Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 8.679 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2007 11:15
#31 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
Ein bischen zu schwer, geringe Schräglage, kein ABS, dieses Chokegefummel, kein automat. Licht, keine Tankanzeige


Oh Gott oh Gott, wie habe ich das Anfängerleben bloß überlebt?

Ohne ABS;
mit Licht das man noch ausmachen konnte - aber nicht musste und somit auch automatisch immer Licht hat, denn Gott sei Dank hat die W kein Parklicht.
Geringe Schräglagenfreiheit? - Zeige mir den "Anfänger", der sie vermisst. Wenn doch - dann kein Anfänger, oder Selbstmordkandidat;
Keine Tankanzeige - Jau jetzt ja auhauahauaha - ohne kann man ja schon gar nicht mehr auf die Straße, denn die Gefahr nach ca. 180-250 km auf Reserve schalten zu müssen, die ist schon extrem stark verkehrsgefährdend. Es wäre mal ein Vorschlag an BMW und andere ein Tankwarnlicht zu installieren, dass dann 10 km nach dem Volltanken anzeigt:
ACHTUNG: bitte unbedingt innerhalb der nächsten 180 -250 km zum Tanken an eine zugelassene Tankstelle, möglichst auf der rechte Seite, ranfahren und den Tank nach dem Öffnen durch Tanken befüllen!



In Antwort auf:
Mal schauen, wer drauf anspringt.


Ihich

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 11:22
#32 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Zitat von skoki d.e.
... denn Gott sei Dank hat die W kein Parklicht.



Doch, hat sie!!!

gruß, der piko

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.04.2007 11:26
#33 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Noch ein Nachtrag:

mein erstes eignes Motorrad hatte

- kein ABS
- kein Brems Licht
- keine Blinker
- Choke
- ab und zu mal Licht

und war ein 250cc 2Takt 2Zylinder

Leute, Probleme habt ihr, das ist kaum zu glauben.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 11:35
#34  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 11:38
#35  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2007 11:43
#36 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

na gut - mag sein, aber die habe ich in 7 Jahren W noch nie gebraucht.
Übrigens auch nicht in 9 Zephyr Jahren und auch nicht in 4 CB 400 Jahren und ob die überhaupt so etwas hatten entzieht sich meinem Wissensdrang ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

18.04.2007 11:44
#37 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Für mich, der ich von der SR-Fraktion komme, ist die W ein sehr modernes Motorrad....

Kommt immer auf den Standpunkt an.


Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2007 11:47
#38 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Die W-Bremse halte ich für kaum fahrschultauglich


Boah - noch ein Überlebender ... TOLL

Die Gartenmauern und Zäune ebenso Leitplanken, Autos und Gräben an den Straßen sind wahre Fundgruben für Motorräder der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre, denn sie müssen gespickt sein mit ebendiesen ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 11:57
#39  Antworten

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

18.04.2007 11:57
#40 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Wie???...Es gibt Moppeds, die NOCH??? einfacher zu fahren sind???

Andreas (der auf den genannten Dingern noch nie draufgesessen hat)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.04.2007 12:02
#41 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Zitat von Linus
Zitat von skoki d.e.
In Antwort auf:
Die W-Bremse halte ich für kaum fahrschultauglich

Boah - noch ein Überlebender ... TOLL
Die Gartenmauern und Zäune ebenso Leitplanken, Autos und Gräben an den Straßen sind wahre Fundgruben für Motorräder der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre, denn sie müssen gespickt sein mit ebendiesen ...

Ach, Skoki, ich erklärs Dir mal bei der FKT am 29.4. durchs Alte Land, warum Äpfel und Birnen unterschiedliche Namen haben.
Die W-Bremse ist bescheiden in der Wirkung, wenn man sie dem Standard der gleichen Baujahre gegenüber stellt. Ich fuhr bislang nur Moppeds mit sog. "Zwei-Finger-Bremse", die immer allein ausreichte. Seit ich W fahre, benutze ich erstmals (seit der Fahrschulzeit) wieder den rechten Fuß zur Verzögerung. Nicht ohne Grund, sondern weil es sein muss.


Mal ganz nebenbei: Es macht Sinn - gerade für Anfänger - immer die Fussbremse zu benutzen und zwar kurz ehe man die Handbremse benutzt. (Übrigens, so habe ich gelernt!) Eine Panikbremsung vorne ohne eingeleitetet dynamischer Bremslastverlagerung kann selbst bei trockener Fahrban zu Überbremsung des Vorderrades führen. Du wirst es nich glauben, auch bei der W kann man das Vorderrad im trockenen zum Blockieren bringen

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.04.2007 12:02
#42 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
benutze ich erstmals (seit der Fahrschulzeit) wieder den rechten Fuß zur Verzögerung


Sieht bestimmt klasse aus, mit einem Fuß Bremsen! Gibst dann auch immer nur den rechten Latschen zum neu Besohlen, richtig ???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2007 12:04
#43 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Da würde ich z.B. zu einer Honda CB600F raten.


warum bist du soooooo grausam ???? was langweiligeres gibt es nicht ! willst du die Leute in den depresionsselbstmord treiben ???





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2007 12:06
#44 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten
In Antwort auf:
Seit ich W fahre, benutze ich erstmals (seit der Fahrschulzeit) wieder den rechten Fuß zur Verzögerung. Nicht ohne Grund, sondern weil es sein muss.


Ja ... und?

ich benutze allerdings die Hinterradbremse ausschliesslich zur Stabilisierung und nicht zur Verzögerung.

Auf der Zephyr habe ich mich auch nicht "purzelbaumschlagend" durch die Gegend bewegt, obwohl deren Bremse im Verhältnis zur CB 400 Bremse sogar ein echter Quantensprung war.
Und umgekehrt, als ich von der Zephyr zur W kam, bin ich auch nicht permanent anderen Verkehrsteilnehmern und sonstigen stehenden Objekten reingerauscht, nur weil die Bremse doch einiges schlechter ist als die der Zephyr.

Ich habe mal irgendwo gelernt, dass ich mich bei Dingen, Geräten, Motorrädern, Autos etc. erst mal "hintaste" wo´die Schwachpunkte sind.

Von uns ist doch keiner Testfahrer, der die Schwächen eines Motorrades oder Autos schon auf den ersten 150 km erfahren muss.

Aber nun gut - ich esse auch lieber Äpfel als Birnen ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.04.2007 12:09
#45  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
«« Mabeco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz