Gruss an alle W-Fahrer aus dem (noch) sonnigen Norditalien.
Ich habe meiner W die zurückverlegten Fussraster von Raask verpasst. Alles toll...ausser das der Kickstarter nicht mehr betätigt werden kann da er an den Bremshebel stösst. Scheinbar kann man den Bremshebel so umbasteln dass er nach oben geklappt werden kann.
??? Hat jemand diesen Umbau schon vorgenommen, und wenn ja, WIE???
ich habe bei meiner W auch die Rastenanlage von Raask montiert und habe das gleiche Problem. Ich hab schon mal mit einem Kickstarthebel von einer SR 500 herumprobiert weil dieser weiter geschwungen ist aber bin dann doch davon zurückgeschreckt den Original-Kicker abzuflexen....
Weitere Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht, da ich den E-Starter der W (nach 20 Jahren SR500 ankicken) als angenehme Wohltat empfinde...
Bei einer Notlage mit einer schlaffen Batterie kann man ganz schnell eine 6er Schraube des Bremshebels lösen und diesen nach hinten klappen und schon funktioniert auch der W-Kicker.
PS: Herzlich willkommen hier im Forum
Grüße nach bella Italia PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Hatte mich zu sehr auf die Fussraste konzentriert....aber die Lösung liegt beim Hebel.
Mal sehen ob es irgend einen Hebel gibt der weiter nach aussen geschwungen ist, damit ich beim kicken an der Raste vorbei komme. Warum sagts du dass man den Hebel abflexen muss? Unter der schwarzen Plastikkappe ist doch 'ne Schraube. Wenn man die löst kann man das ganze Ding auf einmal wegnehmen.
Meine W springt übrigens seit 2003 problemlos mit der Originalbatterie an, aber das treten macht ab und zu doch Spass....vor allem weil's wie Butter geht.
ich bin auch Kickfan und möchte irgendwann den Anlasser komplett ausbauen. Um zu üben, versuche ich nur zu kicken, wo es geht - auch in stressigen Verkehrssituationen.
Dabei habe ich festgestellt, die W läßt sich besser anschieben, als man denkt.
@Wännä: Du hast da was falsch verstanden, Du sollst nicht schieben sondern kicken. P.S. was sind stressige Verkehrssituationen? Wennse beim "illegal Race" anner Ampel ausgeht?
Ich habe gesehen, dass der SR Kicker nicht auf die W-Kickstarterwelle passt. Also müsste das Kickstarter-Gelenk inkl. Welle im Original verbleiben. Kicker oberhalb des Gelenkes abgeflext und ein anderen Kicker mit einem weiter geschwungeren Radius an den Stummel anschweissen...Theoretisch.....
Du musst ja nur am Bremshebel vorbei kommen, die Raste selbst lässt sich ja hochklappen.
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf:P.S. was sind stressige Verkehrssituationen? Wennse beim "illegal Race" anner Ampel ausgeht?
Moin,
Streß ist für mich, wenn ich mit Mädel hintendrauf in Bonn an der Ampel das Dingen abwürge (doch, sowas passiert sogar mir ).
Was mache ich dann? "Mädel kick mal!" oder "Mädel runter, ich muß meine W kicken!" oder "Mädel, hoch das Bein! Jetzt wird gekickt!" ???
Na siehste, so einfach isses nicht. Schon gar nicht, wenn das Mädel keine Ballettänzerin ist und auch nicht mehr ganz so jung, wie Ihr Spuntis.
Also, was geht? Karre mit beiden Füßen einen Meter vorschieben und den ersten reintreten. Das will mir ja keiner glauben, aber der Vorgang ist supersoft und die W blubbert gleich wieder los - flinke Finger in der Linken natürlich obligat, aber in den Fingern sind wir ja noch fit.
Gruß
Wännä
(der schon bei 1801/min Schweißperlen auf der Stirn bekommt)
Ich hab da mal eine XS 400 als Caffer gesehen. Der hatte einfach einen Knick in seinen Kicker geschweisst. Ich muß aber zugeben, daß das etwas grenzwertig aussah. Ist nur so eine blöde Idee.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen