Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline

19.10.2007 18:25
Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Servus,
mein Auto is Geschichte (und das ist auch gut so)
Nun muss die arme kleine Estrella im Winter herhalten

Ich weis dass es irgendjemand schon mal erwähnte, aber ich finds nimmer!
Frage:

Wie "imprägniere" ich mein KASPANN am besten gegen die Unbillen des Winters?

Jemand hier im Forum empfiel einmal ein Produkt, dass man nach gründlichem Reinigen des Bikes einfach über die gesamte Karre sprüht.

bitte um Hilfe und im Vorraus schon mal vielen lieben Danke

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online

19.10.2007 18:29
#2 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten
Es gibt eigentlich nur ein Mittel, das wirklich wirkungsvoll schützt - und dass ist pappig und wird saudreckig: simples Kettenspray. Klebt wie die Sau, lässt sich außer mit Benzin oder Kettenreiniger nicht wieder entfernen und ist salz- und wasserfest.
Alles andere hat bislang mehr oder weniger schnell bei Dauerbetrieb im Winter versagt. Meist sehr schnell.
Alles, was ich mit Kettenspray konserviert habe, sieht im Frühjahr noch prima aus. Ist aber eine Riesensauerei, es wieder zu entfernen - von Umeltfreundlichkeit wollen wir mal gar nicht reden.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Duck Dunn Offline

19.10.2007 18:34
#3 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

@Falcone: hmmm schade. Aber Kettenfett tu ich mir nicht an. Man stelle sich vor eine Ente mit einem Karton Kettenfett Dosen in der Garage und besprüht das gesamte Kaspann von oben bis unten datt krieg ich ja nie mehr runter!

Werd mal morgen zu Louise kradieren und mich einfach bisi umguggen.

Und bytheway, die Gute steht ja nicht permanent im Freien. Daheim in der warmen Garasch und in der ARbeit unterm Glasdach. Es geht rein um den Fahrbetrieb.

Falcone Online

19.10.2007 18:41
#4 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Sprüh das Kettenfett wenigstens auf die beweglichen Teile: Radachsen, Kettenspanner, Hebelgelenke usw. Auch Chrom, wo er starkem Spritzwasser ausgesetzt ist. Und vielleicht auch noch auf die Felgen und Speichen (Vorsicht Bremse!). Alle Stecker mal öffnen und mit etwas Kupferpaste oder Korrosionsschutzspray (S100) behandeln. S100 taugt auch gut für Lackteile und den Bereich unter Tank und Sitzbank. Im direkten dem Wasser ausgesetzten Bereich hält jedoch es kaum durch.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Duck Dunn Offline

19.10.2007 18:45
#5 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Dank Dir Martin, das werd ich machen!
Wobei ich eh schon den ersten "Kollateralschaden" habe seit heute. Vorder- und Rücklicht vom Beiwagen wollen nicht mehr. Blinker und Bremslicht geht noch. Sicherungen alle ok, Birnchen auch gut.

Falcone Online

19.10.2007 18:51
#6 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten
Diese Sch...-Japanstecker taugen nicht viel. Gut sauber machen und mit Kupferpaste zusammensetzen. Aber auch die Plus-Platte in den Fassungen hat öfters Kontaktschwierigkeiten.
So problemlos, gut und zuverlässig Japaner im Sommer laufen, so schnell vergammeln sie im Winter.
Meine Yamaha ist in zwei Wintern viel stärker vergammelt als die MZ die 12 Jahre davor.

Edit schimpft gerade und sagt, die Seitenwagenverkabelung kommt nicht aus Japan. Hat sie ja recht. Aber trotzdem gelten meine Yamaha-Erfahrungen

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline

19.10.2007 18:57
#7 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

@Falcone: ja das kann gut sein. eine echte Wintererfahrung von der W kann ich leider nicht mitreden, auch nicht von meiner SR oder der XS400, da ich all die Maschinen nur sporadisch gefahren bin im Winter und niemals bei "schwerem Wetter".
Aber guter Tipp vin Dir, ich werde mal die Verkabelung am Boot überprüfen bzw. am Kotflügel. Ich check das nicht, Blinker und Brmslicht geht, der Rest nicht, humpf

Falcone Online

19.10.2007 19:05
#8 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten
Nu ja, du wirst vier Kabel zum Seitenwagen haben. Blinker haben ein Kabel zu Versorgung, Bremslicht auch. Und dann gibt es noch eins für Masse. Das ist auch in Ordnung, sonst gingen Blinker und Bremslicht ja nicht. Da Begrenzungsleuchte und Rücklicht nicht gehen und bei de ihren Strom vom selben Kabel bekommen, muss der Fehler entweder da liegen, wo das Licht-Kabel in den Kabelbaum am Motorrad müdet oder dort, wo es sich zu Rück- und Vorderlicht verzweigt.
Wirste schon finden ...

Grüße
falcone

3-Rad Offline

19.10.2007 19:12
#9 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Schau mal da,wo der Kabelbaum für den Beiwagen am W Bordnetz angeschloßen ist,da hatte ich auch gerade einen Wackler.
Es gibt von Würth ein sehr gutes Korosionsschutzspray,das benutze ich seit 3 Jahren.Motorrad waschen,Spray satt aufsprühen,fertig.Es trocknet nicht ganz ein und wenn der Film beschädigt wird,schließt er sich selbsttätig wieder.
Sieht natürlich den ganzen Winter über ätzend aus.
Im Frühjahr mit heißem Wasser einfach abwaschen.Na gut in den Ecken geht es nur mit WD 40 raus.
Ist das beste,was ich bisher probiert habe.
Gelenke und sonstige beweglichen Teile bekommen bei mir auch regelmäßig Fett ab.
Im Frügjaht am besten den Beiwagen mal abbauen,dann kommst du auch überall ran.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

996 Offline

19.10.2007 20:11
#10 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Ich konserviere mein Wintermopped auch immer mit einer Dose Kettenspray, brauchen dann im Frühling min. 3 Tage um zu erkennen welches Mopped ich eigendlich hatte...

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Kerzengesicht13 Offline

19.10.2007 22:54
#11 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Eine recht saubere Sache ist es, nach jeder Regenfahrt die gefährdeten
Teile mit einem Gemisch aus Hartwachspolitur und Wasser einzusprühen.
1:4 in einer Sprühflasche gemischen müßte reichen und dann mit Pressluft abblasen.
Hat bei meiner Acadiane das Scharnier des Seitendeckels immerhin 3 Jahre
vorm Rosten bewahrt (obwohl sie an anderen Stellen schon durchgerostet war).

Zweitaktöl ist dicker als Blut

martin58 Offline

22.10.2007 16:54
#12 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

welcome to the real motorcycle life zum thema konservierung ist schon viel gesagt. statt kettenspray nehme ich ein weisses sprühfett für die bewegten teile (bremshebelei, schiebemuffe vor der hardyscheibe). in die nähte der beiwagenkarosserie kommt dann und wann ein schuss wd40.
habe gerade das hinterrad mit der russenstolle montiert. bin mal gespannt, wie sich das gerät im tiefschnee verhält.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rusto.jpg 
3-Rad Offline

22.10.2007 17:02
#13 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

Kennst du das alte russische Sprichwort?

Russe und Salz, dann zerfallt´s !

Gruß Norbert

Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

3-Rad Offline

22.10.2007 17:07
#14 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten
Wenn du so weit kommst,wie der Richard mit seinem Duo Drive,bist du gut.

Der fährt damit auch unterhalb der Schneedecke noch weiter.

20 cm mit ordentlich Gas und anlauf sind mit den Stollen locker drin.

martin58 Offline

22.10.2007 17:17
#15 RE: Frage an die KASPANNFAHRER Antworten

die bilder machen mich ganz wuschig. die stolle hinten ist ja erst der anfang meiner massnahmen. ich bin noch auf der suche nach einem hohen frontfender, damit das rad freigängig bleibt. dann könnte vorn auch noch eine stolle rein. wenn ich nur mehr zeit hätte, die guzzi will ja auch wieder zusammengeschraubt werden. privatier müsste man sein..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz