Erstmal´n kurzes Intro: bin aus dem Dorf Berlin a.d.S.,Ganzjahresfahrer ,Vollblutschrauber & Motorenfrickler ,verfolge das Ganze hier seit langer Zeit aus dem Schatten. W-chen letztes Jahr Ende Mai ladenneu in meine strenge Gashand genommen & Ihr seitdem 35954km auf´s Auge-äh Tacholein gedrückt (NEIN-DAS IST Kein Schreibfehler -ER! weiss es...).Sie wurde für den täglichen Rennbetrieb (80km)benötigt & außerdem wollte ich schon immer was auf KW-Basis tunen.....- dazu zu geeignetem Zeitpunkt MEHR!!! @Nattes:Modulprojekt wächst & gedeiht - mehr wenn spruchreif! @Falcone:Danke für Deine Ausdauer im Beantworten bzw. Richtigstellen von Technischen Laienfragen! @die technischen Laien: war nicht bös gemeint -dafür könnt Ihr andere Dinge gut!
UND nu Futter bei die Fische(& der Grund warum das hier im Tech.-F. steht): Vor einigen Tagen hatte ich eine sehr interessantes Telefonat mit einem gewissen Herrn Jäger ,der im Vertrieb der Fa.HEIDENAU!!! tätig ist. Erst wollte ich nur Winterreifen für mein W-chen haben (nachdem ich Mr.Ducky´s Fotos gesehen hab - was hast Du eigentlich für Dimensionen erworben????? Die W-Maße können es jedenfalls nicht sein...oder?) Hr.Jager meinte bezüglich meiner Nachfrage es gäbe die Dimension NICHT ABER ES WÄRE MÖGLICH AB EINER ANFRAGE VON 30PAAR AUFWÄRTS - EINE KLEINSERIE AUFZULEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daraufhin meinte ich ,dieses wäre kein Problem ,man müsste sich an EUER Forum wenden & diese Möglichkeit publik machen - was ich hiermit tue. Alsdann,hier also mein Aufruf an alle W-Begeisterten: Geht auf die Seite des Reifenwerks Heidennau ,schreibt e-mails ,ruft Herrn Jäger persönlich an und bombardiert Ihn mit Anfragen!! Ich würde die Idee noch weiterführen wollen:neben einer Winterreifenmischung noch einen vernünftigen Sommer(RACING!!!)reifen, der speziell auf W-Bedürfnisse abgestimmt ist - das wärs doch ODER???
Geben wir einem kleinen Hersteller die Chance einen Nischenmarkt zu erschliessen, den die Grossen als zu geringfügig erachten um ausreichende Stückzahlen aufzulegen (Bridgestone,Dunlop etc.)Außerdem ist das Preisgefüge der Heidenauer moderat und sie kennen die Bedürfnisse des mitteleuropäischen Motorradfahrers (siehe MZ 125 SM/SX/RT)
Dam un Härn - heute ist nicht aller Tage - man sieht sich wieder - keine Frage
In Antwort auf:Erst wollte ich nur Winterreifen für mein W-chen haben (nachdem ich Mr.Ducky´s Fotos gesehen hab - was hast Du eigentlich für Dimensionen erworben????? Die W-Maße können es jedenfalls nicht sein...oder?)
Der Ducky braucht die Winterreifen für sein Estrella-Gespann.
Und an den Prenzmann. Heidenau war eine der ersten Firmen,die hochmoderne Silikatreifen auch für Heitzer angeboten hat. In der Oldtimer und Rollerscene ist sie beinahe unersätzlich. Ein kleiner Spetialbetrieb eben.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Obwohl ich weder Sommerracer noch Winterslider bin, find ich die Möglichkeit auf eine grosse Auswahl an Reifen zurückzugreifen verlockend bin deinem Aufruf gefolgt und hab ne kurze Mail an Heidenau geschrieben
Respekt und Verneigung vor der Kilometerleistung!
und klasse, nochn Hauptständer-äh-städter
lustiges geschraube, bis demnext, wünscht der Taujenücht
viel interessanter als winterreifen, fände ich wäre, wenn Heidenau den K63/K64 (einen durchaus modernen Reifen den Heidenau z.B. für die ER5, die aktuelle CB500 oder die GS500 anbietet) in den W650-größen produzieren würde (möglichst mit freigabe)
In Antwort auf:wenn er aussieht wie der tt würd ich ihn auch kaufen
reifen sehen rund und schwarz aus (auch die heidenau) ... als andere ist und bleibt firlefanzerei !
ander sieht es es aus wenn es nicht ums aussehen sondern um z.B. Crossreifen geht, da ist grobstolliges fürs vorrankommen hilfreich - auf der straße jedoch kontraproduktiv .... wer also gern mal abseits der straße fährt, darf TT mögen
surfin bird, hahaha, ababababababaummmamamamababaummamama hab ich noch auf Vinyl, die guten alten Trashman
Die Heidenau Snowtex hab ich über Bruno bezogen und sind 90/90 18er und 130 17er fürs Estrella Gespann.
Für die W gibts nix besseres als BT45. ausser Du willst in russland einmarschiern, dann gibts von Dunlop schöne Scramblerreifen, leider weis ich net wie die heissen.
In Antwort auf:Für die W gibts nix besseres als BT45
solange es dafür keine allgemeine freigabe gibt, freue ich mich trotzdem über jeden weiteren Reifen für die W (mir kann es ja egal sein isch darf alles in der richtigen größe draufziehen)