Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.846 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.02.2007 16:33
#181 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Denn das hat einen ganz speziellen Grund:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ju52mitBMWMotor.jpg 
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.02.2007 16:38
#182 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Sauerland geht noch. Aber die Superstrecke Priorei-Breckerfeld war glaub ich die erste in D. die dicht war für Moppeds. Gab damals eine echte Demo usw. Muss 20 Jahre her sein.
Es gab da eine schmale Str. die 100m hinter dem Gesperrtschild auf die Strecke ging. Darüber bin ich die Strecke ein einziges Mal auf zwei Rädern gefahren. Endgeil.
Zufällig lernte ich jemand kennen, der hinter dem Schild wohnt. hat aber kein Mopped und besuchen tue ich den mit Dose.

Was die Hobbyfliegerei angeht : versteh ich auch nicht, warum manche ollen Geier so laut sein dürfen. Eine Nachrüstung müsste doch drin sein.Wohne leider im Einzugsgebiet und Sonntags geht mir der Chefarzt schon gewaltig auf die Nüsse, der wohnt drei Str. weiter und muss sich sein Haus immer von oben ansehen, also kreisen.
Gegen ein paar Überflieger ist nichts zu sagen, aber eben, die Masse machts.Wie beim Rauchen, um den Bogen zu schlagen.
Kindergeld sollte abgeschafft werden. Wenn die Deutschen erstmal auf 40 Mio geschrumpft sind, kann man sich auch wieder austoben und dem Klima wäre auch gedient. Wer nicht atmet macht auch keinen Dreck.

Bonny

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2007 16:46
#183 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Wer nicht atmet macht auch keinen Dreck.

Wer verwest, schon. Auch unterirdisch!


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.018

27.02.2007 16:48
#184 ... Antworten

tach

...was für eine masse... angeblich sind 76% der bundesbürger nichtraucher...
also wer spricht hier bitte von masse... und das beste... angeblich sind 26% der
verbleibenden 24% dafür das nicht mehr öffentlich gequalmt wird...

und die ju air... mitfliegen! is nen prägendes erlebnis!

die drei sternmotoren verursachen bei mir immer noch ne gänsehaut...

halbgas

m..,-

so langsam aber sicher... anziehen....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2007 16:50
#185 RE: ... Antworten

Ich freu mich jeden Sonntag wie ein kleines Kind (im Sommer) wenn tief über München über meinen kleinen Garten, die Tante JU zum Sonntagsausflug über mich wegdröhnt

P.S. alle 1,5 Std. fliegt Sie im Sommer an den Sonntagen! Ich liebe diesen Stern Modorsound

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 16:59
#186 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Deutschen erstmal auf 40 Mio geschrumpft sind


... dann haben wir ein Problem mit den übrigen 40 Mio ehemaligen Gastarbeitern und Asylanten, die inzwischen die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Au, das war jetzt aber böse von mir




Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2007 17:03
#187 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Denn das hat einen ganz speziellen Grund:

Moin Serpel,

das ist aber mal ein schönes Bild

Die sog. Schweizer Ju (die tatsächlich eine deutsche ist) fliegt mit BMW-Maschinen, sorgsam restauriert aus den 30er Jahren. Zugelassen wurde die Maschine in der Schweiz, weil nur diese Nation alte Flugzeuge zuläßt, über die es keine nach heutigem Stand prüffähige Unterlagen gibt. Ein Hoch auf die Schweizer

Die Lufthansa-Ju fliegt hier in Deutschland nur als Experimental-Modell mit einer Duldung bzw. vorläufigen Zulassung. Eine richtige Verkehrs-Zulassung gibt es nicht (siehe oben). Die deutschen Luftfahrtbehörden tun sich etwas schwer, der Lufthansa, die wesentlich an den Gesetzen und Festlegungen mitgeschraubt hat, etwas zu verbieten.

Da die deutsche Maschine gemäß betriebsinterner Vorschrift immer mit dem Neuesten oder letztgültigen technischem Equipment ausgerüstet sein muß, fliegt sie z.B. mit lärmigen amerikanischen Sternmotoren aus den 50er Jahren, die im Original nie drin waren. (Scheibenwischer vom Jumbo und Bremsen von der DC-8)

Nicht so die Schweizer Maschine Original ist eben Original. Die BMW-Motoren laufen viel sauberer, springen wesentlich besser an, verbrauchen weniger, sind einfacher zu bedienen, brummeln leiser und niederfrequenter, verbrauchen weniger Öl, benötigen beim Anlassen nicht die Flugplatzfeuerwehr (bei den amerikanischen per se Vorschrift) und sind einfach echte Schmuckstückchen, die dem blauweißen Emblem des drehenden Propellers mit seinen aufgefächerten Schatten voll gerecht werden.

Aaach ja, man gerät ins Schwärmen. Warum versuchen die Nachfolger in einem solchen Traditionsunternehmen nur, Autos oder Motorräder zu bauen?


Gruß

Wännä


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 17:07
#188 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Gegen Tante Ju

und den Russendoppeldecker haben die Leute ja nix, weil viele aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis beim Flugtag da schon mal eine Viertelstunde zum verbilligten Preis mitflogen. Wobei außer einen etwas größeren Verfahrenskurve dabei nix rumkam. Die Dinger sind ja Kulturgüter und inzwischen allgemein akzeptiert.

Gruß, TheoW




Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.02.2007 17:28
#189 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Danke für diese mit Herzblut geschriebenen und sehr interessanten Zeilen, Wännä. Das mit den deutschen Behörden - die an ihrer eigenen Bürokratie ersticken mögen - gibt mir zu denken.

Zitat von Wännä
Warum versuchen die Nachfolger in einem solchen Traditionsunternehmen nur, Autos oder Motorräder zu bauen?

Hast Du das Komma hier absichtlich falsch gesetzt?

Hier noch ein Bild der HB-HOP - einer der vier in der Schweiz zugelassenen Ju 52 - auf dem Flugplatz in Samedan im Engadin, die wie ihre Schwestern (zumindest zwei davon) aus dem Bestand der schweizerischen Luftwaffe stammt:



Gruss
Stephan
PeWe Offline




Beiträge: 21.673

27.02.2007 19:46
#190 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
he,

ich freue mich immer wenn die De Havilland "Tiger Moth" aus Gelnhausen (http://edfg.org/v3/1uberuns/uberuns.html)über unser Dorf fliegt.....

Die erkenn ich schon an dem Motorgeräusch und suche den Himmel nach Ihr ab....



Die Jets, welche im 2 Minutenabstand in geringer Flughöhe in Richtung FraPort unterwegs sind könnte ich dagegen abschießen, weil die einfach nur nerven.....

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.02.2007 19:59
#191 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

eigentlich für nen extra fred das Thema "SCHÖNE FLUGZEUGE"

Hier wieder ein Beispiel aus der Schweiz:
Das ist die DC-3 bei ihrem letzten Flug. Diesen durfte meine Nachbarin begleiten. Die Flugpassagiere waren natürlich standesgemäß gekleidet.
leider aber eben der letzte Flug dieser schönen Maschine Bj 1937, dem legendären Rosinenbomber.



stay out of these automobiles!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.02.2007 20:40
#192 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
@TheoW
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ich auch. Alles andere ist Umkehr von Ursache und Wirkung.
So ärgerlich die Folgen für die "Nichtschuldigen" auch sein mögen.
Allerdings fände ich es an manchen Stellen auch sinnvoller, wenn nicht gleich zur letzten
Konsequenz (hier: Streckensperrung) gegriffen würde, sondern erstmal "abschreckende"
Methoden (Radar + Verkehrskontrollen) zum Einsatz kämen.
Soll vielerorts geholfen haben, z.B. im Bereich meiner "Hausstrecken" zwischen Essen und
Wuppertal. An manch anderen Stellen ist wiederum die Schmerzgrenze durch gehäufte Unfälle
(neben gehäufter Lärmbelästigung) schnell überschritten. Kann man nicht immer so genau
beurteilen.
Gibt´s eigentlich in der Eifel gesperrte Strecken ?
Stichwort "Holländer"...

P.S. Sorry, hab die letzte Seite übersehen. Schöne Flugzeuge!

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

27.02.2007 20:42
#193 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Stefan,

erinnere Dich an die Strecke zwischen Steinau und Jossa.......durchgehend Tempo 60 für Motorräder

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.02.2007 20:45
#194 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

und im Süden der berühmte kesselberg. Gesperrt für Moppeds schon seit 1978 am Wochenende..



stay out of these automobiles!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.02.2007 20:46
#195 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
zwischen Steinau und Jossa.......durchgehend Tempo 60 für Motorräder

Aber keine Sperrung!
Wenn´s gute Gründe gibt (weiß ich nicht) und auf diese Art ausreicht -
80 kann man dann immer noch fahren...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz