Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 8.689 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

15.10.2009 19:38
#196 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Also Peter wenn du von A nach B über die Bahn willst, kauf dir ne gebrauchte 600Bandit
oder die 600er Diversion Die W kann zwar auch Autobahn aber so ohne kleine Halbschale
zu anstrengend und oben genannte Modelle sind günstig zu bekommen und Zuverlässig.
Und auf Landstraße auch ok und nach 2 Jahren wenn dann die wilden Zeiten gedämpfter sind
umsteigen auf die W.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.10.2009 20:34
#197 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Die W kann zwar auch Autobahn aber so ohne kleine Halbschale
zu anstrengend




Hallooooo - der junge Mann ist noch keine 60 und kann das Motorrad bestimmt auch bei der "brachialen" Geschwindigkeit von 130 km/h über 40 km bewegen ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hobby Online




Beiträge: 41.764

15.10.2009 20:36
#198 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
Hallooooo - der junge Mann ist noch keine 60 und kann das Motorrad bestimmt auch bei der "brachialen" Geschwindigkeit von 130 km/h über 40 km bewegen ..



Paul ist auch noch keine 60....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.10.2009 20:39
#199 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

In Antwort auf:
...Paul ist auch noch keine 60....



G-nau. Sogar noch nichtmal 59.

Aber so'ne G-schwindigkeit von 130 km/h kann schon brachial sein.....................

Paule (58).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

boldster Offline




Beiträge: 479

15.10.2009 21:09
#200 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Zitat von der W Jörg

In Antwort auf:
habe auf einer 650 BMW Scarver mit ABS den Lappen gemacht - auf die W gewechselt... dies habe ich bis heute nicht bereut


anders herum ist allerdings HORROR pur !!!
hauptsächlich des Motors wegen (unter 4000 U/min kaum fahrbar)
aber sogar des Fahrwerks wegen (bei langsamer fahrt überhandlich, kippt extrem und kaum kontrolierbar in die kurven rein, bei bodenwellen in der kurve gemeingefährlichers aufschaukeln)
und auch das BMW ABS hat mich wenig überzeugt - auf einer leicht unebenen strasse war aus 100 km/h auch nach meheren versuchen kein bremsweg unter 60 Meter (voll im regelbereich (!)) möglich, wärend die W auf gleicher strecke immer im bereich von 45 m möglich war - auf absolut ebener strecke war die scarver geringfügig besser - aber wo hat man sowas schon
die scarver ist zum glück inzwischen aus dem programm verschwunden und es haben sich ja auch nicht alzu viele das teil angetan




Komisch, auf der Maschine habe ich meinen Lappen auch gemacht. Mit der bin ich gerne gefahren. Viel handlicher in der Innenstadt als die 1200 BMW, die ich dort zwischendurch auch gefahren bin.

Da verlangt die W schon mehr Fingerspitzengefühle und vorausschauendes Fahren in Sachen Bremsen ab.

Das Thema ABS wollte mir mein Fahrlehrer auch nahebringen. Er hat mich zum Vergleich mit der "Enduroverion" vom Scarver ohne ABS durch's Parkhaus gejagt mit der Anweisung ich soll da ein paar Vollbremsungen machen...

-- Bernhard

peter5555 Offline



Beiträge: 3

15.10.2009 21:50
#201 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Hello,

danke erstmal für De Antworten, aber
da habe ich mal eine Frage zum Thema "Orkanwinde":

Wäre bei der Ducati Monster 696 nicht dasselbe Problem gegeben, oder generell Naked Bikes?

Ansonsten, max. Geschwindigkeit auf Fahrschulmoped war 120 Km/h und der Wind blies ordentlich, aber nicht "umwerfend".

Grützi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.10.2009 21:57
#202 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Nur mal am Rande Kollege:
Ich hab meine Scheibe nach ca. 3 Jahren abgemacht, weil das Fahren (auch auf der Autobahn, bei deutlich mehr als 130 km/h)
einfach keinen Spass mehr gemacht hat. Es geht beim Fahren mit der Scheibe diese gewisse Ursprünglichkeit des Motorrad-Fahrens
einfach voll flöten !

Paule,
dessen Scheibe (zusammen mit ein paar anderen Verschleiss-Teilen) im Keller ruht.



Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.10.2009 22:09
#203 RE: W650 - auch ein Motorrad für Einsteiger? Antworten

Zitat von peter5555
Hello,
danke erstmal für De Antworten, aber
da habe ich mal eine Frage zum Thema "Orkanwinde":
Wäre bei der Ducati Monster 696 nicht dasselbe Problem gegeben, oder generell Naked Bikes?
Ansonsten, max. Geschwindigkeit auf Fahrschulmoped war 120 Km/h und der Wind blies ordentlich, aber nicht "umwerfend".
Grützi



Kurze Antwort - Jepp!
Mein statement bezog sich auf den Tip, sich ein Motorrad mit Halbschale zu kaufen, weil es sonst zu brachial auf der Autobahn zugeht

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Mabeco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz