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Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
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benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 13:22
Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Hallo Zusammen

Mittlerweile habe ich auf meiner W in ca. 2 Wochen 1'200 km abgespult. Es stimmt also tatsächlich: On a W you get more smiles per mile ....

Nun meine Frage: Das Kaltstartverhalten meiner W ist ziemlich merkwürdig: Mit Choke und ca. 20 Sekunden warmlaufenlassen stirbt sie mir regelmässig ab, sobald ich einen Gang einlege. Nach ca. 200m Fahrstrecke ohne Choke geht's so einigermassen, allerdings geht der Leerlauf runter bis ca. 200 U/min., dann stirbt sie ebenfalls ab.

Frage an Euch Cracks: Habt Ihr Tips, was ich da machen könnte?

Liebe Grüsse aus dem eisigen Zürich.

Benjamin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

22.10.2007 13:34
#2 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Mit Choke und ca. 20 Sekunden warmlaufenlassen stirbt sie mir regelmässig ab, sobald ich einen Gang einlege.
**********************************************************************************************************

...............klapp den Seitenständer ein

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 13:40
#3 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Och Duck, was würde ich nur ohne die ernstgemeinten Tips machen...

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

22.10.2007 13:44
#4 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Duck, er schreibt

In Antwort auf:
Nach ca. 200m Fahrstrecke ohne Choke geht's so einigermassen, allerdings geht der Leerlauf runter bis ca. 200 U/min., dann stirbt sie ebenfalls ab.

Das spricht nicht für die Seitenständerinterpretation, sondern eher für kaltes, zähflüssiges Öl in der Kupplung, was bei diesen Temperaturen zur Zeit normal ist.

Erstmal eine dumme (naive) Frage: Du kennst die Leerlaufstellschraube beim Keihin-Vergaser schon, odr?

Gruss
Serpel

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 13:50
#5 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Hallo Serpel

Yep, bringt aber nix. Ich vermute, das was mit dem Gemisch nicht stimmt (zu fett oder zu mager)... Kenne das Problem von Flugzeugmotoren.....

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

22.10.2007 14:01
#6 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Dann kennst Du Dich sicher besser aus als ich!

Trotzdem:
Die Maschine ist doch jahrelang gestanden und war so gut wie neu, als Du sie gekauft hast, nicht? Verstellt wird da sicher niemand etwas haben, eher würd ich auf Ablagerungen im Vergaser tippen.

Gruss
Serpel

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.10.2007 14:02
#7 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten
In Antwort auf:
Kenne das Problem von Flugzeugmotoren.....


Oh bitte Gnade, nicht noch ein "Alkoholiker"

In Antwort auf:
Das Kaltstartverhalten meiner W ist ziemlich merkwürdig: Mit Choke und ca. 20 Sekunden warmlaufenlassen stirbt sie mir regelmässig ab, sobald ich einen Gang einlege.


Die Kupplung trennt noch nicht richtig weil das Öl noch zu kalt / zäh ist.
Zieh beim nächsten Versuche ein paar Mal hintereinander die Kupplung leer (d.h. ohne zu schalten) bevor du den ersten Gang einlegst

In Antwort auf:
Nach ca. 200m Fahrstrecke ohne Choke geht's so einigermassen, allerdings geht der Leerlauf runter bis ca. 200 U/min., dann stirbt sie ebenfalls ab.


200m reichen lange nicht aus um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen, einfach mal den Choke etwas länger gezogen lassen wenn der Motor noch kalt ist, ggf. die Leerlaufdrehzahl erhöhen und den Motor per Gasgriff bei Laune halten.

Zu fett läuft deine W wohl sicher nicht, dann liefe sie kalt auch ohne Choke schon besser und von der Grundtendenz laufen alle serienmässigen Ws eher zu mager als zu fett.

Läuft deine W denn warm ohne Probleme ?

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Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 14:07
#8 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Hä, wieso Alkoholiker? Alkohol und Fliegen geht nicht....

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.10.2007 14:10
#9 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

In Antwort auf:
Hä, wieso Alkoholiker? Alkohol und Fliegen geht nicht....


Das ist ein Wännä-Witz, der fliecht auch und foltert seine W mit E85.

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Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 14:21
#10 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Zitat von Martin W.
Läuft deine W denn warm ohne Probleme?


Ja, warm läuft sie rund, ausser, wenn sie gewaschen wurde wie gestern, da hat sie mich mit Stottern und Rupfen bestraft. Ist halt 'ne launische Lady...

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2007 15:06
#11 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Zitat von benjaminmaurice
Das Kaltstartverhalten meiner W ist ziemlich merkwürdig: Mit Choke und ca. 20 Sekunden warmlaufenlassen stirbt sie mir regelmässig ab, sobald ich einen Gang einlege. Nach ca. 200m Fahrstrecke ohne Choke geht's so einigermassen, allerdings geht der Leerlauf runter bis ca. 200 U/min., dann stirbt sie ebenfalls ab.

Gib ihr einfach mehr Zeit zum aufwärmen und schiebe nach dem Start den Choke ein wenig rein, damit die Drehzahl nicht über 2500U/min steigt - dabei kannst du auch schon losfahren. Und außerdem solltest du bei den moment.Temp. den Leerlauf etwas hochdrehen und beim Anfahren in kaltem Zustand einfach ein bissl mehr Gas geben.
DAS ist jedenfalls völlig normal!

grüße piko

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

22.10.2007 15:14
#12 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Danke Piko. Habe mir schon überlegt, ob ich Ihr einen Pelzmantel kaufen soll, damit sie nicht so friert . Ist ja im Gegensatz zu meiner Suzuki, die ich bis anhin gefahren habe, eine ziemliche Diva....

Gruss Benjamin

Bego Offline




Beiträge: 722

22.10.2007 15:56
#13 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

Bei Motorrädern nennt man dies "Charakter" - und den hat eine We ja schon

Loud pipes saves lives

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.10.2007 16:52
#14 RE: Kaltstartverhalten und Tips Antworten

In Antwort auf:
Danke Piko. Habe mir schon überlegt, ob ich Ihr einen Pelzmantel kaufen soll, damit sie nicht so friert . Ist ja im Gegensatz zu meiner Suzuki, die ich bis anhin gefahren habe, eine ziemliche Diva....


Nö, sicher nicht !
Na klar, die W braucht ein bischen länger um rund zu laufen als ein Reihenvierer, aber die genannte Wasserempfindlichkeit ist nicht typisch, da prüfst du besser mal deine Elektrik.

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Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
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