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Dieses Thema hat 140 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.03.2007 21:52
#76 RE: kick it! Antworten
ja, ein freund hat auch ne SR ... und die hab ich auch anbekommen

In Antwort auf:
eschreib doch mal ob der Kicker sich ganz nach unten treten lässt. Ist da sehr viel Widerstand zu spüren ? Oder kommst Du oder der Tom gar nicht bis runter..? Geräusche ??? Bitte mal mehr Infos...

pewe, das hatte ich vorhin schon mal beschrieben... ging wohl etwas unter :-)
hier nochmal:
erst blockiert es so, dass ich es einfach nicht schaff den kicker durchzudrücken und wenn ich über den punkt weg bin, dann gehts leicht aber es passiert halt nix.

also durchdrückern lässt er sich komplett. dabei sind keine besonderen geräusche wahrzunehmen. das was wännä beschrieben hat, kommt dem am nächsten, aber falcone meinte ja nun wieder, dass das quatsch sei... :-(

naja.. also wenn wirklich keiner mehr eine idee hat, dann muss ich halt doch mit dem e-starten leben.

liebe grüße,
judith

edith:
wännä schrieb
In Antwort auf:
In Antwort auf:Dann gibt es aber noch (wäre bei einer Gebrauchten evtl. angesagt) das Wunder der verstellbaren Zündung. Wenn der Zeitpunkt nicht richtig ist, könnte das beim Antreten herbe dagegen halten. Es ist nicht so, wie bei anderen Maschinen, daß die richtig W zurück haut. Sie blockt einfach. Der Grund ist dann aber eine Zündung. Bei meiner wurde das bei der ersten Inspektion korrigiert - mit spürbarem Erfolg.
darauf falcone schrub:
In Antwort auf:
Da habe ich ein wenig Zweifel dran. In dem Moment, wo man den Kickstarter tritt, wird die Zündung zurückgenommen. Das hat aber rein gar nix mit der aufzuwendenden Kraft zu tun, das bewirkt lediglich, dass ein Funke nicht schon überspringt, wenn der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist. Sozusagen eine Rückschlagversicherung für Kawasaki gegen klagende Amis, weil sie sich das Haxerl verstaucht haben.

......................
allzeit gute fahrt :-)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.773

13.03.2007 21:56
#77 RE: kick it! Antworten

Mit dem Teil ist irgentwas nicht in Ordnung.

Meine elfjährige Tochter kann die W ohne Probleme antreten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

PeWe Offline




Beiträge: 21.884

13.03.2007 21:57
#78 RE: kick it! Antworten

....da stimmt was nicht...

Ich würde Dir zu einem Tagesausflug nach Hildburghausen raten.....

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.03.2007 21:58
#79  Antworten

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.03.2007 22:00
#80 RE: kick it! Antworten

In Antwort auf:
kaputt
jetzt muss ich heut schon zum zweiten mal weinen ...

......................
allzeit gute fahrt :-)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.03.2007 22:01
#81  Antworten

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.03.2007 22:05
#82 RE: kick it! Antworten

ja... *schnief*

......................
allzeit gute fahrt :-)

PeWe Offline




Beiträge: 21.884

13.03.2007 22:06
#83 RE: kick it! Antworten

Judith, montiere eine zurückverlegte Fußrastenanlage (passt super zu einem Cafe-Racer) dann kannste den Kicker eh nicht mehr bedienen....

Schade, dass ich Dich nicht mehr trösten kann....

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.03.2007 22:09
#84 RE: kick it! Antworten
stimmt pewe, gar keine schlechte idee...

ich kann ja mal beim treffen auf deiner probesitzen...
ich werd sie auch ganz bestimmt nicht hinlegen

......................
allzeit gute fahrt :-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2007 22:16
#85 RE: kick it! Antworten
In Antwort auf:
SR oder XT 500,

SR, XT
ja holla, da gehn
die Schwänzlein
in die Höh!

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.03.2007 23:15
#86 RE: kick it! Antworten
In Antwort auf:
...Achso, und umschmeißen im Stand oder beim Rangieren klappt problemlos, da könnte ich Dir Storys erzählen


Im Stand oder beim Rangieren macht DAS doch garkeinen Schbass...

Paul-Chen.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.03.2007 23:57
#87 RE: kick it! Antworten

In Antwort auf:
Da habe ich ein wenig Zweifel dran. In dem Moment, wo man den Kickstarter tritt, wird die Zündung zurückgenommen. Das hat aber rein gar nix mit der aufzuwendenden Kraft zu tun, das bewirkt lediglich, dass ein Funke nicht schon überspringt, wenn der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist. Sozusagen eine Rückschlagversicherung für Kawasaki gegen klagende Amis, weil sie sich das Haxerl verstaucht haben.

Hi Falcone,

nicht ganz. Der Motor merkt nicht, ob jemand kickt oder schiebt oder startet oder sonstwas. Im Stand ist der Verstellung auf maximal spät, was aber nicht heißt, daß erst nach OT gezündet würde. Wenn dann die Justierung an der Drosselklappe falsch ist, wird tatsächlich soweit vor OT gezündet, daß man einen spürbaren Rückschlag hat. Ganz gelegentlich merke ich das auch heute noch, wenn ich nur sehr langsam trete.

Die Rücklaufverhinderung durch den zweiten Geber kann den Rückschlag beim Ankicken gar nicht verhindern, auch wenn das im Handbuch so gemeint wird, weil mit der ersten Zündung das Malheur ja schon passiert sein kann. Die Zündung verhindert lediglich den nächsten und übernächsten Funken, wenn der Motor einmal rückwärts dreht. Im Handbuch steht denn ja auch etwas vorsichtig formuliert "laut Kawasaki".

Wir sollten mal versuchen, das sog. Kennfeld dieser Zündung zu bekommen. Verstellbeginn und Ende stehen in keiner der mir zur Verfügung stehenden Unterlagen.

- - - -

@ Judith, es gibt ein sehr einfaches Mittel, das zu überprüfen. Wenn mit ausgeschalteter Zündung sich die Maschine normal treten läßt und beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung, und zwar größtwahrscheinlich einfach nur verstellt, also kein großes Drama.


Gruß

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.03.2007 00:14
#88 RE: kick it! Antworten
In Antwort auf:
beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung, und zwar größtwahrscheinlich einfach nur verstellt,


dann müsste die elektronik(kennfeld)sich verstellt haben, oder defekt sein.

an den gebern kannste aufjedenfall nix verstellen, die sitzen unverrückbar an ihrem zugedachten platz.

u,der drosselklappensensor sollte (bei eigeschalter zündung in der leerlaufstellung) 0,9-1,1 volt anzeigen,
bei vollgasstellung 4,06-4,27 volt.
kann man selber mit einem multimeter prüfen(an dem gelben u, schwarzen kabel am sensor abgreifen)
erreicht man diese werte auch nicht durch verstellen des sensors, dad dingen auf den müll.

W.

"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."

mappen Offline




Beiträge: 15.034

14.03.2007 07:10
#89 joo... Antworten

tach

wenn sie sich net kicken läßt weil was blockiert... definitiv nen mechanisches
problem... eventuell hat der vorbesitzer ja was an der kupplung gemacht und
bei zusammenbau den kicker-mechanismus verdreht... anders kanns fast net sein...
ich würde mir ne kupplungsdeckeldichtung besorgen und mal aufmachen... foto
machen, und dem händler schicken von dem du es hast... soll er dir wenigstens
die dichtung ersetzen...

gas

markus auch sehr erdverbunden

Falcone Online




Beiträge: 113.493

14.03.2007 08:31
#90 RE: joo... Antworten
In Antwort auf:
@ Judith, es gibt ein sehr einfaches Mittel, das zu überprüfen. Wenn mit ausgeschalteter Zündung sich die Maschine normal treten läßt und beim Einschalten der Zündung die Geschichte sofort wieder blockt, dann isses die Zündung


Da hat Wännä absolut recht. Probier das mal zur Fehlereingrenzung!

In Antwort auf:
an den gebern kannste aufjedenfall nix verstellen, die sitzen unverrückbar an ihrem zugedachten platz.


Und das stimmt leider auch. Weswegen ich die Zündelektronik als Fehler für wenig wahrscheinlich halte.

Grüße
Falcone (ich hasse Ferndiagnosen ...)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

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