Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.826 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.02.2007 23:50
#16 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Klasse... so argumentiert man alles platt, schade das das so unsachlich wird.


.......wieso ist das unsachlich ?
Nur weil Du plötzlich auch Paralelen erkennen kannst, die Du aber lieber
gar nicht sehen möchtest ?

Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.02.2007 23:52
#17 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
und mit der Freiwilligkeit hat es ja nicht geklappt deshalb finde ich eine Reglementierung gradezu überfällig, auch wenn das einigen nicht gefällt.



......dann bist Du also auch für Straßensperrungen für Motorradfahrer ?

Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2007 00:00
#18 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Hi,

die meisten Raucher, die ich kenne, waren als Jugendliche dagegen und haben sogar vehement versucht, ihren Eltern das Rauchen abzugewöhnen. Irgendwann kippt das ganze dann, weil die Eltern es nicht geschafft haben, Lösungen anzubieten und vorzuleben. Ich glaube nicht, daß das Gesetz nun nur zur Reglementierung unmündiger Bürger ist. Ich glaube eher, das ist so eine Aktion "Unser Land soll sauberer werden!"

Was ich feststelle, ist, daß es kaum Genußraucher gibt. Vielleicht täusch ich mich, aber entweder sind die Leute militant dagegen, verziehen das Gesicht ("Muß das denn schon wieder sein?") oder schlackern schon richtig danach ("Ich brauch jetzt n Lungenbrötchen")

Das finde ich komisch. Gibt es denn nichts dazwischen, so wie beim Bier auch? Iss schön, wenn man die Laune danach hat, aber es muß nicht alle zwei Stunden ein neues reingekippt werden.


Gruß

Wännä

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:03
#19 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Naja Bernhard,

die Parallelen mögen vielleicht vorhanden sein, eine wirkliche Argumentation stellen sie nicht dar.

Es ist aber schon sicherlich so, das gerade die genannten Länder zur Zeit massiv an einem Machtausbau arbeiten und diesen mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Italien jetzt mal seit Ende der Berlusconi-Ära ausgenommen.

Aber diese Reglementierungswut in unserem Land kommt nicht von daher. Zu meinem eigenen Erschrecken muß ich feststellen, das es genau aus der politischen Richtung kommt, die noch vor 25 - 30 Jahren den Staat und seine Macht am besten abschaffen wollte. Genau die sind es heute, die wirklich den anderen jeden Furz verbieten wollen.
Mir geht da echt der Hut hoch.

Genauso ne Kacke ist der Klimaschutz. Trommeln sie als auf den Autos rum, wo die doch nur 40& des Verkehrs gesamt ausmachen, und der Verkehr nur knapp 25 % des gesamten vom Menschen verursachten Co2. Und das wiederum nimmt nur zwischen 1,2 und 8 % (die Angaben schwanken da) des gesamten Co2 Vorkommens. Die restlichen mehr als 90 % sind natürlichen Ursprungs und nicht durch den Menschen zu beeinflussen. Und trotzdem stellen die sich hin und wollen uns einreden, das ein Liter mehr oder weniger an Verbrauch die Welt retten könnte.

Noch dazu hab ich damals in der Schule in Geschichte gelernt, das ganz früher einmal hier in Europa ein solches Klima war, das da Palmen wuchsen und Krokodile, Elefanten und Löwen zu Hause waren. Das es Eiszeiten und Warmzeiten gab, und das die sich immer abwechselten. Das Grönland, das Grünland zur Wikingerzeit wohl ganz eisfrei war. Und heute auf einmal ist eine Tendenz genau wieder in diese Richtung plötzlich die Katastrophe schlechthin ???

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.02.2007 00:05
#20 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

--------------------------------------------------------------------------
Würde man es den Kneipen selbst überlassen, so würde eben bei der kleinen Wirtin und ihren Trunkenbolden weiter gequalmt werden, was niemanden sonst stört, und das Restaurant hätte die rechtliche Handhabe, in ihren Räumen das Rauchen zu verbieten, was sie bis dato nicht hat.
--------------------------------------------------------------------------------

diese möglichkeit gibt es doch schon seit einger Zeit (ich denke so 2 Jahre mindestens) tatsächlich ist aber so gut wie nichts passiert. die Wirte haben sich nur um ihren Umsatz gesorgt, obwohl in ländern die bestimmt nicht weniger Raucher als Deutschland haben (italien, irland) die umsätze in den Kneipen sogar gestiegen sind.
übrigens gibt es eine umfrage wonach zwei drittel der deutschen für ein rauchverbot in gaststätten sind...für mich sind damit alle fragen beantwortet.

Helmut

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:08
#21 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Meines Wissen gab es diese Möglichkeit faktisch nicht.
Das Rauchen war nicht verboten, also war es erlaubt. Wer in einer Kneipe nicht rauchen durfte konnte sich dagegen wehren, konnte mit der Diskriminierung argumentieren. Lediglich die Möglichkeit von Nichtraucherzonen war gegeben. Aber ma ehrlich, was soll das in nem kleinen Irish-Pub oder ner Musikkneipe groß bringen.

Nein, die Möglichkeit, einfach zu sagen, in meinem Haus nicht, die war wohl so nicht vorhanden. Und ist sie jetzt auch nicht, weils jetzt genau andersrum geht.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.02.2007 00:10
#22 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Klasse, ich freu mich ja so richtig auf immer neue Gesetze und Reglementierungen, juhu, noch etwas was Deutschland ganz dringend gebraucht hat !

Was kommt denn als Nächstes, was fällt unseren lieben Politikern denn noch so Nützliches ein ?

Die totale Kameraüberwachung wie in GB schon üblich ?
Rauchverbot im eigenen Auto ?
Na klar, am Arsch hängt der Hammer

Und wir guten Deutschen können einfach nicht anders als im eingeübten vorauseilenden Gehorsam schnell wieder im Gleichschritt zu marschieren !

Fragt sich nur welche "Zielgruppe" als nächste ins Visier gerät ?
Wie wäre es denn mal wieder mit den Motorradfahrer ?
Die machen doch nur unnötigen Lärm, fahren sinnlos in der Gegend rum und gefährden vorsätzlich ihre Gesundheit weil sie nicht in einer Dose sitzen.
Da ist doch bald mal ein Rissikozuschlag in der Krankenversicherung (inkl. zusätzlicher Steuer) fällig !

Darauf rauch ich mir erstmal eine, solange wie ich´s in meinen eigene Vier Wänden den noch darf

P.S.
Alle richtig intoleranten und militanten Nichtraucher die ich kenne haben früher selbst gequarzt was das Zeug hielt und sich einen Scheissdreck um Andere gekümmert !
U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:12
#23 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
übrigens gibt es eine umfrage wonach zwei drittel der deutschen für ein rauchverbot in gaststätten sind...für mich sind damit alle fragen beantwortet.


Nun,
du weißt, wie Politiker ihre Fragen so stellen, das die Antwort quasi vorgegeben ist. Niemand will wirklich einen anderen gefährden, den Rauchern wird seit vielen Jahren ein schlechtes Gewissen eingeredet, da neigen Viele zur Selbstgeißelung. Wer gibt schon gerne zu, das ihm die Gesundheit der anderen eigentlich egal ist.

Nein, niemand hat sich die Mühe gemacht, auch mal alternative Lösungsansätze zu präsentieren, die mal abgehen von dem ständigen JA/Nein-Gezerre hier.Bald gibt es in unsereg Gesellschaft keinerlei Dialog mehr, es gibt nur noch entweder/oder

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.02.2007 00:14
#24 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Das finde ich komisch. Gibt es denn nichts dazwischen, so wie beim Bier auch? Iss schön, wenn man die Laune danach hat, aber es muß nicht alle zwei Stunden ein neues reingekippt werden.



..........diese Leute gibt es unter den Rauchern, aber es dürfte weniger als 1 Promille sein.
Ich will hier nichts beschönigen, aber Rauchen ist eine Sucht.
Und jeder Raucher weiß das auch !
Deswegen kann ich nur jedem abraten damit anzufangen.
Aber ich werde es auch keinem verbieten.
So wie ich andere gefährliche Handlungen (dieser Güteklasse*) auch nicht verbieten würde.
(*= reichlich süßes Essen, reichlich fettes Essen, Fallschirmspringen, Bergsteigen, Skifahren,
Autofahren,Motorradfahren und was der Dinge noch mehr sind)

Gruß B.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.02.2007 00:15
#25 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Ich pflichte Helmut bei. Vor allem bzgl. nicht funktionierender freiwilliger Rücksichtnahme.
Wenn darunter zu viele zu leiden haben, müssen wir anscheinend "bevormundet", d.h. vor uns selbst
geschützt werden. Ansonsten werde ich mich, obwohl mir einiges dazu einfällt, nicht an dieser Bevormundungsverfolgungswahndiskussion beteiligen. Auf manche Regelungen/Regelungssüchte mag
dieser Tenor ja zutreffen, aber man muss es nicht übertreiben.
In NRW werden Raucherkneipen wohl erhalten bleiben. Der gestrige WAZ-Kommentar dazu hat mich
überzeugen können (find ich aber gerade nicht). Nun ja, solch differenzierte Betrachtungen werden
wohl in der allgemeinen Schwarz-Weiß-Ereiferung untergehen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:16
#26 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Martin,
hab ich doch schon gesagt. Als nächstes sind mal alle Eltern dran, weil die sich ja nicht um ihre Kinder kümmern können, damit die gute Deutsche werden. Wegen ein paar Assozialen, die bereits in ihrer eigenen Kindheit unter Jugendamtsaufsicht standen (was hat da eigentlich das Jugendamt da bewirkt ?), werden nun alle Eltern als potentielle Vernachlässiger ihrer Kinder hingestellt, die es gilt, von irgendwelchen Möchtegerngutmenschen, die bei einem Fehlschlagen noch nichtmal selbst zur Verantwortung gezogen werden können, überwachen zu lassen.

Wenn ich mir vorstelle, das mir irgend so n Sozi-Fuzzi, nur weil ihm mein Gesicht nicht passt, meine Kinder wegnehmen kann, ich könnt k..zen

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2007 00:18
#27 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Zu meinem eigenen Erschrecken muß ich feststellen, das es genau aus der politischen Richtung kommt, die noch vor 25 - 30 Jahren den Staat und seine Macht am besten abschaffen wollte. Genau die sind es heute, die wirklich den anderen jeden Furz verbieten wollen.


Koorrrrääääkkt !

Das sind die Jeansspießer. Die, die früher die sexuelle Freiheit für jeden erzwingen wollten.


Gruß

Wännä

"Keiner fragt, Politiker antworten."

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.02.2007 00:20
#28 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
......dann bist Du also auch für Straßensperrungen für Motorradfahrer ?


Helmut, Du hast meine Frage noch nicht beantwortet,

oder betrifft Sie Dich zu sehr ?

Gruß B.
U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.02.2007 00:21
#29 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Bernhard !

Herbert heißt Helmut !!

Und ich muß jetzt in mein Bett. Wenn ich mich da jetzt reinsteigere, wirds Morgengrauen

Ich wünsche eine gute Nacht

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.02.2007 00:22
#30 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mir vorstelle, das mir irgend so n Sozi-Fuzzi, nur weil ihm mein Gesicht nicht passt, meine Kinder wegnehmen kann, ich könnt k..zen


Ich als Sozi-Fuzzi kann dir bestätigen dass das manchmal schneller geht als du gucken kannst und dann machst du nix dagegen, der bekannte Arm ist länger !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz