ich hab meine alte w fast immer angekickt. nicht DAS ist mein problem, sondern dass evtl. etwas nicht mit dem moped stimmt. ok?
@ wännä: das mit dem zündung an und aus hab ich ausprobiert. ich bin mir unsicher... es könnte sein, dass die blockade weniger war ohne zündung. aber weg war sie nicht wirklich.
heute hab ich sie übrigens sogar einmal damit anbekommen. es geht halt einfach sauschwer im vergleich zur alten w.
trotzdem herzlichen dank für euren hilfreichen beiträge. :-/
So sindse die Männer, mit dem Zuhören klappts nicht immer ganz. Sie stellen sich halt eine leichte, gut gebaute Frau auf dem Kickstarter vor und schon hört alle Logik auf ==> Männer, Opfer der Natur.
Wenn die Maschine sich ohne Zündung auch nur sauschwer kicken läßt, sonst aber normal läuft, scheint mir wirklich irgendwas am Kickstarter so verkickt zu sein, daß es halt klemmt. Wenn die Maschine mit oder ohne Zündung gaaaanz leichte Unterschiede zu zeigen scheint, würd ich erst mal sagen, an der Zündung liegts nicht. Es wär eh sonst wahrscheinlich so, daß das Motorrad gar nicht richtig fahren will und da Du ja den Vergleich hast, denk ich mal, wärs Dir aufgefallen.
Ich hasse zwar keine Ferndiagnosen - man kann da immer so herrlich rumspekulieren - aber in diesem Fall würd ich mir auch wünschen, den Kick einmal selber zu treten und den Widerstand zu fühlen. Es gab schon Motorräder, die den Kick quasi nur als Show oder Notmaßnahme hatten und deren Kick dann bei Alltagsbenutzung ziemlich schnell ausgenudelt war und in seinen Lager entsprechend rieb. Auch die Zahnräder des Eingriffs sind bei gewissen bajuwarischen Modellen früher derart schnell dahin geschlissen, daß es dort zu extremer Schwergängingkeit kommen konnte. Da ich meine W erst kurze Zeit habe, kann ich darüber nichts sagen.
In der Hoffnung auf eine milde Note (vielleicht 5 minus mit Bedenken)
In Antwort auf:Es gibt Frauen, die können, wollen und sollen keine Weh auf den Hauptständer ziehen.
Auch das ist bei der W eine Sache der Technik und von auch leichten Frauen zu bewältigen.
@ Judith,
ich würde dir gerne helfen, aber das geht per Ferndiagnose wirklich nicht. Dazu müsste ich es wirklich selbst mal ausprobieren. Die Möglichkeiten sind wohl alle schon genannt und wenn Bruno noch was weiß, was wir alle übersehen haben, dann hätte er sich sicher auch schon mit Blitzgruß gemeldet.
Drück also erst mal Knöpfchen und komm zum Treffen, dann schauen wir alle mal ...
Na Judith...schon mal darüber nachgedacht, dass Deine alte W schon viel mehr Kilometer runter hatte, also völlig ausgenudelt war. Kolbenringe total verschlissen, Ventilsitze eingeschlagen - Ventile also nicht mehr richtig dicht...der Motor deswegen viel weniger Kompression hatte und deshalb ganz leicht zu kicken war? Das wäre nämlich total üblich für unsere Ws. Ist ja auch logisch, da rosten ja schon die Kotflügel im Verkaufsraum... Ganz klar, Du bist zu schwach! Und das mit Tom haste auch noch nicht aufgeklärt... ziro
@ziro ups - wenn das der tom mal nicht liest - der fährt jetzt mit der runtergenudelten weh. unter diesen umständen wärs besser, sich gedanken um die substanz zu machen als ums styling
WETTER IST DER HAMMER - grüsse vom wüstenschiff, dass heute morgen 50 km zur arbeit trabte und es genossen hat!
Zitat von Bernhard Sch. ... Frauen und wie man treten sollte !
...genau, frauen und treten... ne freundin von mir hat sich grad beim "männertreten", beim karate, die kreuzbänder abgerissen... also immer schön zahm machen, mädelz
@3-Rad + Judith: vergeßt es!!!!! Der Trick ist sooooowas von alt, no way
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf: @bernhard: DAS hier war mein startbeitrag:
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- die alte w hab ich liebend gern angekickt... aber bei der neuen geht das so schwer, dass ich es nicht hinbekomme
ich schaffs nicht mit meinen (bei voller montur!) gut 60 kg und schwung, den kicker zu betätigen. bei der alten wars kein problem...
kann man da was einstellen, oder so??? --------------------------------------------------------------------------------
noch fragen?
........Fragen habe ich keine, aber das war meine Antwort darauf > :
Die W hat einen E-Starter, der dazu gedacht ist, den Motor zum Laufen zu bringen. Der Kickstarter ist als nostalgischer Gag oder auch für den absoluten Notfall (Bakterie zu schwach) gedacht. Wenn der Notfall eintritt, und man nicht antreten kann, dann ist man halt mit millionen kickstarterloser anderer Motorradfahrer gleich. Aber bei guter Pflege braucht man damit nicht zu rechnen ! Also, was soll's ?