Mach dich nicht verrückt. Alle Königswellen geben Geräusche von sich und auch wohl recht unterschiedliche. Meist ist dann aber gar nichts. Die Teile sind sehr robust, wenn man die Finger davon lässt. Wirkliche Gewissheit wird dir aber nur ein Besuch bei Bruno bringen. Ich vermute, dass sonst keine Kawa-Werkstatt hierzulande in der Lage ist, KöWe-Geräusche schnell und sicher einzuschätzen.
Fahr erst mal damit weiter. Ölwechsel hast du schon gemacht? Wenn sich im Öl Metallabrieb zeigen sollte (was ich nicht annehme), dann solltest du sie allerdings besser stehen lassen.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Kenne ein ähnliches Geräusch bei meiner W BJ 99, 15000km. Bin nicht sicher, ob es von der KöWe herkommt-schwer zu lokalisieren-Verdacht liegt aber Nahe. Hat sie aber nur im warmen Zustand (wieso eigentlich?). Gibt es im Raum Donaueschingen (Südwestzipfel der Republik) einen Kundigen W-Schrauber der sich das mal anhören kann?
In Antwort auf: Zitat von FalconeMach dich nicht verrückt. Alle Königswellen geben Geräusche von sich und auch wohl recht unterschiedliche. Meist ist dann aber gar nichts. Die Teile sind sehr robust, wenn man die Finger davon lässt.
Grüße falcone
Dacht ich mir eben auch schon... die Bikes sind ja alle neueren Datums.... nix wovor man Angst haben müsste. Bei meinen Brit-Ladies bin ich mir gewohnt immer auf "Klackern und Kesseln" zu hören... man kann so vieles diagnostizieren - das aber bei den W's zu machen ist wohl eher verlorene Liebesmüh. Klappern kann viele Ursachen haben... nur schon die Wahl des Benzins... 95 oder 98 Oktan... spielt beim Klapperverhalten eine Rolle Ergo... weiterfaaaaahn und wieder mal in den Service bringen... evtl. mit dem Hinweis mal ein Auge auf den Ventiltrieb und deren Einstellungen zu werfen. CUx Bego