ja, ein freund hat auch ne SR ... und die hab ich auch anbekommen
In Antwort auf:eschreib doch mal ob der Kicker sich ganz nach unten treten lässt. Ist da sehr viel Widerstand zu spüren ? Oder kommst Du oder der Tom gar nicht bis runter..? Geräusche ??? Bitte mal mehr Infos...
pewe, das hatte ich vorhin schon mal beschrieben... ging wohl etwas unter :-) hier nochmal: erst blockiert es so, dass ich es einfach nicht schaff den kicker durchzudrücken und wenn ich über den punkt weg bin, dann gehts leicht aber es passiert halt nix.
also durchdrückern lässt er sich komplett. dabei sind keine besonderen geräusche wahrzunehmen. das was wännä beschrieben hat, kommt dem am nächsten, aber falcone meinte ja nun wieder, dass das quatsch sei... :-(
naja.. also wenn wirklich keiner mehr eine idee hat, dann muss ich halt doch mit dem e-starten leben.
liebe grüße, judith
edith: wännä schrieb
In Antwort auf: In Antwort auf:Dann gibt es aber noch (wäre bei einer Gebrauchten evtl. angesagt) das Wunder der verstellbaren Zündung. Wenn der Zeitpunkt nicht richtig ist, könnte das beim Antreten herbe dagegen halten. Es ist nicht so, wie bei anderen Maschinen, daß die richtig W zurück haut. Sie blockt einfach. Der Grund ist dann aber eine Zündung. Bei meiner wurde das bei der ersten Inspektion korrigiert - mit spürbarem Erfolg.
darauf falcone schrub:
In Antwort auf:Da habe ich ein wenig Zweifel dran. In dem Moment, wo man den Kickstarter tritt, wird die Zündung zurückgenommen. Das hat aber rein gar nix mit der aufzuwendenden Kraft zu tun, das bewirkt lediglich, dass ein Funke nicht schon überspringt, wenn der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist. Sozusagen eine Rückschlagversicherung für Kawasaki gegen klagende Amis, weil sie sich das Haxerl verstaucht haben.
In Antwort auf:Da habe ich ein wenig Zweifel dran. In dem Moment, wo man den Kickstarter tritt, wird die Zündung zurückgenommen. Das hat aber rein gar nix mit der aufzuwendenden Kraft zu tun, das bewirkt lediglich, dass ein Funke nicht schon überspringt, wenn der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist. Sozusagen eine Rückschlagversicherung für Kawasaki gegen klagende Amis, weil sie sich das Haxerl verstaucht haben.
Hi Falcone,
nicht ganz. Der Motor merkt nicht, ob jemand kickt oder schiebt oder startet oder sonstwas. Im Stand ist der Verstellung auf maximal spät, was aber nicht heißt, daß erst nach OT gezündet würde. Wenn dann die Justierung an der Drosselklappe falsch ist, wird tatsächlich soweit vor OT gezündet, daß man einen spürbaren Rückschlag hat. Ganz gelegentlich merke ich das auch heute noch, wenn ich nur sehr langsam trete.
Die Rücklaufverhinderung durch den zweiten Geber kann den Rückschlag beim Ankicken gar nicht verhindern, auch wenn das im Handbuch so gemeint wird, weil mit der ersten Zündung das Malheur ja schon passiert sein kann. Die Zündung verhindert lediglich den nächsten und übernächsten Funken, wenn der Motor einmal rückwärts dreht. Im Handbuch steht denn ja auch etwas vorsichtig formuliert "laut Kawasaki".
Wir sollten mal versuchen, das sog. Kennfeld dieser Zündung zu bekommen. Verstellbeginn und Ende stehen in keiner der mir zur Verfügung stehenden Unterlagen.
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@ Judith, es gibt ein sehr einfaches Mittel, das zu überprüfen. Wenn mit ausgeschalteter Zündung sich die Maschine normal treten läßt und beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung, und zwar größtwahrscheinlich einfach nur verstellt, also kein großes Drama.
In Antwort auf:beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung, und zwar größtwahrscheinlich einfach nur verstellt,
dann müsste die elektronik(kennfeld)sich verstellt haben, oder defekt sein.
an den gebern kannste aufjedenfall nix verstellen, die sitzen unverrückbar an ihrem zugedachten platz.
u,der drosselklappensensor sollte (bei eigeschalter zündung in der leerlaufstellung) 0,9-1,1 volt anzeigen, bei vollgasstellung 4,06-4,27 volt. kann man selber mit einem multimeter prüfen(an dem gelben u, schwarzen kabel am sensor abgreifen) erreicht man diese werte auch nicht durch verstellen des sensors, dad dingen auf den müll.
wenn sie sich net kicken läßt weil was blockiert... definitiv nen mechanisches problem... eventuell hat der vorbesitzer ja was an der kupplung gemacht und bei zusammenbau den kicker-mechanismus verdreht... anders kanns fast net sein... ich würde mir ne kupplungsdeckeldichtung besorgen und mal aufmachen... foto machen, und dem händler schicken von dem du es hast... soll er dir wenigstens die dichtung ersetzen...
In Antwort auf:@ Judith, es gibt ein sehr einfaches Mittel, das zu überprüfen. Wenn mit ausgeschalteter Zündung sich die Maschine normal treten läßt und beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung
Da hat Wännä absolut recht. Probier das mal zur Fehlereingrenzung!
In Antwort auf:an den gebern kannste aufjedenfall nix verstellen, die sitzen unverrückbar an ihrem zugedachten platz.
Und das stimmt leider auch. Weswegen ich die Zündelektronik als Fehler für wenig wahrscheinlich halte.