Zitat von vandaden ostfriesischen Tee bereite ich wie folgt zu: Zuerst gebe ich zwei Stücke groben weißen Kandis in eine Teetasse. Dann hänge ich den Teebeutel in die Tasse,
Einspruch hohes Gericht Bei meiner Ex (echt aus Leer) wurde der Tee lose in die Kanne gegeben, nix Teebeutel. Beim Ausgiessen durch das Teesieb in die Tasse. tz,tz, die jungen Frauen, keine Tee zubereiten können, aber Porsche fahren wollen.
Morgen gibts für Dich keine Ausnahme, nur Kaffee .
Gruß Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
ACHTUNG ACHTUNG WICHTIGE EILMELDUNG!!! B. a. W. kein Frühstück mehr von Swennie, weil der für 2 Wochen Urlaub hat und ausschlafen wird! Bitte bevorraten Sie sich mit Brötchen, Kaffee und Tee! ACHTUNG ACHTUNG WICHTIGE EILMELDUNG!!!
In Antwort auf:Bei meiner Ex (echt aus Leer) wurde der Tee lose in die Kanne gegeben, nix Teebeutel. Beim Ausgiessen durch das Teesieb in die Tasse. tz,tz, die jungen Frauen, keine Tee zubereiten können, aber Porsche fahren wollen.
So isses! Teebeutel .... Der Abfall bei der Teeherstellung. Und den Zucker / Kandis / Honig tut man erst rein, nachdem der Tee gezogen hat. (2-3 Minuten für mich, bitte!) Und nach 18 Uhr gibts keinen Tee mehr, sonst mach ich nachts kein Auge zu ...
In Antwort auf:tz,tz, die jungen Frauen, keine Tee zubereiten können, aber Porsche fahren wollen.
@: Soulie
Vielleicht kannst du's mir ja beibringen.
Was den Porsche angeht, darf's auch ein geliehener sein. Kenne da so einen suuuuuupernetten Herrn namens Kupferwurm, der einfach nicht die richtigen Worte findet, um ihn aus der Garage zu locken.
Aber den Tee hätte ich gern frisch von dir zubereitet.
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
B. a. W. kein Frühstück mehr von Swennie, weil der für 2 Wochen Urlaub hat und ausschlafen wird! Bitte bevorraten Sie sich mit Brötchen, Kaffee und Tee! ----------------------------------------------------------------------------------
Dann müssen wir uns eben selber helfen. Habe einen Sack Kaffeebohnen organisiert. Wer hat eine Mühle? Wer hat Kaffeemaschine?
Ach ja, für Vanda habe ich einen Teebeutel organisiert. Mußßß ja auch was haben.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! images.jpg st_kaffeeroesterei.jpg
Da wird in ner kleinen Kanne Teesud zubereitet und in einer großen Kanne untendrunter ist nur heißes Wasser.
Dann wird ein Glas (oder eine Tasse) mit dem Sud befüllt und dann mit dem Wasser auf die gewünschte Stärke verdünnt. Trink ich so schon seit Jahren, ma mit Milch, ma ohne, je nach Gusto. Ich bin da nicht so eingefahren.
Man sollte immer offen sein für neue Einflüsse
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Bei den Targi (Mz. von Tuareg) wird der tè a la mint mit Minze zubereitet. Die schütten allerdings den ersten und zweiten Aufguss weg, weil darin die meisten Schadstoffe enthalten sind. Erst den dritten trinken sie.
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............