Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.319.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 3515
bleibxund Offline

10.02.2007 20:06
#421 RE: Guten Morgen Forum Antworten
Jetzt will ich mal dem Willi beim Wattebäuschchenwerfen hinsichtlich seines ursprünglichen Anliegens zur Seite springen.

Die meisten, die über eine E-Mailadresse verfügen, gratis oder teuer bezahlt, bekommen auf irgend eine Weise eine gewisse Größe an frei verfügbarem und kontrollierbarem Webspace für die Bildablage und andere Daten dazu. Es braucht gar keine eigene 'Website', um das zu machen.

Das Handling zum Raufladen unterscheidet sich manchmal je nach Anbieter, aber nach ein paar Minuten geduldigen Studierens hab auch ich es so geschafft, nicht immer nur auf Imageshack zurückgreifen zu müssen.

Manchmal wundert es mich tatsächlich, dass Leute in der Lage sind, jede Menge Beiträge zu verzapfen, sich aber dennoch nicht schämen, sich wie Analphabeten in einer Staatsbibliothek zu verhalten.

..........................................................................................................................................

......http://www.youtube.com/watch?v=VJIeBsvxh4k......http://www.youtube.com/watch?v=Mt2YuLds48k.....

U-W Offline

10.02.2007 22:18
#422 RE: Guten Morgen Forum Antworten

In Antwort auf:
Und I-Net-Neulinge? In nem anderen Fred heißt's, daß W-Fahrer reifer, erfahrener sind....dann sollte man auch vor dem Klicken etwas nachdenken können. Wenn etwas oben "festgepinnt" ist, achtet nach ner Weile auch keiner mehr drauf.

Dir isses ja auch nicht so wichtig, Du nimmst Dir ja nicht mal die Zeit, das Wörtchen 'Vielleicht' auszuschreiben...

NeNeNeNeNe !

Das W-Fahrer reifer und erfahrener sind, das könnte man wohl so sagen, aber dasse deswegen sich mit PCs auskennen müssen, darf man daraus nicht ableiten. Schließlich sind der überwiegende Teil in der Zeit geboren, als es noch garkeine PCs gab, und Computer noch Maschinenhallen füllten und mit Lochstreifen gefüttert wurden.

Ich wage sogar zu behaupten, das gerade wegen des hohen Altersdurchschitts die Computerroutine geringer ist. Und der eine oder andere hat seinen PC vielleicht erst seit Weihnachten. Ich glaube nicht, das das hier alles so Cracks sind, die überhaupt wissen, was Traffic im Computerjargon heißt, geschweige denn, das das Entnehmen von Bildern anderer Seiten überhaupt was Problematisches sein kann. Ehrlich gesagt, als ich neu im I-Net war, musste ich das auch erstma erklärt bekommen, wie so vieles.

Und das Rot eigentlich die Schrift des Hüters des guten Tons in den Foren ist, das weiß man auch erst, wenn man da ma ne Breitseite bekommen hat. Die bekam ich damals hier, entweder von dir oder von Jörg.

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

vanda Offline

10.02.2007 22:20
#423 RE: Guten Morgen Forum Antworten
...kaum ist frau für einige Stunden aus dem Forum und schon fehlen das Kuschelsofa und ihr Spielteppich.

Scheint ein nettes Wochenende zu werden. Gut, dass ich morgen doch arbeiten darf.
Ich würde vor Langeweile sonst umkommen.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

U-W Offline

10.02.2007 22:22
#424 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Brave Mädchen können sich auch mit sich selbst beschäftigen ..............

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Swennie Offline

10.02.2007 22:24
#425 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hallo Vanda hier sind sie wieder!
Ich hab unwissender Weise Böses getan, da mussten die Bildchen weg

in vino caritas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sofa.jpg  spielteppich.jpg 
Bernhard Sch. Offline

10.02.2007 22:44
#426 RE: Guten Morgen Forum Antworten

In Antwort auf:
Ich wage sogar zu behaupten, das gerade wegen des hohen Altersdurchschitts die Computerroutine geringer ist. Und der eine oder andere hat seinen PC vielleicht erst seit Weihnachten. Ich glaube nicht, das das hier alles so Cracks sind, die überhaupt wissen, was Traffic im Computerjargon heißt, geschweige denn, das das Entnehmen von Bildern anderer Seiten überhaupt was Problematisches sein kann. Ehrlich gesagt, als ich neu im I-Net war, musste ich das auch erstma erklärt bekommen, wie so vieles.

......also da muß ich dem U-W mal Recht geben,
beim Motorradfahren gestehe ich mir schon einiges an Erfahrung zu,
bei der Computerei nicht !

Gruß B.

bleibxund Offline

10.02.2007 22:55
#427 RE: Guten Morgen Forum Antworten
Und ich wage zu behaupten, dass es - altersunabhängig -
a) ebenso leicht ist ein Bild aus dem eigenen Webspace zu posten wie aus einem fremden. Und
b) dass es ebenso leicht ist, sich für einen Webspace anzumelden wie in einem Forum. Und
c) dass es ebenso leicht sein kann, Bilder in den Webspace zu laden wie Dateien im Explorer zu kopieren.

Motorradfahren ist wesentlich schwerer und selbst das habe ich erst viel später im hohen Alter noch gelernt.
Man muss es nur wollen. Alter ist keine Entschuldigung für Phlegma.

..........................................................................................................................................

......http://www.youtube.com/watch?v=VJIeBsvxh4k......http://www.youtube.com/watch?v=Mt2YuLds48k.....

U-W Offline

10.02.2007 22:59
#428 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Wissen muss mans halt, Eberhard, darum gehts.

Das sagt einem ja keiner, das kriegt man meistens erst mit, wenn man ma im Fettnäpfchen gestanden hat.

.

Motorradlibertin

(Hans Söllner)
..............

Swennie Offline

10.02.2007 23:01
#429 RE: Guten Morgen Forum Antworten
In Antwort auf:
Man muss es nur wollen. Alter ist keine Entschuldigung für Phlegma.

Manchmal sollte man es auch wissen was man nicht darf. Dann würde man Dinge ohne bösen Willen nicht tun. Man kommt schließlich nicht als Universalgenie zur Welt
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und Hochmut kommt vor den Fall.
Also genug gestritten, Friede in den Hütten!
Ich weiß jetzt mehr und werde bestimmte Dinge eben nicht mehr machen!
Gruß vom Missetäter

edit sagt: U-W war schneller

in vino caritas

bleibxund Offline

10.02.2007 23:11
#430 RE: Guten Morgen Forum Antworten
In Antwort auf:
Manchmal sollte man es auch wissen was man nicht darf. Dann würde man Dinge ohne bösen Willen nicht tun.

Das ist wie beim Motorrad fahren:

Es ist oft verhängnisvoller etwas unwissentlich falsch zu machen als in festem Bewusstsein die Grenzen zu überschreiten.
Denn wenn ich wissentlich schneller fahre als erlaubt, habe ich meine Sinne beieinander und kann besser und wirksamer reagieren und Fehler vermeiden als wenn ich aus Unkonzentriertheit zu schnell fahre und folglich in vermeintlicher Unschuld träumerisch und umso schmerzhafter auf die Fresse falle.

Swennie Offline

10.02.2007 23:13
#431 RE: Guten Morgen Forum Antworten

In Antwort auf:
vermeintlicher Unschuld träumerisch und umso schmerzhafter auf die Fresse falle.

Du glaubst ja nicht wie mir der Mund schmerzt

in vino caritas

Bernhard Sch. Offline

10.02.2007 23:20
#432 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hallo bleibxund,

hast Du schon mal versucht, nach Dingen zu fragen,
von denen Du gar nicht weißt,
daß es sie gibt ?

Richtig, das geht gar nicht.

Hier im Internet lernt der Benutzer allein durch Erfahrung, nach und nach.

Bei jungen Schülern ist das anders, in einer guten Schule bekommen sie alles beigebracht.

Der ältere Benutzer gerät an den Computer so eher zufällig durch Umstellungen im Beruf,
oder ähnlichen Situationen.
Hast Du schon mal einen Internetbenutzer älteren Jahrgangs gesehen, der sich hat
ausbilden lassen, für den privaten Gebrauch ?
Wenn ja, dann war das einer, der kein anderes Hobby hat.

Ich selber finde das Mitwirken in einem Forum wie diesem sehr schön,
aber einen einjährigen VHS-Kurs möchte ich dafür nicht machen,
Da sind mir meine Tage zu wertvoll.
Also lerne ich (leider) durch Versuch und Irrtum.
Anders geht es nicht.

Und ob Motorradfahren wesentlich schwieriger ist,
möchte ich mal dahingestellt sein lassen.
Physisch gefährlicher ist es Fehler zu machen,
dafür entspricht der gesammte Ablauf aber eher den allgemeinen
Lebenserfahrungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens so macht.

Ich denke, die, die sich beim Computern besser auskennen, sollten
denen die sich noch schwer tun, einfach kommentarlos helfen (wenn es denn geht)
und nicht über sie meckern oder sie gar beschimpfen.

Und die, die besser Motorradfahren, sollten es im umgekehrten Falle
genau so machen.

Gruß B.

bleibxund Offline

10.02.2007 23:29
#433 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von U-W
Wissen muss mans halt, Eberhard, darum gehts.
Das sagt einem ja keiner, das kriegt man meistens erst mit, wenn man ma im Fettnäpfchen gestanden hat.

OK, verstehe - wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig mit alt gewordenen 40ern.

Strokekilla Offline

10.02.2007 23:30
#434 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Bernhard Sch.

......also da muß ich dem U-W mal Recht geben,
beim Motorradfahren gestehe ich mir schon einiges an Erfahrung zu,
bei der Computerei nicht !
Gruß B.

Outingmodus ein

Ich hab von beiden Dingen keine Ahnung
(wo is`n der shameonme-button)

Outingmodus aus

Gruß
Stroke

.........Strokekilla now protectet by..........
..........AEROLEATHER..........

w-paolo Offline

11.02.2007 00:09
#435 RE: Guten Morgen Forum Antworten
In Antwort auf:
Ich denke, die, die sich beim Computern besser auskennen, sollten
denen die sich noch schwer tun, einfach kommentarlos helfen (wenn es denn geht)
und nicht über sie meckern oder sie gar beschimpfen.

Volle Übereinstimmung !!!

Diejenigen, die ständig und von Berufswegen mit dem Thema zu tun haben, haben logischwerweise
überhauptkein Problem, mit all' den Rahmenbedingungen und Anwendungen, die da vorkommen.

Andere, die sich erst vor "kurzer" Zeit" einen Computer angeschafft haben und ansonsten beruflich
Nichts damit zu tun haben, aber doch schon.
Folglich sollte eine gewisse Toleranz gegenüber diesen-jenigen herrschen !!!

Des Weiteren sind allein bestimmte Fachbegriffe, die den IT-Spezialisten naturgemäss geläufig sind
Anderen, nämlich denen mit dem Feierabend-Computer, wiederum absolut unbekannt bzw. völlig neu.

Paulle,
dem die Überheblichkeit derer, die sich in diesem Metier auskennen
und Andere ob ihrer Unwissenheit massregeln, auch gehörig auf den Sack geht.

Edith meinte grade,
ich sollte doch noch einen "Guten Morgen" wünschen.........

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz