ich hab da mal eine kleine Frage. Aufgrund eines defekten Akkus und der Kurzsichtigkeit meines Vadders haben wir bei einer morgentlichen Starthilfe die Pole vertauscht. Beim Anlassen ging dann erst mal gar nichts mehr, aber ich habe sofort abgebrochen und die Polung korrigiert.
Effekt: - Die automatischen Fensterheber gehen nur noch manuell (d.h. die automatische vollständige Öffnung oder Schliessung funzt nicht mehr) - Die Licht-An-Warnung geht nicht mehr
Sämtliche Kontrollleuchten melden ansonsten keine weiteren Probleme. Das Fahrzeug läuft ohne weiteres ...
Was kann noch defekt gehen durch falsche Polung der Starthilfe?
cu - ganzjahresfahrer das schlimmste befürchtend ...
--- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
Moin , mit Glück hat´s nur eine der unwichtigen Nebensicherungen durchgefunzt - mit Pech musste ein kleines S(teuer)gerät dran glauben(bei modernen Fzg. sind öfters Funktionen,die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben in einem Steuergerät zusammengefasst) Ergo:Check die Sicherungen (Motorraum & Konsole) und ab dafür
Würd auch mal die Sicherungen nachsehen. Ist bei Opel links unter dem Lenkrad. Aber wie können elekt. fensterheber manuell geöffnet werden. Die Kurbel is ja nicht mehr da?
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Zitat von moerdock ...wie können elekt. fensterheber manuell geöffnet werden
Mit dem Hammer!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Aber wie können elekt. fensterheber manuell geöffnet werde
Mein damit, daß man den Knopf gedrückt halten muss, damit die Scheiben vollständig auf- und zugeghen. Vorher konnte man nach ca. 1 Sekunde loslassen, und die Scheiben fuhren automatisch weiter.
und wech ...
--- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
Hm, komisch. Vielleicht hat der Fenstermotor zwei Sicherungen. Eine für an und aus und eine für die 1 Sek. Funktion. Schau mal nach den Sicherungen und dann sehen wir weiter!
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
In Antwort auf:- Die automatischen Fensterheber gehen nur noch manuell (d.h. die automatische vollständige Öffnung oder Schliessung funzt nicht mehr)
Hört sich für mich nach einem "Codier"-Problem an. Von VW (oder wars der alte Omega??) weiß ich, dass die Logik erst wieder angelernt werden musste. Schau mal ins Handbuch, da müsste das eigentlich drinstehen.
Moin zusammen! Ja, genau das ist es! Habe grad mein Handbuch nicht zur Hand. Meine aber einmal ganz runter und wieder ganz hoch. Dann müste es wieder gehen. Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Auf der Fahrerseite hat das funktioniert, aber die Beifahrerseite will nicht ...
Außerdem scheint das LichtAnMotorAusTürAuf-Warndingens nicht mehr zu funktionieren. Gibt nur noch so leichte knackende Geräusche von sich.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning