Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 8.679 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 14:43
#76  Antworten

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.04.2007 14:47
#77 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Ich denk mal, wer sich als Fahranfänger nach bestandenem Lappen ausgerechnet für 'ne W interessiert, will nicht unbedingt Stoppies damit üben. Und jeder, der sich nicht seine Fahrschulmaschine vom Fahrlehrer abkauft, muß sich erstmal neu eingewöhnen. Kommt immer drauf an, was man will!

Und wenn Vaddi nach bestandener großer Prüfung die 50 Kubik Repsol-Arschfeile von Sohnemann wegen zu schwacher Bremsen gegen Muddis geliebten Käfer setzt, ist er immer noch selber schuld, finde ich

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 15:05
#78  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 15:11
#79 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
So kann man sich irren, siehste!

Noch ein Spruch von mir: die W ist für Anfänger viel zu schade!!!

piko
Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 15:17
#80  Antworten

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.04.2007 15:45
#81 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
am besten suchst Du Dir einen laaaangen Tunnel aus


mit tunneln wird dann nichts mehr sein - die brechen hinter mir aufgrund der opulenten vibrationen gleich ein.
hab mir heute sagen lassen, das audio-mässig fast alles möglich ist - von whääää whääää einer norton bis hin zum gebrabel einer hd.

werd mich wohl für was dazwischen entscheiden. schon geil, und ich freu mich schon, dass ich da mitreden kann, wie das teil tönen soll. zum glück hab ich noch einige freunde, die solchen mist für mich als liebesdienst und eine gebratne wurst machen

edit sagt: mensch, der schweizer weicht ab! nun...

.............
VINTAGE!
.............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

18.04.2007 15:54
#82 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
Bitte keine weit ausholenden Nebenkriegsschauplätze aufmachen, sondern nur themenbezogen argumentieren. Die Frage war, ob ich als W-Fahrer einem Anfänger die W empfehlen würde.



Gut.......dann sage ich jetzt mal, was ich einem blutigen Anfänger wirklich empfehlen würde.

Ein Motorrad mit einem oder zwei Zylindern, 350 ccm, ca. 30PS aber nicht gedrosselt,
und einem Gewicht von nicht mehr als 160 kg, mit guten aber nicht giftigen Bremsen
und ohne ABS.

So ein Fahrzeug würde es einem Anfänger leicht machen fahren zu lernen,
ihm Spaß bereiten und es würde mit ca. 150 km/h Spitze auch nicht zu langsam sein.

Aber ein solches Fahrzeug gibt es bei uns nicht mehr.
Und dank der Marktstrategien der Hersteller (aller) würde sich der Kunde (Anfänger)
auch mit Grausen wenden.
Wegen des fehlenden Image`s, das hieße dann Mädchenmotorrad und macht vor der Eisdiele nichts her.

Ansonsten kann ein verantwortungsbewußter Anfänger mit einer W ganz gut anfangen,
sie gehört ja nicht zu den Leistungsriesen, ist nicht "überschwer" und bremst nicht
wirklich schlecht.


Gruß B.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

18.04.2007 15:59
#83 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

kinners .... jetzt stellt euch nicht so an... ich hab auf ner langweiligen bandit das motorradbewegen gelernt. und bin sofort auf die w umgestiegen. seit 13.000 km weiterhin lernend... LEBE ICH NOCH IMMER. und das, obwohl ich klein, schwach und doof bin.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

18.04.2007 16:00
#84 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Jau,
find ich auch schön, daß das so ausgiebig diskutiert wird.

Mit gesundem Menschenverstand und Voraussicht kommt man auch als Anfänger mit der W klar.
Wir Bubies sind auch unmotorisiert mit den schlimmsten Karren die Lehmberge rauf und
runter gebügelt. Knochenbrüche inklusive.
Sicher, man passt sich den Bedingungen und der vorhandenen
Technik an. Aber das trau ich Anfängern noch nicht so zu und (siehe Unfallthreads) - die Auswirkungen
von Fehleinschätzung/Fehlverhalten sind wirklich einschneidend.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.04.2007 16:17
#85 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Man kann die Frage auch umdrehen: Welches Motorrad würde ich denn einem Anfänger empfehlen. Bzw welche Eigenschaften sollte es haben:

Für mich sind es

- gutmütige Motorcharakteristik
- vernünftige Sitzhöhe und Sitzposition (kein Chopper, keine Rennsemmel)
- Nicht zu schwer
- Nicht zu teuer
- Gutmütige Bremsen

für mich erfüllt die W eigentlich alle Kriterien. Einige mehr und einige vielleicht weniger.

Mein Sohn hat sich vor 2 1/2 jahren dann eine gebrauchte Bandit gekauft. Hatte ich ihm nicht empfohlen, aber was solls: Wat dem ein sin Uhl, ist dem annern sin Nachtigal oder so ähnlich.

Also: Wenn nicht die W, was denn sonst?

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 16:34
#86  Antworten

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

18.04.2007 16:57
#87 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
Liegt wohl daran, dass ich leistungsstärkere Motoren gepaart mit wirkungsvolleren Stoppern als Anfänger als Lernmaterial zur Verfügung hatte.



.....jetzt weiß ich auch warum Dir die Bremsen der W nicht reichen,
Du scheinst die scheinbare Minderleistung der W mit "Spätbremsen"
ausgleichen zu wollen.
Und das klappt halt nicht so recht.

Gruß B.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 17:04
#88  Antworten

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

18.04.2007 17:16
#89  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2007 19:53
#90 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
habe auf einer 650 BMW Scarver mit ABS den Lappen gemacht - auf die W gewechselt... dies habe ich bis heute nicht bereut


anders herum ist allerdings HORROR pur !!!

hauptsächlich des Motors wegen (unter 4000 U/min kaum fahrbar)
aber sogar des Fahrwerks wegen (bei langsamer fahrt überhandlich, kippt extrem und kaum kontrolierbar in die kurven rein, bei bodenwellen in der kurve gemeingefährlichers aufschaukeln)
und auch das BMW ABS hat mich wenig überzeugt - auf einer leicht unebenen strasse war aus 100 km/h auch nach meheren versuchen kein bremsweg unter 60 Meter (voll im regelbereich (!)) möglich, wärend die W auf gleicher strecke immer im bereich von 45 m möglich war - auf absolut ebener strecke war die scarver geringfügig besser - aber wo hat man sowas schon

die scarver ist zum glück inzwischen aus dem programm verschwunden und es haben sich ja auch nicht alzu viele das teil angetan





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
«« Mabeco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz