen, wie man mit der Bremsenkonstellation einer W richtig
umgeht. Was die W eigentlich auch wieder zu einem passenden Einstiegsmotorrad macht. Gell?



Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.04.2007 23:53
#126 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

hab' mich auf den ersten blick in die w650 verliebt und wollte fragen, ob sie auch eventuell für einsteiger geeignet ist?


ja klar ... eines der allerbesten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helmut

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.04.2007 07:04
#127  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.04.2007 07:10
#128 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Lieber Linus,

ich verstehe Dich!
Deine Aussagen sind rein hypothetischer Natur, deshalb kann ich gut mit...


Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

19.04.2007 07:27
#129 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Monti : Also ich bin der Meinung, daß ein Fahrschulabgänger jedes Motorrad beherrschen sollte, ansonsten könnte man sich doch die Kosten eines "Führerscheins" sparen!


Bullshit ! wer meint nach bestandener Führerscheinprüfung Motorrad fahren zu können (ich meine nicht nur einigermassen sturzungefährdet bewegen, sondern richtig "fahren" !!) der begibt sich auf ganz ganz dünnes eis. Der führerschgein ist nichts anderes als die erlaubnis alleine weiter üben zu dürfen ! ich fahre seit fast 27 Jahren (und meine inzwischen bin ich gar nicht soooo schlecht) und lerne immernoch dazu.


@linus : ich habe gerade mal nachgesehen, wo du herkommst, und gesehen das das ja garnicht so weit weg ist, ich bin gerne bereit dir im WBL oder dem Harz mal zu zeigen wie spät man mit der W die Anker werfen kann, du darfst mit welchem motorrad auch immer kommen !



nochmal zur anfängerfrage : die W ist eins der Motorräder die mit am besten geeignet ist für Anfänger und zwar,
1. Weil sie einen sehr niedrigen schwerpunkt hat was den umgang einfach macht
2. Gerade auch weil die bremse erst mit großer kraft zum blockieren neigt
3. Die motorcharakteristig es anfängern leicht macht
4. Die aufrechte Siztpositon viel übersicht und sicherheit gibt
5. die Kupplung leichtgäng ist und weich einsetzt


vernünftige Anfängermotorräder, die es aktuell neu zu kaufen gibt, sind :

Aprilia Pegaso 650
BMW F 650 GS
Honda CBF 500
Suzuki GS 500
Yamaha MT-03

- mehr gibt es z.Z. traurigerweise nicht





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.04.2007 08:04
#130  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

19.04.2007 08:18
#131 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
- mehr gibt es z.Z. traurigerweise nicht


Doch: Guzzi Breva 750

Ist sogar noch ein wenig bedienfreundlicher als die W.

Meine Holde hat übrigens auch ganz prima auf der W angefangen.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Vrider Offline




Beiträge: 124

19.04.2007 08:19
#132 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:


vernünftige Anfängermotorräder, die es aktuell neu zu kaufen gibt, sind :

Aprilia Pegaso 650
BMW F 650 GS
Honda CBF 500
Suzuki GS 500
Yamaha MT-03

- mehr gibt es z.Z. traurigerweise nicht



Und ER-6?

Mag sein dass ich derzeit eine Kawa-Brille aufhabe. Aber die "echten" Briten gibts ja leider nicht mehr.

V-Rider

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

19.04.2007 08:27
#133 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
laden wir dazu noch den Windi und den hum


denen brauche ich nicht zu zeigen wo die Bremspunkte der liegen ...


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

19.04.2007 08:31
#134 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Guzzi Breva 750



kein aktuelles Motorrad mehr und die 850 liegt mit 63PS zu weit über den 50PS die ich als vernünftige grenze für neulinge sehe

In Antwort auf:
ER-6


ersten auch zu stark und zweitens von der Motorcharakteristik, meiner meinung nach für anfänger brandgefährlich





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.04.2007 08:34
#135  Antworten

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Mabeco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz