Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.826 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2007 21:52
Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Gaststättenbesuche nur mehr aufs absolut Nötigste reduziert.
Angenehmer Nebeneffekt: Ein vernachlässigtes Hobby (Kochen) wird reanimiert.




..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.02.2007 21:55
#2 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten



........ich nehme an, Du bist auch Raucher ?


Gruß B.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2007 21:57
#3 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Richtig - und ich bleibs auch. Jetzt erst recht!

(Ich hasse Kneipen, in denen es nur nach kaltem Nichtraucherschweiß, Parfüm und Rasierwasser stinkt )

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.02.2007 22:01
#4 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Ein vernachlässigtes Hobby... wird reanimiert

Du hast Hobby vernachlässig???
Au Backe

uuuuuuuuuuund wech


U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.02.2007 22:13
#5 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Als nichtmehrrauchender Ex-Raucher muß ich sagen:

Ich finds gut





.






.




.



.




dassde das boykottierst !

Ich finde, so langsam nimmt die Bevormundswut und der Einschränkungsfanatismus unserer Politiker erschreckende Ausmaße an. Ob Klimawandel oder Gesundheitsreform,ob Terrorismusbekämpfung oder sonstwas, immer wollen sie uns einreden, das wir an allem Schuld haben, und es daher hinnehmen müssen, das man uns der Art reklementiert.

Dabei findet der Klimawandel auch ohne menschliches Zutun forciert statt, sterben in/durch Gaststätten wesentlich mehr Alkoholiker als Raucher, nimmt man ma die Unfälle von Besoffenen dazu müssten wohl am Besten die Kneipe alle dicht gemacht werden, wird sich kein Terrorist durch nen Ausweis mit biometrischen Daten aufhalten lassen und auch sonst keine Einschränkung wirklich diejenigen treffen, für die sie angeblich gedacht sind.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Dierk Offline



Beiträge: 194

25.02.2007 22:26
#6 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Wenn man sich einmal überlegt,
daß wohl noch kein Raucher im Nikotinrausch ein Kind überfahren
und noch keine Gruppe Halbstarker im Nikotinrausch einen Menschen erschlagen hat,
sollte man weniger die Zigarettenpackungen, als vielmehr die Schnapsflaschen
mit Warnhinweisen bekleben ...

Aber vielleicht fällt den Damen und Herren Bestimmern ja noch die Prohibition ein ...

Dann entstehen für einen einschlägigen Teil der Bevölkerung ungeahnte berufliche Perspektiven.

Verwaltung zieht Verwaltung nach sich und Bürger müssen vor sich geschützt werden.

Gruß
Dierk

wisi Offline



Beiträge: 1.798

25.02.2007 22:48
#7 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

entsteht durch kochen nicht feinstaub? oder war das nur beim backen?

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.02.2007 23:11
#8 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten



........ ich bin auch Raucher und sehe diese Reglementierugswut unserer Politiker
auch mit Abscheu !
Aber achtet drauf..... das ganze ist u.a. nur ein riesiges Ablenkungsmanöver,
um von den wirklichen Problemen in Deutschland und Europa abzulenken
und gleichzeitig dafür zu sorgen, in den Augen schlecht orientierter Gutmenschen
als Helden der Volksgesundheit da zu stehen.

Gruß B.





PS.: .... das Rauchen schädlich ist, weiß ich
und nehme es in Kauf.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.02.2007 23:14
#9 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Erschreckende Parallelen zu längst vergangenen Tagen ?!

Erst der innere Feind und dann der Äußere ?

Was tut man nicht Alles um von den eigendlichen Problemen und dem eigenen Versagen abzulenken !

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.02.2007 23:20
#10 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sterben in/durch Gaststätten wesentlich mehr Alkoholiker als Raucher, nimmt man ma die Unfälle von Besoffenen dazu müssten wohl am Besten die Kneipe alle dicht gemacht werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

es ist ja auch verboten besoffen auto oder mopped ja sogar fahrrad zu fahren...was hat das jetzt aber mit Nichtraucherschutz zu tun???
in anderen Ländern funktioniert das Rauchverbot doch ganz gut ich finde es nur richtig. Rauchen muss schon eine ziemliche Sucht sein wenn sich Raucher immer so aufregen wenn sie zur Rücksicht gezwungen werden sollen, freiwillig ist das ja nicht zu erwarten.

So das musste mal raus.

Helmut

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.02.2007 23:34
#11 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Nein Helmut,
das kann ich nicht mit dir teilen. Du hast dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Der "Nichtraucherschutz" ist lediglich wieder ein vorgeschobener Anlass mehr, Mensch zu reglementieren und in ihrer Freiheit einzuengen, noch dazu mit teilweise fragwürdigen Argumenten.

Wir alle sind in einer Generation großgeworden, wo die Kneipen alle rauchgeschwängert waren. Sonntag waren wir fast immer in der Kneipe, meine Eltern und ich. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich vor dem Rauch ekelte, vor allem dann, wenn die Opas ihre Zigarren auspackten.

Nur, wenn ich von dem latenten Risiko ausgehe, was nun besteht, Lungenkrebs zu bekommen dürfte ich mit der gleichen Argumentation sogar das Motorradfahren verbieten. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich.

Ich denke, uns wird hier Stück für Stück mehr Freiheit genommen. Ich persönlich hätte es für gut befunden, es der Branche selbst zu überlassen. Dann hätts irgendwo reine Nichtraucherkneipen gegeben und irgendwo anders eben Raucherkneipen. Es wäre also immer noch unsere freie Entscheidung gewesen, wohin wir gehen. Aber mit dieser Regelung haben wir diese Freiheit nicht mehr, es wird uns vorgeschrieben. Das ist für mich ausschlaggebend.

Wie erwähnt bin ich selbst Nichtraucher, mir könnte es daher egal sein, aber gestern waren es die Allradfahrzeuge und die Kopftücher in der Schule, heute sind es die persönlichsten Daten auf nem Ausweis und der angebliche Nichtraucherschutz, morgen wollense ja die Elternüberwachung zum "Kindeswohl" einführen, und ab übermorgen müssen wir alle nen codierten Chip tragen, der sich an Überwachungszentren automatisch einloggt, damit sie immer wissen, wo wir sind.

Wir sind bereits voll in einem Überwachungstaat, unser Grundgesetz wird mit Füssen getreten und keiner sagt nen Ton !

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.02.2007 23:35
#12 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
in anderen Ländern funktioniert das Rauchverbot doch ganz gut


......als erstes möchte ich betonen, daß ich niemanden zum Rauchen auffordern würde.
Als nächstes betone ich, daß ich Nichtraucher/Raucherzonen vollkommen in Ordnung finde.
Aber ein absolutes Rauchverbot in Gaststätten halte ich für populistisch, unaugegoren
und auch für diskreminierend !

Zu den Ländern wo es funktioniert:

schon mal festgestellt, daß das in den USA begann und dann in Italien und Großbritannien
fortgesetzt wurde ?
Welches waren die drei Länder die den letzten Irak-Krieg begannen?

Ist das Zufall ?

Oder wollen sich da Politiker als Heilsbringer darstellen ?

Fragen über Fragen !

Gruß B.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.02.2007 23:38
#13 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------
schon mal festgestellt, daß das in den USA begann und dann in Italien und Großbritannien
fortgesetzt wurde ?
Welches waren die drei Länder die den letzten Irak-Krieg begannen?
---------------------------------------------------------------------------------------

Klasse... so argumentiert man alles platt, schade das das so unsachlich wird.

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.02.2007 23:43
#14 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich denke, uns wird hier Stück für Stück mehr Freiheit genommen. Ich persönlich hätte es für gut befunden, es der Branche selbst zu überlassen. Dann hätts irgendwo reine Nichtraucherkneipen gegeben und irgendwo anders eben Raucherkneipen. Es wäre also immer noch unsere freie Entscheidung gewesen, wohin wir gehen. Aber mit dieser Regelung haben wir diese Freiheit nicht mehr, es wird uns vorgeschrieben. Das ist für mich ausschlaggebend.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Freiheit ist immer so ne Sache, es hat auch der Nichtraucher das Recht auf Freiheit die er bisher aber noch nie bekommen hat siehe:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir alle sind in einer Generation großgeworden, wo die Kneipen alle rauchgeschwängert waren. Sonntag waren wir fast immer in der Kneipe, meine Eltern und ich. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich vor dem Rauch ekelte, vor allem dann, wenn die Opas ihre Zigarren auspackten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

und mit der Freiwilligkeit hat es ja nicht geklappt deshalb finde ich eine Reglementierung gradezu überfällig, auch wenn das einigen nicht gefällt.

Helmut
U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.02.2007 23:43
#15 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
so, jetzt schreib ich im editierten, damits kein Chaos gibt.

Warum muß es eine Reglementierung geben ? Nur weil 100 Jahre lang keiner Rücksicht auf die Nichtraucher genommen hat ? Warum Gleiches mit Gleichem vergelten ? Warum nicht nach einer fairen Lösung, welche alle Menschen gleichermaßen berücksichtigt, ob Raucher oder nicht, suchen?

Schau,
wir ham hier ne Dorfkneipe. Da sitzen Abend für Abend die vier, fünf gleichen Gestalten drinne. Ballern ihre Biere, paffen ihre Glimmstengel, jammern der Wirtin jeden Abend ihr Leid in die Ohren. Außer denen iss dort keiner, weil keiner Bock hat, abends die Figuren zu treffen. Selbst die Wirtin qualmt. Wenn nun ein generelles Verbot kommt ist kein einziger Nichtraucher geschützt, nur eine Wirtin mehr Hartz4-Empfänger, weil Selbständige kein Arbeitslosengeld bekommen.

Wenn du heute in gehobene Restaurants gehst, weist man gerne dezent darauf hin (z.B. durch Nichtplatzieren von Aschenbechern), das man das Rauchen nicht so gerne sieht. Du wirst auch kaum jemanden dort finden, der raucht.

Während es nun für die eine um ihre Existenz geht, haben die anderen Ruhe mit Diskussionen um die Einschränkung der Freiheit zu rauchen. Wodurch ? Durch die Einschränkung nicht rauchen zu dürfen. Wie sinnfrei !

Würde man es den Kneipen selbst überlassen, so würde eben bei der kleinen Wirtin und ihren Trunkenbolden weiter gequalmt werden, was niemanden sonst stört, und das Restaurant hätte die rechtliche Handhabe, in ihren Räumen das Rauchen zu verbieten, was sie bis dato nicht hat.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz