In Antwort auf:Ich würde die ZX10R etc. als eindeutig nicht Anfänger geeignet betrachten.
Hi,
um nur damit zu fahren, kann das auch ein Anfänger. Die Maschine habe ich probiert und die geht dermaßen sanft mit dem Gas, daß man sich so richtig besäuselt fühlt. Subjektiv hat die unten weniger, als die alte GPZ 900. Ob allerdings ein Anfänger je darauf lernt "etwas" schneller zu fahren, bezweifele ich. Ab gewissen Drehzahlen ist der Motor nämlich auf einmal ganz anders.
Mein Freund hat nach wenigen Monaten Fahrpraxis mit einer 250er YAMAHA ganz viele Jahre nicht gefahren. Dann hat er sich ein Suzi mit irgendwas 143 PS oder so gekauft. Die fährt er heut noch. Aber schöööön langsam.
"Wir haben uns entschlossen, für nervenstarke Fahrer ein starkes dreipferdiges Motorrad zu bauen, das sehr schnell ist. Man kann aber auch langsam damit fahren."
Na? Welches Bike wird hier beworben?
Meines Erachtens ist es der zweite Satz in dieser Werbeschrift, der uns - Fahranfänger, oder nicht - zu Denken geben sollte. Higherboozer hin oder her, 3 PS langen theoretisch auch, um sich gegen den Baum zu matschen!!!
In Antwort auf:die W-Brille sitzt anscheinend bei einigen fester als ich es vermutete [...] Ich rüttle doch nicht an Götzen-Statuen von nicht Zukunftszugewandten oder tunnelblickenden Altvorderen [...] Das is wie bei de Buurn - watt he nit kennt, datt freet he nit [...] Abends darf nicht mehr gescherzt werden, schon gar nicht hier [...]
Au W-eh, au W-eh. Das ist ja nicht nur Holzhammer, das ist schon Abrissbirne. Auch als umzingelter Einzelkämpfer muss man doch nicht sooo überzogen gegenhalten. Ich gebe ja zu, dass die W-Bremsen etwas besser sein könnten.
Wobei man sie doch schon mit geringem Aufwand selbst verbessern kann...
In Antwort auf:die ER6 giert so nach gas das man sich dem kaum entziehen kann, ausserdem ist es fast unmöglich mit dem teil mit nur 50 km/h durch einen ort zu fahren ... in den unteren gängen reagiert sie zu spontan auf das gas, das jeder huckel dazu führt das man gas gibt und im 4 gang kann man nicht so niedrigtourig fahren, das man nur 50 fährt
Aha, dann ist meine ER-6 entweder nicht serienmäßig oder ich habe das ultimative Gashändchen? Der Unterschied zur W ist, daß die ER deutlicher einen Unterschied macht wie sehr ich am Gas drehe, die ER zieht irgendwann richtig los, das tut die W nicht. Und die ER kann ich nicht im sechsten Gang auf der Landstraße durchfahren, spätestens in der Ortschaft wirds gruselig.
@Linus: meine Güte, es gibt ja auch noch DHL oder??
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
@Linus: erwischt! nä, dazu muss ich leider schweigen! ABER: wenns einer scho gemacht hat mit Segen vom TÜV, dann würd ich mich halt an dessen Färsen heften. Logik?!?!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:die ER zieht irgendwann richtig los, das tut die W nicht.
Die W hat natürlich nicht die Leistung der ER, aber eine andere Übersetzung hat auch beachtliche Wirkung!
Und die Preise für Gabel und Vorderrad findest du beim Studieren der Angebote in ebay oder bei den Gebrauchthökern. So um 500 Euro an Material würde ich sagen.
Das finde ich in bischen optimistisch für brauchbare Teile ?! Gabel, Vorderad komplett mit Bremsscheiben und Achse, Bremssättel, Bremspumpe und Bremsleitungen + Kleinteile ?
Zum Thema Bremsen möcht ich auch noch was anmerken: Nach bestandener Führerscheinprüfung hab ich ein von meinem Spatz geschenktes Basis-Sicherheitstraining absolviert. Meine W war unter 15 Motorrädern das Einzige mit 'ner Trommelbremse ("Ja gibts denn so was auch noch?") hinten. Etwa die Hälfte hatte ABS und so was. Haben eifrig das heftige Bremsen geübt. Ich hab sie alle nass gemacht. Instructor hat mir das Bremsen knapp an der Grenze zum Blockieren des Vorderrades zunächst mit Bedenken, nach mehreren problemlosen Wiederholungen mit Erstaunen kommentiert (Hab das während meiner FS-Ausbildung mit einem Super-Fahrlehrer auf meiner eigenen Maschine allerdings auch ziemlich ausführlich praktiziert). Mein Spatz hat mittlerweile auch den FS gemacht und sich 'ne CBF 600 mit ABS zugelegt. Mit dem Ding fahr ich auch ab und zu. Bremsen bereitet mir auch mit der Honda keine Probleme, brauch halt weniger Finger. Wurde noch nicht abgeworfen. Das war mein 2. Beitrag. Is interessant, hier zu schmökern. Grüße von rama.