Moin zusammen! Die Hinterradbremse vonne W quietscht manchmal sehr laut beim 1 und 2-mal bremsen. Hat einer einen Tipp Rad mal rausnehmen und mal Bremse ausblasen Gruß Jochen, der schon auf das W-Wochenende wartet
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Entweder einfach lassen und als Schönheitsfehler akzeptieren oder mal die Bremse öffnen, ausblasen und die Kanten der Bremsbeläge leicht mit der Feile brechen. Ziemlich sicher ist es dann weg, bis sich die Beläge wieder ein Stück weiter eingelaufen haben ...
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Wobei Aufmachen nie verkehrt is. Kannste gleich mal kontrollieren, wie wenig Verschleiss die W hinten hat
Die Vorredner ham eh recht, einfach beim losfahren, paarmal gscheidt reinsteigen, dann is Ruhe. Was glaubste was ich bei der Duplex jeden Morgen machen muss?
Ich hab mal gehört (oder gelesen), ein Tropfen Öl auf den Belag wirkt wahre Wunder! (Ich selbst kann dazu aber nix sagen, ich habs noch nie ausprobiert ... )
Zitat von SerpelIch hab mal gehört (oder gelesen), ein Tropfen Öl auf den Belag wirkt wahre Wunder! (Ich selbst kann dazu aber nix sagen, ich habs noch nie ausprobiert ... ) Gruss Serpel
Bist Du des Wahnsinns kesse Beute ?
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Ölen, ölen, ölen! (Macht das bloß nicht, denn es ist ein Scherz!)
Es quietscht dann nicht mehr, aber bremsen tut's dann auch nicht sooo dolle! Fragt man sich, was einem mehr bedeutet...
Zitat von Duck Dunn Was glaubste was ich bei der Duplex jeden Morgen machen muss?
Ducky,
Du öffnest jeden Morgen die Duplex und befolgst Falcones Rat?! Du brichst über die Kante, auch Kantenbrechen genannt?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Nein Monti, ich breche jeden Morgen vom Schnapps, Bier und Kippen. Die Drommel bleibt zu. Wozu auch aufmachen....als ich die das letze Mal bei Bruno offen hatte nach fast 35.000km, warn die Beläge noch fast "jungfräulich". Kauft Ihr doch weiter alle 5-8 Tausend Kilometer Eure teuren Bremsbeläge für Eure Schallplatten
Zitat von Duck Dunn ...fast "jungfräulich". Kauft Ihr doch weiter alle 5-8 Tausend Kilometer Eure teuren Bremsbeläge für Eure Schallplatten
Hab ich eigentlich schon berichtet, daß meine Accolade Reifen >10000km Laufleistung hinter sich gebracht haben und wie neu aussehen?! Für die "Schallplattenbremsbeläge" gilt das Gleiche!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"