Also Peter wenn du von A nach B über die Bahn willst, kauf dir ne gebrauchte 600Bandit oder die 600er Diversion Die W kann zwar auch Autobahn aber so ohne kleine Halbschale zu anstrengend und oben genannte Modelle sind günstig zu bekommen und Zuverlässig. Und auf Landstraße auch ok und nach 2 Jahren wenn dann die wilden Zeiten gedämpfter sind umsteigen auf die W.
In Antwort auf:Die W kann zwar auch Autobahn aber so ohne kleine Halbschale zu anstrengend
Hallooooo - der junge Mann ist noch keine 60 und kann das Motorrad bestimmt auch bei der "brachialen" Geschwindigkeit von 130 km/h über 40 km bewegen ...
In Antwort auf:Hallooooo - der junge Mann ist noch keine 60 und kann das Motorrad bestimmt auch bei der "brachialen" Geschwindigkeit von 130 km/h über 40 km bewegen ..
Paul ist auch noch keine 60....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:habe auf einer 650 BMW Scarver mit ABS den Lappen gemacht - auf die W gewechselt... dies habe ich bis heute nicht bereut
anders herum ist allerdings HORROR pur !!! hauptsächlich des Motors wegen (unter 4000 U/min kaum fahrbar) aber sogar des Fahrwerks wegen (bei langsamer fahrt überhandlich, kippt extrem und kaum kontrolierbar in die kurven rein, bei bodenwellen in der kurve gemeingefährlichers aufschaukeln) und auch das BMW ABS hat mich wenig überzeugt - auf einer leicht unebenen strasse war aus 100 km/h auch nach meheren versuchen kein bremsweg unter 60 Meter (voll im regelbereich (!)) möglich, wärend die W auf gleicher strecke immer im bereich von 45 m möglich war - auf absolut ebener strecke war die scarver geringfügig besser - aber wo hat man sowas schon die scarver ist zum glück inzwischen aus dem programm verschwunden und es haben sich ja auch nicht alzu viele das teil angetan
Komisch, auf der Maschine habe ich meinen Lappen auch gemacht. Mit der bin ich gerne gefahren. Viel handlicher in der Innenstadt als die 1200 BMW, die ich dort zwischendurch auch gefahren bin.
Da verlangt die W schon mehr Fingerspitzengefühle und vorausschauendes Fahren in Sachen Bremsen ab.
Das Thema ABS wollte mir mein Fahrlehrer auch nahebringen. Er hat mich zum Vergleich mit der "Enduroverion" vom Scarver ohne ABS durch's Parkhaus gejagt mit der Anweisung ich soll da ein paar Vollbremsungen machen...
Nur mal am Rande Kollege: Ich hab meine Scheibe nach ca. 3 Jahren abgemacht, weil das Fahren (auch auf der Autobahn, bei deutlich mehr als 130 km/h) einfach keinen Spass mehr gemacht hat. Es geht beim Fahren mit der Scheibe diese gewisse Ursprünglichkeit des Motorrad-Fahrens einfach voll flöten !
Paule, dessen Scheibe (zusammen mit ein paar anderen Verschleiss-Teilen) im Keller ruht.
Zitat von peter5555Hello, danke erstmal für De Antworten, aber da habe ich mal eine Frage zum Thema "Orkanwinde": Wäre bei der Ducati Monster 696 nicht dasselbe Problem gegeben, oder generell Naked Bikes? Ansonsten, max. Geschwindigkeit auf Fahrschulmoped war 120 Km/h und der Wind blies ordentlich, aber nicht "umwerfend". Grützi
Kurze Antwort - Jepp! Mein statement bezog sich auf den Tip, sich ein Motorrad mit Halbschale zu kaufen, weil es sonst zu brachial auf der Autobahn zugeht