Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.841 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

27.02.2007 13:58
#166 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
...aber ich bin Steuerzahler und habe mit meinem bescheidenen Anteil auch diese Straße mitgebaut, ergo will ich sie auch mitbenutzen...
Geile Idee!

Ich bin Kriegsdienstverweigerer und mußte mit meiner viel zu hohen Steuerlast auch z.B. reichlich Panzer und Kriegsschiffe mitfinanzieren.

Wo kann ich mich melden, wenn ich mir so'n Ding mal ausleihen und mitbenutzen will (stell' ich mir spassig vor )?
Von mir aus auch auf gesperrten Strecken (Truppenübungsplatz) .


pelegrino, dessen alte Freundin Sonja in der Eifel aufgewachsen ist, und der gut verstehen kann, das sich der heute noch bei lauten Motorrädern die Nackenhaare aufstellen und das die dann reflexartig Krähenfüße zum Werfen sucht ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.02.2007 14:06
#167 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
.....und für Raucher gibts dann einen separaten Raum


Siehste Duck,

und damit wäre ich ja als Raucher durchaus einverstanden
(oder eben mit "Raucherkneipen" wie sie in NRW entstehen sollen),
aber eben nicht mit einem "generellen" Verbot.

Gruß B.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2007 14:10
#168 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

@Bernhard Sch.: jupp! Mit sowas könnt ich auch gut leben!

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, irgendwie gehts weiter

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2007 14:11
#169 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

........Soll doch die Rennleitung den Verkehr überwachen und die Übeltäter aus selbigen ziehen, das ist nämlich eine ihrer vielen Aufgaben. Uns vor ungeeigneten Fahrern schützen und nicht allen das Fahren zu verbieten!........

Genau so sehe ich das auch! - was ist eigentlich mit Anwohnern in einem gesperrten Bereich, dürfen die dann Sa/So ihr Bike nicht bewegen???
Streckensperrungen dürften sogar gegen das Grundgesetz verstoßen - sollte mal endlich einer klagen gegen diesen Schwachsinn.

Gruß piko (Gelegenheitsraucher)...aber das Thema hat sich wohl erledigt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 14:15
#170 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Anwohner frei heißt es da,

genau so wie die Landwirte überall Verkehr haben dürfen.

Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 14:22
#171 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Ihr könnt sagen was Ihr wollt,

aber in der kleinen gemütlichen Eckkneipe gehört zum Bier und Gequatsche auch die Qualmerei. Das ist man schon so gewöhnt, dass einem selbst als Nichtraucher was fehlen würde. Ich möchte jedenfalls nicht meine Freunde nach Rauchern und Nichtrauchern auseinanderdividieren wollen.

Ein bekennender aber nicht fanatisierter Nichtraucher.

Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2007 14:50
#172 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Moin Theo,

ich häng noch einen drauf, auch wenn das schon nicht mehr Thema Rauchen ist.

Unsere Flieger hörste gar nicht, so leise sind die. Man muß schon hochgucken, um sie nicht zu verpassen.

ABER: einer von den Sonntagsfliegern braucht nur eine alte Mooney mit Originalendrohren zu haben, dann ballert ein Sechszylinder 9 Liter Motor mit offenen Rohren und einem häßlichen Propellergeräusch im Abflug knapp übers Dorf. Die Mooney fliegt viel tiefer, als wir, weil sie erst auf 150 km/h kommen muß, um überhaupt steigen zu können und weil sie einiges schwerer ist. Der Lärm - auch wenn man das Grollen eines solchen Hubraumriesen evtl. mal ganz schick findet - schneidet einem in die Ohren.

Der genervte und vielleicht sogar geängstigte Anwohner schaut nicht hoch und sagt: "Ah, der Professor Dr. med. Winter fliegt wieder nach Spanien" sondern der sagt: "Diese Scheißflieger!"

Von hundert Rauchern, die ich bestimmt kenne, gibt es höchstens vielleicht einen, der einfach ungefragt die Kippe anzündet und mir den Rauch sogar ins Gesicht bläst. Aber es ist immer so: es wird das Rauchen verboten und nicht das schlechte Benehmen.


Gruß

Wännä

Edit sagt: Wännä ist bekennender Genuß-Gelegenheits-Pfeifenraucher

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2007 14:51
#173 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

...........Anwohner frei heißt es da,...........

Na das muß dann ja auch einer kontrollieren - dann könn'se auch gleich den Verkehr überwachen und alle 3km nen Blitzer aufstellen.

piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2007 14:54
#174 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Boah ey,

jetzt habe ich auf Theo Ws Beitrag von letzter Seite antworten wollen, dazwischen jede Menge nervige Telefonate und wo ichs wegschick, sind wir schon ne Seite weiter


Gruß

Wännä

scheint ja Zündstoff zu haben das Rauchthema

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

27.02.2007 15:17
#175 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

@TheoW
das geht doch nicht nur um die gesperrten Strecken in der Eifel. Ich wohne im Bergischen, auch eine sehr schöne Landschaft zum fahren aber wenn die noch ein paar mehr kurvenreiche Strecken sperren, dann kann ich auf der A1 von Köln nach Dortmund und zurück fahren, weil alles andere gesperrt ist!

Das geht mal wieder zu weit und nur weil einige Herrschaften meinen sie müßten die Landstraße mit dem Ring verwechseln. Am Karfreitag ist wieder mal für alle offen, ich werde mich wie jedes Jahr ans Brünnchen stellen und zusehen wie sie in die Leitplanken donnern.

Warum soll ich denn immer und überall für den Blödsinn, den andere machen haftbar sein

@Pelegrino, deine Steuermittel sind in die Sanitätsausrüstung geflossen und Wännas in den letzten Fiesler Storch und von Duckies Steuer haben sie ein U-Bootdenkmal in Laboe gebaut.

Matthias

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 15:40
#176 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

@ Wännä

Mit den Fliegern über uns

ist das so eine Sache. Ich freue mich über jedes Kleinflugzeug dass von Mainz-Finthen rüberkommt, egal ob Drachenflieger mit Trike, Doppeldecker, Tiefdecker, Hochdecker, Ente, Ein- oder Zweimot. Seltener kommt auch mal ein motorisierter Gleitschirmflieger über den Kaffeetisch geflogen. Ich find die alle interessant und da es nur wenige sind, die Flughöhe und Pausen eingehalten werden, ist mir jeder willkommen der rüberfliegt.

Da wir in der weiteren Einflugschneise vom Fraport liegen, haben wir aber an manchen Tagen die gesamte Frankfurter Luftflotte über uns. Das ist dann nicht so schön. Und weil es so viele sind (alle 30 - 40 sec. ein Großflieger)kann es auch schon mal stören. Fraport ist das noch zu wenig und es soll eine weitere Landebahn dazu kommen. Dann verringert sich der Takt auf nur noch 20 sec. je Flieger. Bei uns haben die Verkehrsflieger ja noch 3.000 ft. Höhe, aber 20 km. weiter sieht das schon anders aus. Da sind die Klappen und das Fahrwerk draußen und der Lärm der Maschinen steigt mit jedem verlorenen Höhenmeter. Dagegen wehren sich dann die Anwohner.

Natürlich gibts auch hier Leute, die am liebsten den Mainzer Flugplatz ganz schließen würden, aber ich denke das Gros der Leute akzeptiert "ihren" Flugplatz.
Abends kommen bei gutem Wetter von her Süden die Heißluftballons angeschwebt. Da wir auf einem Bergrücken wohnen müssen sie dann Gas geben um Höhe zu gewinnen. Da kannst Du die Leute sehen wie alle nach den Ballons schauen und sich an deren Anblick erfreuen. Da wird von unten hinauf, und von oben herab gewunken und sich auch schon mal "eine gute Fahrt" zugerufen und von oben herab sich dafür bedankt.

Mit den alten großvolumigen Propellermaschinen habe ich die Erfahrung gemacht: sehen tut sie jeder gern am Boden, aber wenn so ein Teil flach über die Häuser dahingrollt finden es die Leute nicht mehr schön. Aber wie oft fliegt schon mal so ein Ding? Das ist doch so selten dass es wieder quasi nichts ist. Aber es reicht um den Flugplatzgegnern wieder neuen Zündstoff zu geben.

So ist das eben mit dem "Zuviel". Nach meinem Gefühl kommen jedenfalls viel zuwenig Kleinflugzeuge rüber. Anderen sind die paar Fliegerchen schon zuviel.

Gruß, TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

27.02.2007 15:41
#177 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
...Steuermittel sind in...geflossen...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 15:59
#178 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Warum soll ich denn immer und überall für den Blödsinn, den andere machen haftbar sein


Das ist nun mal so beim Schachteldenken. Unsere Schachtel heißt eben: Die Motorradfahrer. Da sind wir alle drin. Egal ob Röcheleisenfahrer, Blümchenpflücker oder Knieschleifer mit Papageienkombi. Es gibt eben nur ein Verbotsschild für DIE Motorradfahrer. Ja selbst mit meiner kleinen harmlosen 50er Dax darf ich da noch nicht mal fahren.

Auf unserer linken Rheinseite ist das Elmsteiner Tal aber weit und breit die einzig gesperrte Strecke an Wochenenden und Feiertagen. Und da ich bis dorthin schon mal ca. 100 km. tristen Anfahrtsweg habe, fahre ich da auch nur weniger hin.

Auf rechtsrheinischer Seite in Paules Odenwald hat es da schon mehr gesperrte Strecken. Da heißt es vor der Tour die Strecke so zu planen dass man dort nicht hinkommt (oder einfach Paule hinterherfahren).



Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 16:08
#179 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Ich wohne im Bergischen, auch eine sehr schöne Landschaft zum fahren aber wenn die noch ein paar mehr kurvenreiche Strecken sperren, dann kann ich auf der A1 von Köln nach Dortmund und zurück fahren, weil alles andere gesperrt ist!



Sieht`s bei Euch echt so bescheiden aus? Letztes Jahr war ich im Sauerland touren. Dort ist es doch auch gut Motorradfahren und nicht allzuweit von Euch weg?? Jedenfalls war ich von der Gegend und den kleinen kurvigen Sträßchen ganz begeistert. Dort läßt es sich wunderbar "Motorradwandern". Auch die Anreise von uns war schon so toll: Taunus, Westerwald, Rothaargebirge, Sauerland. Alles viel Landschaft, wenig Autoverkehr und die von uns geliebten kleinen kurvigen Nebenstraßen.

Gruß, TheoW




Serpel Offline




Beiträge: 47.408

27.02.2007 16:28
#180 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von TheoW
Mit den alten großvolumigen Propellermaschinen habe ich die Erfahrung gemacht: sehen tut sie jeder gern am Boden, aber wenn so ein Teil flach über die Häuser dahingrollt finden es die Leute nicht mehr schön. Aber wie oft fliegt schon mal so ein Ding? Das ist doch so selten dass es wieder quasi nichts ist. Aber es reicht um den Flugplatzgegnern wieder neuen Zündstoff zu geben.

Ich erlebe immer nur offene Mäuler und ungläubiges Staunen, wenn eine von diesen mit dumpfem Grollen erhaben über das Tal schwebt!

Gruss
Stephan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 willkommen02_gr.jpg 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz