Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
judith78 Offline

14.03.2007 23:50
#106 RE: kick it! Antworten

HALLOOOOOOO????

thema verfehlt: sechs, setzen!

ich hab meine alte w fast immer angekickt. nicht DAS ist mein problem, sondern dass evtl. etwas nicht mit dem moped stimmt. ok?

@ wännä: das mit dem zündung an und aus hab ich ausprobiert. ich bin mir unsicher... es könnte sein, dass die blockade weniger war ohne zündung. aber weg war sie nicht wirklich.

heute hab ich sie übrigens sogar einmal damit anbekommen. es geht halt einfach sauschwer im vergleich zur alten w.

trotzdem herzlichen dank für euren hilfreichen beiträge. :-/

grüßle und gute nacht,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wännä Offline

15.03.2007 06:47
#107 RE: kick it! Antworten

Guten Morgen Judith,

Haaalllooooo, gut geschlafen?

So sindse die Männer, mit dem Zuhören klappts nicht immer ganz. Sie stellen sich halt eine leichte, gut gebaute Frau auf dem Kickstarter vor und schon hört alle Logik auf ==> Männer, Opfer der Natur.

Wenn die Maschine sich ohne Zündung auch nur sauschwer kicken läßt, sonst aber normal läuft, scheint mir wirklich irgendwas am Kickstarter so verkickt zu sein, daß es halt klemmt. Wenn die Maschine mit oder ohne Zündung gaaaanz leichte Unterschiede zu zeigen scheint, würd ich erst mal sagen, an der Zündung liegts nicht. Es wär eh sonst wahrscheinlich so, daß das Motorrad gar nicht richtig fahren will und da Du ja den Vergleich hast, denk ich mal, wärs Dir aufgefallen.

Ich hasse zwar keine Ferndiagnosen - man kann da immer so herrlich rumspekulieren - aber in diesem Fall würd ich mir auch wünschen, den Kick einmal selber zu treten und den Widerstand zu fühlen. Es gab schon Motorräder, die den Kick quasi nur als Show oder Notmaßnahme hatten und deren Kick dann bei Alltagsbenutzung ziemlich schnell ausgenudelt war und in seinen Lager entsprechend rieb. Auch die Zahnräder des Eingriffs sind bei gewissen bajuwarischen Modellen früher derart schnell dahin geschlissen, daß es dort zu extremer Schwergängingkeit kommen konnte. Da ich meine W erst kurze Zeit habe, kann ich darüber nichts sagen.

In der Hoffnung auf eine milde Note (vielleicht 5 minus mit Bedenken)

Gruß

Wännä

Falcone Offline

15.03.2007 07:51
#108 RE: kick it! Antworten

In Antwort auf:
Es gibt Frauen, die können, wollen und sollen keine Weh auf den Hauptständer ziehen.

Auch das ist bei der W eine Sache der Technik und von auch leichten Frauen zu bewältigen.

@ Judith,

ich würde dir gerne helfen, aber das geht per Ferndiagnose wirklich nicht. Dazu müsste ich es wirklich selbst mal ausprobieren. Die Möglichkeiten sind wohl alle schon genannt und wenn Bruno noch was weiß, was wir alle übersehen haben, dann hätte er sich sicher auch schon mit Blitzgruß gemeldet.

Drück also erst mal Knöpfchen und komm zum Treffen, dann schauen wir alle mal ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline

15.03.2007 07:52
#109 RE: kick it! Antworten
Na Judith...schon mal darüber nachgedacht, dass Deine alte W schon viel mehr Kilometer runter hatte, also völlig ausgenudelt war. Kolbenringe total verschlissen, Ventilsitze eingeschlagen - Ventile also nicht mehr richtig dicht...der Motor deswegen viel weniger Kompression hatte und deshalb ganz leicht zu kicken war? Das wäre nämlich total üblich für unsere Ws. Ist ja auch logisch, da rosten ja schon die Kotflügel im Verkaufsraum...
Ganz klar, Du bist zu schwach! Und das mit Tom haste auch noch nicht aufgeklärt...
ziro
Falcone Offline

15.03.2007 08:08
#110 RE: kick it! Antworten

Na, Ziro, du bist aber garstig heute
Habt ihr kein schönes Wetter?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline

15.03.2007 08:47
#111 RE: kick it! Antworten

@ziro
ups - wenn das der tom mal nicht liest - der fährt jetzt mit der runtergenudelten weh. unter diesen umständen wärs besser, sich gedanken um die substanz zu machen als ums styling

WETTER IST DER HAMMER - grüsse vom wüstenschiff, dass heute morgen 50 km zur arbeit trabte und es genossen hat!

Francois

Meine W'eh!

ziro Offline

15.03.2007 08:54
#112 RE: kick it! Antworten

Wieso garstig? Wetter ist super!!! Ich werde jetzt gleich mal vor Ekkis Haustür den Ratzeburger See umrunden.
Gruss, ziro

Bernhard Sch. Offline

15.03.2007 09:17
#113 RE: kick it! Antworten

In Antwort auf:

HALLOOOOOOO????

thema verfehlt: sechs, setzen!

ich hab meine alte w fast immer angekickt. nicht DAS ist mein problem, sondern dass evtl. etwas nicht mit dem moped stimmt. ok?

.......na wirklich Mädel ?

Auf den ersten 2 - 3 Seiten dieses Freds geht es fast ausschließlich um Dein Gewicht,
das anderer Frauen und wie man treten sollte !

Gruß B.

mappen Offline

15.03.2007 09:27
#114 joo... Antworten

tach

Zitat von Bernhard Sch.

... Frauen und wie man treten sollte !

...genau, frauen und treten... ne freundin von mir hat sich grad beim "männertreten",
beim karate, die kreuzbänder abgerissen... also immer schön zahm machen, mädelz

gas

markus

judith78 Offline

15.03.2007 09:29
#115 RE: kick it! Antworten

@bernhard: DAS hier war mein startbeitrag:

In Antwort auf:
die alte w hab ich liebend gern angekickt... aber bei der neuen geht das so schwer, dass ich es nicht hinbekomme

ich schaffs nicht mit meinen (bei voller montur!) gut 60 kg und schwung, den kicker zu betätigen. bei der alten wars kein problem...

kann man da was einstellen, oder so???
noch fragen?

@ wännä: note 1 – (das minus, nur deshalb, weil es ja nicht in dem sinn eine lösung ist, aber geholfen hast du mir und das auch noch nett :-))

@falcone... ja das machen wir so. und wehe jmd. von euch kickt das ding aufs erste mal an

liebe grüße,
judith

......................

3-Rad Offline

15.03.2007 09:39
#116 RE: kick it! Antworten

Ich sehe uns schon in endloser Reihe vor der deiner W stehen.

Da darf ich die Knipse nicht vergessen.

Pssssst,kleiner Tip unter uns:Schalte vorher den Killschalrer auf off.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

judith78 Offline

15.03.2007 09:43
#117 RE: kick it! Antworten
In Antwort auf:
Schalte vorher den Killschalrer auf off.

das mach ich

......................

Duck Dunn Offline

15.03.2007 09:47
#118 RE: kick it! Antworten

@3-Rad + Judith: vergeßt es!!!!! Der Trick ist sooooowas von alt, no way

judith78 Offline

15.03.2007 09:48
#119 RE: kick it! Antworten

ja, aber jetzt wo es angekündigt ist, denkt sicher erst recht keiner dran

......................

Bernhard Sch. Offline

15.03.2007 09:53
#120 RE: kick it! Antworten

In Antwort auf:
@bernhard: DAS hier war mein startbeitrag:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
die alte w hab ich liebend gern angekickt... aber bei der neuen geht das so schwer, dass ich es nicht hinbekomme

ich schaffs nicht mit meinen (bei voller montur!) gut 60 kg und schwung, den kicker zu betätigen. bei der alten wars kein problem...

kann man da was einstellen, oder so???
--------------------------------------------------------------------------------

noch fragen?

........Fragen habe ich keine,
aber das war meine Antwort darauf > :

Die W hat einen E-Starter, der dazu gedacht ist, den Motor zum Laufen zu bringen.
Der Kickstarter ist als nostalgischer Gag oder auch für den absoluten Notfall (Bakterie zu schwach)
gedacht.
Wenn der Notfall eintritt, und man nicht antreten kann, dann ist man halt mit millionen
kickstarterloser anderer Motorradfahrer gleich.
Aber bei guter Pflege braucht man damit nicht zu rechnen !
Also, was soll's ?

Gruß B.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Acco Spezial »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz