Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.826 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.02.2007 00:22
#31 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
werden nun alle Eltern als potentielle Vernachlässiger ihrer Kinder hingestellt, die es gilt, von irgendwelchen Möchtegerngutmenschen, die bei einem Fehlschlagen noch nichtmal selbst zur Verantwortung gezogen werden können, überwachen zu lassen.
Wenn ich mir vorstelle, das mir irgend so n Sozi-Fuzzi, nur weil ihm mein Gesicht nicht passt, meine Kinder wegnehmen kann, ich könnt k..zen

Ist das wirklich dein Ernst, Uwe ?
Das ist nämlich sowas von daneben.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.02.2007 00:28
#32 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Wir ersaufen hier langsam aber sicher in Gesetzen, Verordnungen, Ausführungsbestimmungen etc., gönnen uns als absolute Mikrobe auf der Landkarte eines der größten Parlamente und es gibt tatsächlich Leute die immer noch nach Mehr schreien ?!

Einfach unfaßbar

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:28
#33 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Naja Steve,

die Tendenz geht doch wirklich dahin !

Wir haben doch hier bereits sehr gute Regularien für solche Problemfälle, warum also nun so ein populistisches Getue ? Das kam doch erst hoch nach den Fällen in Bremen und irgendwo in den neuen Ländern. Und gleich soll nun ein neues Gesetz präsentiert werden, die den JÄ mehr Befugnisse gibt.

Du weißt es viel besser wie ich. Hätten die bestehenden Möglichkeiten nicht bereits die angesprochenen Fälle verhindern können ? Ist es wirklich von Nöten, das ihr noch mehr in die Familie eingreift ? Wenn Not am Mann ist, dürft ihr doch heute schon vieles.

Bei uns hier im Ort hat ne junge Mutter ihr 4. Kind vor Wut auf den Boden geklatscht. Das Kind ist später im Krankenhaus gestorben. Die Nachbarn haben dort bereits häufiger die Polizei und das JA gerufen, weil auch die anderen Kinder mit Übergriffen zu schaffen hatten. Unser Veit war mit einem der Kinder gut befreundet, der hat uns einiges berichten können.

Am Tag der Tat war vorher noch das JA da und hat alles für OK befunden, obwohl die Frau da auch schon besoffen war. Es wäre also durchaus die Möglichkeit gegeben gewesen zu handeln.

Also erzähl mir, warum brauchts da noch schärfere Gesetze ? Nicht für Euch, nicht für die Kinder, nur für den Staat und sein Bedürfnis, zu überwachen.

Ja, das sehe ich in der Tat so.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.02.2007 00:31
#34 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
In NRW werden Raucherkneipen wohl erhalten bleiben.


.........ja Steve, ich weiß das wohl,
da haben wir rauchenden Nordrheinwestfalen ja noch mal Glück gehabt !

Nein, so kann ich das nicht sehen !
Ich als Raucher wäre mit Kompromisslösungen für ganz Deutschland durchaus einverstanden
gewesen, wie es sie in NRW geben wird.
Aber in großen Teilen Deutschlands wird es eben keine allen gerechte Kompromisse geben.

Gruß B.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:38
#35 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Sorry Martin,

deinen Beitrag hatte ich glatt überlesen, das ging mir da zu schnell.

Ich hab da auch schon Geschichten mitbekommen, wo Kinder solange beeinflusst wurden, bis sie einen Elternteil beschuldigten, sexuelle Übergriffe geleistet zu haben. Sogar mit dem Versprechen, dann schnell wieder zu Hause sein zu dürfen.

Und wenn ich nun überlege, das das noch weiter ausgebaut werden soll. Muß ich mich demnächst also überall einschleimen, damit mir jeder wohlgesonnen ist, weil er sich sonst einfach so ma an mir rächen kann. Sind wir wieder in der DDR angekommen ?

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.02.2007 00:45
#36 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Ich wollte gerade auf deinen vorletzten Beitrag antworten, wo einiges durchaus richtig ist,
anderes aber nicht der (auch rechtlichen) Realität entspricht. Aber Irrtümer sind erlaubt.
Die Konstruktion deines letzten Beitrags lässt mich wiederum annehmen, dass Erklärungen
zwecklos sind.
In Antwort auf:
Ich hab da auch schon Geschichten mitbekommen, wo Kinder solange beeinflusst wurden, bis sie einen Elternteil beschuldigten, sexuelle Übergriffe geleistet zu haben. Sogar mit dem Versprechen, dann schnell wieder zu Hause sein zu dürfen.
Und wenn ich nun überlege, das das noch weiter ausgebaut werden soll.

Hallo ?

Ich geh mal lieber ins Bett - gute Nacht.
P.S. Schalke wird bestimmt auch wieder gewinnen...

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

26.02.2007 00:55
#37 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
schon mal festgestellt, daß das in den USA begann und dann in Italien und Großbritannien
fortgesetzt wurde ?
Welches waren die drei Länder die den letzten Irak-Krieg begannen?

Ist das Zufall ?


genau! und irland! noch vor grossbritannien und italien! die irischen kriegstreiber, des san de ollawuidestn!

In Antwort auf:
Nein, die Möglichkeit, einfach zu sagen, in meinem Haus nicht, die war wohl so nicht vorhanden.


sorry, uwe, falsch. wirt hat hausrecht, kann dich sogar rausschmeissen, wenn du ketchup auf den dillbutt schuettest.

manxman

der mit der raucherei bloss aufgehoert hat, weils in deutschland keine vernuenftigen tabake mehr gibt, seit die brueder kyriazi den betrieb einstellen haben muessen. sauerei, des!
In Antwort auf:

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.02.2007 01:23
#38 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten



......OK manxman,
Deinem Argument mit den Iren muß ich mich beugen,
die waren noch dazwischen.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, daß die Politiker der von mir genannten
Länder und aller nachziehenden ebenfalls, nicht die Volksgesundheit im Sinne
haben, sondern über diesen Umweg von anderem ablenken wollen und sich selber
als Wohltäter des Volkes darstellen möchten.

So wie es ein schlauer deutscher Politiker auch gerade wieder macht,
mit dem Vorschlag die "normale Glühlampe" zu verbieten.
Ein Vorschlag, den er den Australiern abgeschaut hat,
über den vor 2 / 3 Tagen noch die ganze Welt lachte,
weil Australien wohl zu den größten Umwelverschmutzern gehört.

Gruß B.

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

26.02.2007 06:23
#39 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Grundsätlich finde ich den Nichtraucherschutz okay, obwohl ich selber Raucher bin. Aber da stimme ich Uwe zu: So langsam geht es zu weit.
In Kneipen und öffentlichen Gebäuden verbieten ist okay. Aber jetzt überlegt man ja sogar, das Rauchen generell zu verbieten, z.B. auch auf dem Balkon, da ja Nachbarn dadurch belästigt werden könnten. Wo ist die Grenze?

Ich arbeite in der "öffentlich-rechtlichen Sicherheitsbranche". Grundsätzlich sollte ich mit neuen Gesetzen, die mir mehr Eingriffsmöglichkeiten bieten, einverstanden sein. Allerdings kann ich die Begeisterung nicht teilen, denn mir gehen die Eingriffe zu weit.

In einem unterscheidet sich meine Meinung allerdings von Uwe:
Unsere Verfassung wird nicht mit Füßen getreten, sondern man ändert sie rechtmäßig (JUHU, wir haben eine große Koalition!) so, wie es entsprechend passt. Das ist relativ einfach, wenn man eine 2/3-Mehrheit hat. Insofern sind solche Eingriffsnormen dann sogar rechtmäßig.

Den "Gläsernen Bürger" haben wir seit längerem, jetzt geht es in die Überwachung dieses Bürgers. Kennzeichenlesegeräte mit automatischem Datenabgleich ( in HH), anlassunabhängige Telefonüberwachung (z.B. bald in S-H)..... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Irgendwie erinnert mich das an zwei Systeme, von denen das eine (Gott sei Dank) vor über 60 Jahren gewaltsam beendet wurde und an ein weiteres, das in einem Teil Deutschlands 40 Jahre vorherrschte und das vor über 17 Jahren gewaltfrei beendet wurde.
Man will keine Individuen mehr als Bürger, sondern ein funktionierendes Kollektiv.
Und das nächste, was kommt, könnte der Zusammenschluss verschiedener politischer Parteien sein, um eine Einheitspartei zu begründen. Bietet sich an, im Grunde ist es ja eh egal, was man wählt, denn die Resultate sind die gleichen.


mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.02.2007 07:09
#40 HIER GEHTS JA AB... Antworten

tach

hab nicht alles gelesen, finde die nichtrauchersache aber ok.... war schon
immer nett, wenn man nach nen kneipenoderwasauchimmerbesuch am näxsten morgen
die klamotten dekontaminieren durfte... die nichtraucher dürfen immer hinhalten,
die raucher haben freies entscheidungsrecht... das nenne ich gerecht... dann
kann ich die wenigen raucher ja eventuell ersetzen, wenn ich nun wieder öfter
im vollsuff kinder oder andere bedürftige umfahre... (geiler vergleich)

halbgas

markus seit >20 jahren nichtmilitanter nichtraucher

so langsam aber sicher... anziehen....

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

26.02.2007 07:10
#41 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Na, hier schlagen die Wellen aber hoch! Ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr und mich stört der Rauch im Restaurant auch gewaltig. Aber wieso man keine abgetrennten Raucherräume zulassen kann oder warum es den Restaurants nicht freigestellt werden kann, sich selbst zu entscheiden, ist mir schleierhaft (obwohl ich die "Argumente" natürlich schon kenne). In Bars und Kneipen - die allgemein ja nicht als Horte der gesunden Lebensführung angesehen werden können - sollte es den Besitzern und den Gästen freigestellt sein, sich zu entscheiden.
Den vermuteten Zusammenhang mit dem Irak-Krieg halte ich übrigens für reichlich verwegen.

Allen Rauchern und Nichtrauchern einen schönen Tag!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.02.2007 07:21
#42 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

ich finde, man sollte Fußball verbieten!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

26.02.2007 07:33
#43 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von Falcone
ich finde, man sollte Fußball verbieten!


Stimmt!(Außer den Fussball des HSV natürlich!) Und die Verwendung von Ausdrücken wie " Das finde ich jetzt schwierig!" und " Da richten wir mal den Focus drauf!" und " Dazu habe ich hier ein handout vorbereitet!"

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.02.2007 07:42
#44 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von Falcone
ich finde, man sollte Fußball verbieten!
Grüße
falcone


ich unterstütze den Vorschlag. Millionenkosten uns die Verletzungen gerade in den örtlichen Vereinen an Krankheitskosten.
Junge Menschen, die humpeln und sich auch nicht mehr unserem BSP beteiligen.

Jede Wette das Fußball das 10fache schadet wie rauchen!!!



stay out of these automobiles!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.02.2007 07:58
#45 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
...wie sieht das mit Skifahren aus.....

Versaut die Umwelt und jedes Jahr viele, viele Verletzte.

Es grüßt der lustige, gesellige Raucher
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz