Wir haben einige weibliche und männliche Neueinsteiger hier im Forum, die mit der W als erstes Mopped begonnen haben - und sie haben es offensichtlich nicht bereut.
Moin Micha! Ich hab meine W genau drei Wochen nach bestandener Fahrprüfung gekauft. Nie bereut! Wenns überhaupt einen Kritikpunkt gibt - sie könnte m.E. 20 Kilo leichter sein!
Nö isse nicht! Das isn echtes Hardocre Bike für echte Roggers
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
was schlechtes wirst du hier aber auch nicht hören über die w
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=WNLyjOIL4lA --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:was schlechtes wirst du hier aber auch nicht hören über die w
wer fragt ob die W eine super Basis für eine Raid-Rallye umbau ist, oder das richtige ist wenn man eigentlich nur zum Autobahnheitzen auf das Motorrad steigt - dann würde ich abraten
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Klares Ja. Ich hab die W am Tag meiner Fahrprüfung ersteigert gehabt und ab gings. Fährt sich (wenn man will) sehr einfach und gutmütig. Und Schnickschnack wie ABS und Einspritzpumpe kann auch nicht kaputt gehen
Die W ist aber sowas von ungeeignet für Anfänger, ist wie mit dem Jugendalkoholismus! Bin strikt gegen die Abgabe von Alkohol an Jugendliche, denn die saufen den Alten doch alles weg! Stellt euch nur vor, daß so ein Newbie die W in den Graben setzt... Die W wird auch gar nicht mehr gebaut, also sollte man sich für die ersten Ausritte lieber so einen Plastikbecher anschaffen. Eine neue BMW ging auch, denn bei einem Sturz würde man eine solche Maschine nur verschönern!
Hab meine W eine Woche vor der praktischen Fahrschulprüfung beim Händler gekauft und einen Tag nach der bestandenen Prüfung abgeholt. Klar ist sie geeignet.
Meine Erfahrungen beschränken sich bislang auf - Yamaha Virago 635 (auf der hatte ich die ersten 4 Fahrstunden): für mich (1,89 groß) ungeeignet, zu klein und kippliges Chopper-Fahrwerk. - Honda CBF 600 (auf der hatte ich die restlichen Fahrstunden samt Prüfung): angenehm zu fahren, aber die W fährt noch einfacher und angenehmerer - Suzuki Bandit 1200 (Probefahrt gemacht): Leistungsmäßig natürlich ein anderes Kaliber als die W, aber die W fährt sich dennoch angenehmer - Suzuki Intruder (vom Nachbarn ausgeliehen): geiler Sound, gefällt mir auch optisch, aber Sitzposition und Fahrwerk stark suboptimal - Suzuki Hayabusa (Probefahrt): Da hab ich mich kaum getraut, den Gashahn zu bewegen: für Anfänger ungeeignet !
Fazit: Auch abgesehen von den optischen Vorteilen kann die W alles, außer lange Autobahnetappen bei höherer Geschwindigkeit. Ab 120 km/h wird es (ohne Windschutz) ungemütlich. Das ist aber wirklich der einzige Nachteil.
Weil: Du wirst dann ständig mit diesem Mopped unterwegs sein........................................................................ Du wirst somit Deiner Frau/Freundin oft fehlen................................................................................ Du wirst dann auch dauernd sonntags an eine gewisse Stelle fahren wollen, wo sich Gleichgesinnte (über die, bei Deiner Maschine nichtvorhandenen Probleme) unterhalten..................................
Willst Du das wirklich ???
Kurz gesagt: W-Fahren macht süchtig, und eine Entziehung davon wird fehlschlagen !
Paulle, ein Süch-Tiger.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
In Antwort auf:außer lange Autobahnetappen bei höherer Geschwindigkeit. Ab 120 km/h wird es (ohne Windschutz) ungemütlich.
.........tja, ... und ich finde Dauergeschwindigkeiten von (Tacho) 140-150 durchaus akzeptabel. Aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Empfindens.
Unter Berücksichtigung des heutigen allgemeinen Marktangebotes ist die W650 auch Anfängern zu empfehlen !