In Antwort auf:...Ducky, dens mit 1,90meter im Stand aufs Maul gehaut hat, weil er dem Autofahrer hinter Ihm n Fuckfinger zeigen wollte ...
Duck, das wäre erstens reif für einen Verfilmung und zweitens ist es sehr schön, das Du es trotzdem hier erzählt hast - Chapeau!
In Antwort auf:...eine SR oder XT 500, da lernt man schnell das antreten...bzw. ...Rückschlagversicherung für Kawasaki gegen klagende Amis...
Hmm, da kenn' ich noch eine story von einem Bekannten zu:
der hatte eine SR500, und einmal (also, es passierte schon öfters ...) ist ihm beim Antreten der Kickstarter-Hebel zurückgeschlagen - aber diesmal mit Schmackes an 's Bein .Tat mächtig weh, aber what shall 's ... blöderweise hat sich ein Trombus (Blutgerinsel) dadurch gebildet, der sich nachts in der Leistenbeuge festgesetzt hatte .Am Ende haben sie ihn dann per Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen und konnten das Bein retten - ich glaube, danach hat er die SR verkauft ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Nee nee, die Mühle ist bestimmt heile. Das liegt an Judith. Nicht genug "Wums" in de Beene, ist sicher der Grund. Ist nämlich das gleiche, mit meiner Antje. Die bekommt ihre W auch nicht angekickt. Obwohl sie lange Beine hat, aber ihre 50 kg reichen einfach nicht aus. Das blöde daran ist, dass sie beim kicken fast immer umfällt. Sie schaft es nicht, stabil auf dem linken Bein stehen zu bleiben, und gleichzeitig mit rechts zu kicken. Und da liegt es auch nicht an der Mopped Technik. Die Mühle werfe ich, ohne wirklich Kraft aufzuwenden, ganz einfach mit der Hand an. Das zu sehen, war für Antje allerdings deprimierend...und ich hatte nicht drüber nachgedacht. Das der Tom die Judith-W nicht anbekommt, gibt mir allerdings einiges zu denken. Judith, meinst Du wirklich, dass das der richtige Typ für Dich ist??? Gruss, ziro
Hallo Ziro, ... wieder unter Dopingverdacht, wenn Du den Kicker mit dem kleinen Finger bewegst? Habe mir bislang hier lieber meinen Senf dazu verkniffen, aber figurbewusste und kleinere Damen oder leichtgewichtige Leute haben es wirklich etwas schwerer damit, wenn es um Schwung, Wums und Gewichtseinsatz geht. Kann die Tränchen von judith absolut verstehen und hätte mich nach dem Umfaller an ihrer Stelle um nichts mehr gekümmert, den Helm an die Kreuzungsampel gehängt und nur noch den geraden Weg zur nächsten Kneipe oder Eisbude gesucht. Genau dieses Gewichtsproblem wurde vom weiblichen Teil meiner Familie auch gerade erkannt und die eigentlich schon geplante Damen-W wurde von ihrem Platz durch ein leichtere 170 kg - Mopete mit ABS und Nur-E-Starter gestoßen. Wenigstens diesen Teil an mitverantwortlicher Beratung für eine geliebte Frau halte ich bei einer Moppedauswahl für sehr wichtig. Bester Gruss stefan
Das Problem ist wirklich, dass die "leichten" Mädchen beim Kicken auf dem Standbein den festen Stand verlieren. Meine Antje, kann dabei noch nicht einmal das Mopped ein bissl schräg nach links auf einem Bein halten. Fahren, bremsen...alles geht super. Aber kicken geht gar nicht. Gut das die W einen E-Starter hat. ziro
Man sitze auf der W , linkes Bein unten, W steht auf Seitenstaender, Haende am Lenker, rechtes Bein geht nach oben, Fuss auf den ausgeklappten Kickhebel und dann kraeftig nach unten treten. Wer bei dieser Ankicktechnik die W umfallen laesst, ist ein Kuenstler
Wenn dich natuerlich daneben hinstellst und die W balancierend mit den Patschhaenderl haelst und dann noch selbst auf einem Bein gleichgewichtsuchend die W ankicken willst, ja da wundert mich nix Gruss
Ich oute mich jetzt mal. Anfangs konnte ich meine W auch noch nicht aus dem Stand ankicken. Ich hatte auch Schiß das ich mit dem Mopped umfalle. Also hab ich das Dingen auf den Hauptständer und mich auf die Fußrasten gestellt und dann gekickt. Hat immer prima geklappt! Inzwischen kicke ich meine W ganz normal im Stand an.Die Soziusrasten sollten allerdings eingeklappt sein. Mit ein bisschen üben klappt es auch irgendwann mit dem kicken - und wenn nicht, was solls, es gibt ja noch den E-Starter.
In Antwort auf:Die Soziusrasten sollten allerdings eingeklappt sein.
Wie wahr!
Ich stehe auch gerne rückwärts zu der Maschine (wenn sie auf dem Hauptständer ist) und kicke lässig nach hinten. Geht gar nicht so schlecht! In neuester Zeit fahr ich aber auf das Anpaddeln im ersten Gang ab.
Die W hat einen E-Starter, der dazu gedacht ist, den Motor zum Laufen zu bringen. Der Kickstarter ist als nostalgischer Gag oder auch für den absoluten Notfall (Bakterie zu schwach) gedacht. Wenn der Notfall eintritt, und man nicht antreten kann, dann ist man halt mit millionen kickstarterloser anderer Motorradfahrer gleich. Aber bei guter Pflege braucht man damit nicht zu rechnen ! Also, was soll's ?
Ich habe meine W einmal angetreten, als ich sie neu (für mich) angemeldet hatte. Es ging einfach, also OK und gut. Und einmal, vorgestern, beim SR-Stammtisch, als Gag und aus Sympathie meinen SR-Kumpels gegenüber. Wenn ich das Antreten mal nicht könnte, wegen einer körperlichen Behinderung zum Beispiel, wäre es mir herzlich egal, Hauptsache das Mopped springt an. Bei meiner SR hätte ich da schon schlechtere Karten !
Hallo Irmi, guten Abend, verstehe das nicht mit diesem "outen" wie es hier überall und in fast jeden Fred immer zu lesen ist. Was ist denn schon dabei, wenn etwas nicht wie gewünscht oder wie üblich gelingt??? ... und wenn das dann in einem niveauvollen Forum landet?
Zum Kicken oder anderen Gewichtseinschränkungen: Es gibt Frauen, die können, wollen und sollen keine Weh auf den Hauptständer ziehen. Können also nicht so umfallsicher üben. Na und??? Wozu gibt es E-Starter und Seitenständer. Einige Hersteller bieten bei der Grundausstattung z.B. bei der BMW F650CS keine Hauptständer und keine Kickstarter an. Die Kickhelden sterben wohl aus.
.......hat da mal jemand jemandem geraten ein Motorrad, das auf dem Hauptständer steht, in den Fußrasten stehend anzutreten ? Pfui Deibel ! Daher kommen nämlich die vielen SR's mit kaputtem Hauptständer und kaputten Ständeraufnahmen. Soll das jetzt mit den W's (absolut unnötiger Weise) auch so gehen ?